SolidWork Gehrungsschnitt und Bemaßungsskizze

Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen wieder bei solidwork. Es ist 10 Jahre her, dass ich dort war.

Ich entdecke den Soudé-Mechaniker, der großartig ist. Aber ich habe ein Problem, ich möchte,  dass die endgültigen Außenmaße, sobald die Profile an Ort und Stelle sind, die Abmessungen der Skizze sind. Bei Gehrungsschnitten ragt jedoch das Endmaß aus der Bemaßung der Skizze heraus.

Ich füge einen Screenshot ein, falls ich mich nicht klar ausgedrückt habe.

 

Können Sie mir helfen, sicherzustellen, dass meine Skizzenabmessungen eingehalten werden?   Ist es möglich oder ist es normal  und in diesem Fall liegt es an mir, die Überschwinger der Profile in meinen Skizzenabmessungen zu berücksichtigen?

 

Da haben Sie verstanden, dass ich kein Profi bin, mir fehlt das Vokabular, aber Ihre Hilfe wäre willkommen.

 

Vielen Dank im Voraus


8utyw9urkc.jpg

Hallo

Der Abschnitt des Profils ("Rohr NF EN 10219" in Ihrem Beispiel) wird durch eine Skizze definiert, die aus einer Profilbibliothek extrahiert wurde (mit der Erweiterung SLDLFP, standardmäßig in C:\Programme\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS (3)\lang\english\weldment profiles).
Diese Skizze wird verwendet, um die Kontur der Struktur zu "durchqueren", die ihrerseits durch eine Skizze definiert ist (Skizze1).
Dies ist der Ursprung der Profilskizze, die als Punkt verwendet wird, der mit der Kontur übereinstimmt.
Bei einem quadratischen oder rechteckigen Profil ist der Ursprung oft der Mittelpunkt des Schnitts, daher das Ergebnis, das Sie erhalten haben...
Standard: Ursprung in der Mitte

Bearbeiten Sie einfach die Profilskizze, um den Schnitt zu verschieben und den Ursprung an seiner Außenkante zu lokalisieren. Auf diese Weise passt sich die Umrissskizze der äußeren Form der Struktur an.
Nach der Modifikation: Ursprung an der Außenkante

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

In der Funktion "Mechanisch geschweißte Elemente" gibt es einen Abschnitt "Positionieren Sie Ihr Profil". Wählen Sie einfach einen angezeigten Punkt aus und positionieren Sie ihn auf der Skizze, sodass Sie Ihr Profil auf der gewünschten Seite haben!

5 „Gefällt mir“

In p.j eine Gefangennahme.


capture.jpg
4 „Gefällt mir“

Ich bestätige die Meldung von @contact_168 Sie müssen die mechanisch geschweißte Funktion bearbeiten und das Profil auf den vorhandenen Punkten positionieren (siehe Bild).

Wenn die Punkte nicht vorhanden sind, bearbeiten Sie einfach das @m.blt-Methodenprofil und fügen Sie Punkte hinzu, wo Sie möchten, laden Sie dann das Profil im Raum neu (legen Sie ein anderes Profil ein, validieren Sie es und setzen Sie dann das alte wieder ein.

In der Zwischenzeit sehe ich, dass der Bug zum Posten von Nachrichten immer noch vorhanden ist, da meine vorherige Nachricht wieder in einer Welt / / verschwunden ist.

Und während dieser Zeit erschienen 2 Antworten.

5 „Gefällt mir“

 Hallo sbadenis,

Ja, ich hatte tatsächlich das gleiche Problem mit meiner Nachricht, dass ich neu starten musste! Anscheinend ist dieser Fehler immer noch vorhanden!!!!!

 

2 „Gefällt mir“