Solidworks 2013 - Anschließen eines Volumes

Hallo

Ich habe ein Stück im Schrittformat bekommen.

Ich muss ein Loch ein paar mm verschieben.

Ich hatte mir überlegt, das Volumen (in Orange) zu füllen, um das Loch nachbauen zu können.

Problem:

1 - Meine Erinnerungen an meine SOLIDWORKS-Schulung im IM vor 3 Jahren zu diesem Thema sind zu vage und ich habe Schwierigkeiten.

2- Es gibt mehrere Oberflächen in der Umgebung

Gibt es eine andere Lösung?

Wenn nicht, kann mir bitte jemand helfen?

Jérôme

 


trou_a_boucher.jpg

Hallo

Möchtest du dieses Piercing um einiges verschieben? Wenn es sich um einige mm handelt, drücken Sie Einfügen/Flächen/Verschieben. Es funktioniert nur für ein Stel der Verschiebung, solange sich die an dieses Loch angrenzenden Oberflächen nicht zu stark bewegen.

Versuchen Sie andernfalls, die Bohrung Einfügen/Flächen/Löschen zu entfernen, indem Sie alle Flächen dieser Bohrung markieren und die 2. Option "Diskontinuitäten entfernen und ausfüllen" auswählen. Je nach Qualität des Originalteils funktioniert es mehr oder weniger gut. Um sicherzugehen, können Sie einen Import disgnostisch machen, auch wenn Ihr Teil keine Fehler zu haben scheint.

Wenn dieser Schritt funktioniert, müssen Sie nur noch einmal bohren.

1 „Gefällt mir“

Ich muss 3mm auf den Boss oben verschieben. Diese Lösung war nicht erfolgreich: "Die Flächen konnten nicht gemäß den angegebenen Parametern verschoben werden. Versuchen Sie, den angegebenen Abstand oder Winkel zu verringern und/oder die Richtung oder Achse zu ändern."

Natürlich bin ich nicht daran interessiert, die Distanz zu verringern...

Die zweite Lösung funktionierte nicht. "Die Flächen konnten aufgrund der Geometrie nicht ausgefüllt werden"

Ich habe es für die "kompletten" zylindrischen Flächen aufgetragen und es hat funktioniert (siehe Bild)

Könnte dies ein erster Schritt sein?

 


trou_bouche.jpg

Es kann ein Anfang sein, aber man muss es schaffen, es zu beenden! :/

Es muss erkannt werden, dass dieses Piercing nicht der beste Ort ist, um bewegt zu werden!

Versuchen Sie andernfalls, ein gedrehtes Teil mit dem Profil der Bohrung zu erstellen, und führen Sie dann Einfügen/Funktion/Teilen aus, wobei Sie als Anpassungswerkzeug die angrenzenden Flächen auswählen, die Sie behalten möchten. Dieses Volumen wird nach und nach wieder in die richtige Form geschnitten.

Ist es möglich, uns das Teil zu schicken? Zumindest auf der betreffenden Strecke? Entfernen Sie dazu das Material von allem, was Sie umgeben, um nur die Bohrung und die angrenzenden Flächen zu erhalten, und speichern Sie in STEP.

 

Bitte schön...


1684020_-_partie_superieure.Schritt

Welche Version von SolidWorks verwenden Sie?

2013

 

2013, ich habe gerade gesehen, dass es im Titel der Frage steht...

Ich habe es mit verschiedenen Mitteln versucht, das einzige, das ein korrektes, aber nicht perfektes Ergebnis liefert, besteht darin, das Stück mit dem Piercing zu schneiden und seinen fast symmetrischen Freund von der anderen Seite zurückzupfropfen.

Die Flächen sind nicht ganz häufig, wahrscheinlich aufgrund von Unvollkommenheiten bei aufeinanderfolgenden nativen/STEP-Übertragungen.

Mal sehen, ob es zu Ihnen passt.

Ich lasse Sie sich die Details ansehen, wenn Sie Fragen haben


1684020_-_partie_superieure.sldprt

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/l-importation-de-fichiers-neutre-solidworks

Es ermöglicht Ihnen, einen Import neu zu erstellen, indem Sie einen Erstellungsbaum neu erstellen

@+

Siehe auch dieses Rebuild-Tutorial

Es gibt versteckte oder wenig bekannte Funktionen in der 3D-Konstruktionssoftware SolidWorks. Das Entfernen des Gesichts ist eine Funktion, die es schon lange gibt, aber nicht viele Benutzer wissen davon. Kommen Sie und entdecken Sie diese Funktion, mit der Sie mehrere problematische Flächen korrigieren oder Funktionen von Ihren Teilen entfernen können. Ein Feature, das jeder entdecken kann. - 

 

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/la-fonction-permettant-de-supprimer-la-face-dans-solidworks

@+