Solidworks 2013

Hallo, hier ist mein Problem: Wenn ich ein Teil mit einer gefalteten Basis in Solidworks erstelle und dann eine Zeichnung erstelle und in der Zeichnung ich sie im abgewickelten Zustand einfüge und Bemaßungen einfügen möchte, zeigt es mir nicht die richtigen Bemaßungen an, zum Beispiel setzt es mich 48,23 anstelle von 48, Vielen Dank im Voraus!


capture1.png

Hallo 

Können Sie Ihr Teil und seine Zeichnung in eine ZIP-Datei packen, damit wir testen können?

Hallo

Ich habe den Eindruck, dass das normal ist ;-)  denn im aufgeklappten Zustand ist es die Software, die die Markierung der Falten setzt.

Logischerweise muss dies jedoch in Bezug auf die neutrale Faser geschehen, die ungefähr in der Mitte der Blechdicke liegt (bei dünnen Dicken) und bei der auch die Schrumpfung an den Biegungen berücksichtigt werden muss (was ist mit dem K-Koeffizienten)

Nach dem Falten sollte sich die Bemaßung entweder innerhalb oder außerhalb der Falte befinden, je nachdem, welche Auswahl Sie getroffen haben, wenn es sich beispielsweise um eine skizzierte Faltung handelt. In Ihrem Fall muss die Dimension außerhalb der beiden Falten liegen.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“