SolidWorks: 1 oder 2 Vorkommen in Konfigurationen

Hallo ihr alle

 

Ich erstelle ein Bauteil mit ein oder zwei Instanzen einer Buchse.

Ich dachte darüber nach, eine Wiederholung durchzuführen und dann die Anzahl der Wiederholungen auf 1 zu ändern, aber SolidWorks 2014 gibt mir einen Fehler: Es ist ein bisschen mühsam, einen roten Baum zu haben!

 

Wie machst du das oder wie würdest du es machen?

Warum löschen Sie Ihre Wiederholung nicht in der Konfiguration, in der Sie nur ein Vorkommen wünschen?

3 „Gefällt mir“

Sie haben eine Config mit 1 Zylinder und eine andere Config mit 2 Zylindern.

 

Persönlich würde ich lieber den Zustand (gelöscht/nicht gelöscht) der Wiederholung in Abhängigkeit von den Konfigurationen verwalten.

 

Redigieren:

Duplizieren Sie mit Benoit, unsere Botschaften gekreuzt

 

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich bringe eine DIY-Lösung mit...

Lassen Sie die Wiederholung bei 2, aber stellen Sie den Achsabstand auf  0^^

Aber es ist gültig, wenn Sie keine Nomenklatur erstellen müssen...

1 „Gefällt mir“

Danke, in der Tat, wir müssen die Wiederholung einfach entfernen! Nicht sehr wach heute Morgen...

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn es sich um einen Raum handelt, können Sie die Funktion "Lautstärke/Oberfläche löschen" verwenden und eine der 2 Buchsen in der Konfiguration entfernen, wo nur eine vorhanden ist!

A+


sldw_01.jpg
1 „Gefällt mir“

Beeindruckend!! Bist du mir achtsam zu schnell!! ^^

1 „Gefällt mir“

Danke für die anderen 2 Lösungen, aber es macht absolut Sinn, die Wiederholung zu entfernen!

 

Was mich danach stört, ist, dass ich während des Zeichnens die Anzahl der Vorkommen zeigen wollte: Wenn man die echte Zahl aus der Wiederholung hätte, wäre es einfacher! (und das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich eine Wiederholung bei einem einzigen Vorkommen wollte).

Ich hätte eine Lösung, aber auf Creo  , weil ich nicht weiß, ob es auf SW gemacht wird.

 

Wenn wir eine Wiederholung durchführen, können wir bestimmte Ereignisse abwählen, die wir nicht für nützlich halten, also in Ihrem Fall, wenn Sie eine Wiederholung von 2 machen und den 2. Zylinder abwählen, könnte es funktionieren

 

Es ist wahres Tomalam, aber ich glaube nicht, dass wir es mit Konfigurationen schaffen können!

1 „Gefällt mir“

Na dann in der Art von Hack...

 

Führen Sie eine "parallele" Bohrfunktion Ihres Zylinders durch. Und setze es in deine Wiederholung. In Ihrer Zeichnung fügen Sie diskret ein "Symbol zum Bohren" ein und ändern den Kommentar so, dass Sie "x Zylinder" schreiben

 

Nein?

@Tomalam: Dies ist eine Funktion, die auch in SolidWorks existiert, aber wenn ich ein Vorkommen entferne, sagt mir Solid, dass es unmöglich ist, weil es sich um eine Wiederholung ohne Wiederholung handelt!

1 „Gefällt mir“

Es ist lustig, ich habe es gerade auf 2013 ausprobiert und eine Wiederholung mit einem einzigen Vorkommen funktioniert problemlos.

1 „Gefällt mir“

@Benoit.LF: Ich habe es nicht ganz verstanden!

Dann müssen wir das Stück auf SW2013 machen! ^^

@Pascal zu Hause im Jahr 2013 funktioniert es auch nicht! Eine Frage der Optionen der Funktion? (siehe Bild)

 

@Lucas

 

Ich warnte, dass es ein Hack war!!

 

Du machst ein kleines Piercing an einer Stelle, die du nicht sehen kannst (z.B. Ø0,15) und wiederholst dieses Piercing mit deinem Jack Rapport. In Ihrer Zeichnung bemaßen Sie es mit "Symbol zum Bohren". Die Anzahl der Entitäten wird gut sein und Sie ersetzen das <DIM> zunächst für das Piercing durch "Tartampion-Zylinder".

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich klarer war!

 

Mit Bild bearbeiten, danke you@tomalam


screenshot343.jpg

@Benoit.LF: kein Bild!

1 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu Ihrem Bild:

Wenn Sie die Anzahl der Wiederholungen auf 2 setzen und bei "Zu unterlassende Vorkommen" die 2. Wiederholung auswählen, was bewirkt diese?

@Tomalam, wie von @David be3 angegeben, können Vorkommen nicht über die Konfiguration verwaltet werden, wenn ich ein Vorkommen entferne, gilt dies für alle Konfigurationen.

 

Ein weiterer Punkt, wenn ich 2 Vorkommen einsetze und das zweite weglasse, erhalte ich die gleiche Fehlermeldung!

1 „Gefällt mir“

@Benoit

Mea Culpa, ich habe die Frage falsch verstanden, ich war in der Montage und nicht in Teilen.

 

1 „Gefällt mir“