SOLIDWORKS 2013 Verknüpfen von Abstandsbeschränkung und globaler Variabler?

Hallo 

 

Auf das Thema kommt es an.

 

Grundsätzlich verwende ich mit dem Gleichungswerkzeug häufig globale Variablen. Ich setze es überall in meine Skizzen, in alle meine Teile meiner Baugruppe.

Und ich habe gerade bemerkt, dass ich einer Abstandsbeschränkung keine globale Variable zuweisen konnte, wenn ich diese Abstandsbeschränkung auf zwei Teile in meiner Baugruppe anwende. Ich gebe zum Beispiel ="A1" ein, so dass der Abstand zwischen meinen beiden Teilen A1 ist (A1= 10mm zum Beispiel, definiert in meinen Gleichungen), und es funktioniert nicht, Solidworks sagt mir: "Bitte geben Sie eine Zahl ein, die größer oder gleich 0 und kleiner oder gleich 500000 ist."

 

Hat jemand eine Lösung? Vielen Dank im Voraus:)

Hallo

Und wenn du einen zweiten (pilotierten) Steigflug auf deinem Varaible machst und ihn mit deinem Distanzhügel verknüpfst, funktioniert das nicht?

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihrer Bewertung eine Gleichung zuzuweisen, haben Sie ein kleines Dropdown-Menü. Wenn Sie darauf klicken, haben Sie eine zweite Wahl. so etwas wie "verknüpfte Werte".

Wählen Sie diese Option für Ihre erste Bewertung. Wenn Sie diesen Wert wieder haben möchten, müssen Sie nur noch die Küste anrufen

 

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/c_shared_values.htm

Hallo

Ich habe keine Möglichkeit, auf das Quadrat anzuwenden, in das ich den Wert der Entfernungsbeschränkung eingebe.

Wenn Sie mit der rechten Maustaste klicken, erhalten Sie nichts und kein Dropdown-Menü.

https://drive.google.com/file/d/0B9JiEid0LVfmY251Q0VLZEZObmM/view?usp=sharing

Können wir eine Entfernungsdimension mit einem gebundenen Wert aufrufen? Ich weiß nicht, wie ich das machen soll.

Hier ist ein Beispiel für eine Entfernungsbewertung:

https://drive.google.com/file/d/0B9JiEid0LVfmREtiVUttNUxmQ1E/view?usp=sharing

 Wie kann man diese Küste anderswo nennen?

Vielen Dank

 

 


capture.png

Sorry, ich muss gestern etwas schnell gelesen haben... und ich verstand nicht, dass es während der Anwendung der Einschränkungen war. Ich dachte, du wärst in deinen Skizzen.

 

Das heißt, wenn es Ihnen bei den Skizzen helfen kann, sehen Sie sich den folgenden Link an

http://help.solidworks.com/2013/French/SolidWorks/sldworks/t_link_dimensions_use_global_variables.htm

 

Leider hätte ich in diesem Fall keine einfache Lösung für Sie. Der Trick, um dies zu umgehen, besteht darin, Schüsse in der gewünschten Entfernung zu erstellen. Alles, was Sie tun müssen, ist, das/die Zimmer(n) mit diesem Plan übereinstimmen zu lassen.

Auf diese Weise müssen Sie beim Ändern der Baugruppe nur eine einzelne Ebene anstelle einer Vielzahl von Abhängigkeiten verschieben

Hallo

Seit SolidWorks 2015 ist es möglich, im Feature-Manager eine Gleichung direkt auszufüllen.

In Ihrem Fall im Jahr 2013 empfehle ich, dass Sie, sobald die Entfernungsbeschränkung mit einem Wert gefüllt wurde, auf Ihre Einschränkung im Feature-Manager klicken, um eine Dimension zu erhalten, die auf dem Bildschirm angezeigt wird, und daher darauf doppelklicken können, um eine Gleichung hinzuzufügen, die auf Ihre globale Variable zeigt.

@+

3 „Gefällt mir“

Ja!!! Danke Coyote, deine Methode funktioniert!

 

Hier ist ein kleiner Screenshot, der Ihnen gezeigt werden soll:

- Geben Sie einen beliebigen Wert ein, wenn Sie die Abstandsbeschränkung zum ersten Mal eingeben.

- Klicken Sie auf die Einschränkung im Baum

- Doppelklicken Sie auf die Küste, die auf dem Bildschirm erscheint, und füllen Sie die Formel aus!

Genau wie Coyote sagte:)

 

Problem gelöst! Vielen Dank an alle

 


capture3.png

GELÖSTES THEMA

@Florian Gasson, in Lynkoa, wenn du mit einer Antwort zufrieden bist, musst du sie als die beste auswählen und darf keine andere Antwort als die beste erstellen.

Vielen Dank an alle Lynkoa-Mitarbeiter;)

 

1 „Gefällt mir“

Nicht sehr schön für Kojoten... Er hat dir die Lösung gegeben und du hast ihm nicht einmal die beste Antwort gegeben.

Ich stimme voll und ganz zu, aber ich kann nicht finden, wie ich die Situation korrigieren kann...