Solidworks 2013. Konvertieren einer STEP-Datei in einen Volumenkörper

Solidworks 2013. Eine STEP-Datei in Solid konvertieren, um Materialabtragungen durchzuführen?

Hallo

 

Zwei Lösungen:

- Öffnen Sie die Schritterweiterung und wählen Sie sie aus, um Ihre Datei anzuzeigen. dann "Speichern"

- Wählen Sie Ihre Datei aus, ziehen Sie sie per Drag & Drop in das SolidWorks Fenster. dann "Speichern"

Hallo

 

Standardmäßig müssen die Wiederherstellungsoptionen des STEP einen Volumenkörper erzeugen (wenn sich ein Volumenkörper im Schritt befindet)!

 

Wenn Sie die STEP-Datei in SolidWorks öffnen, können Sie die Optionen eingeben (achten Sie darauf, dass Sie in der Liste der Dateien STEP und nicht "alle Dateien" auswählen)!

Sie können den STep (z.B. Notepad++) mit einem Texteditor auslesen, um herauszufinden, was er enthält.

 

@+

3 „Gefällt mir“

Hallo

Sobald die Datei wie von Raimanu angegeben geöffnet wurde, müssen Sie einen Volumenkörper erhalten, um Ihre Materialentfernungen durchzuführen.

Wenn Sie also ein reines Flächenmodell haben, verwenden Sie die Funktion "Verdicken" in "Einfügen - Nabe/Basis". Wenn Sie keinen direkten Zugriff darauf haben, können Sie die Funktion "Diagnose" starten und die Oberflächen reparieren, die nicht wiederhergestellt werden konnten. Die Reparatur kann "automatisch" oder "manuell" erfolgen, aber normalerweise werden Sie beim Öffnen der Schrittdatei von SolidWorks aufgefordert, die Funktion "Diagnose" zu starten.

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Re

 

Wenn die Datei nicht vertraulich ist, geben Sie sie an uns weiter, damit wir sie testen können.

 

@+

 

1 „Gefällt mir“

Re

Um meine Worte zu vervollständigen, wird die Funktion "Diagnose importieren" gestartet, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Funktion "Surface-Imported" in Ihrem Erstellungsbaum klicken. Sie können auf "Versuchen Sie, alles zu reparieren" klicken. Das funktioniert ganz gut.


diag_import.jpg
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber keine davon funktioniert. :-(

 

Re

 

Meiner Meinung nach gibt es also ursprünglich kein Festes in dem Schritt!

Sie können uns den Schritt nicht passieren, denke ich!

 

Indem Sie nicht besser nähen?

 

Wenn Sie den Schritt in Notepad++ öffnen, erfahren Sie, aus welcher Software es stammt, es kann uns helfen zu verstehen!

 

Eine letzte Frage, um Ihnen zu helfen, was ist die "Art des Teils" (mechanisch, Blech, linke Form, ....)?

 

@+

Die Datei ist möglicherweise geschützt oder beschädigt

 

Irgendwann werden wir uns Ihren Schritt zur Verfügung stellen müssen, damit wir daran arbeiten können.

Es ist wahrscheinlich, dass es notwendig sein wird, ein wenig manuell daran zu arbeiten, um die Ränder der defekten Flächen zu korrigieren, um ein geschlossenes Volumen und damit einen Volumenkörper nachbilden zu können.

Zunächst scheint mir ein erster Durchgang über die Importdiagnose eine hervorragende Idee zu sein, sobald das größte Problem auf diese Weise behoben ist, muss man schauen, wo es noch Unstimmigkeiten gibt und die Geometrie manuell mit Oberflächenfunktionen korrigieren, bis man alle Löcher gestopft hat

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Prüfen Sie in den Importoptionen, ob "B-Rep-Projektion verwenden" aktiviert ist. Dies fördert die Schaffung von Volumen.

 

Datei -> öffnen > Schritt und dann Optionen auswählen.