SolidWorks 2014: Symmetrie-Fehler

Hallo ihr alle

 

Ich habe ein kleines Problem mit einem Teil: Die Symmetrie liefert nicht das gewünschte Ergebnis.

 

Ich hänge die Datei an und entferne die Symmetrie (sie befindet sich in SolidWorks 2014). Haben Sie das gleiche Problem?

Eine Lösung?


tole_cisaille_de_rives.sldprt

Lucas

 

Es ist die Tatsache, dass du deinen 2. Boss zusammenführst, die deinen Fehler macht, wenn du die Zusammenführung entfernst, funktioniert es.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

@Mathieu ist richtig, indem man die Fusion deaktiviert und dann die 3 Körper symmetrisiert und dann kombiniert, funktioniert es.

 

Aber es stimmt noch etwas nicht...

 

 

@+

 

Edit: Ansonsten ist es in Ordnung, den gesamten Körper auch mit Fusion zu symmetrisieren!


tole_cisaille_de_rives.sldprt
1 „Gefällt mir“

Ich habe es geschafft, ohne die Fusion deines 2. Bosses zu entfernen.


tole_cisaille_de_rives.sldprt

Re

 

Anstatt die Fläche im Boss auszuwählen, ist es mir auch gelungen, einen Scheitelpunkt auszuwählen!

 

Bearbeiten: Übrigens, dies erklärt, warum die Symmetrie so berechnet wird, da sie zu der betreffenden Fläche führt, sodass Sie einen Punkt anstelle einer Fläche auswählen müssen.

@+

1 „Gefällt mir“

Ich vergaß, wenn du deinen 2. Boss machst, sagst du ihm, dass er zur Fläche deines Teils gehen soll (also in eine einzige Richtung), etwas, das deine Symmetrie nicht berücksichtigen kann, weil es ein Vakuum ist.

 

Zumindest denke ich das!

Ja, wie Mathieu ANGER sagt, ist das Ende der Extrusion auf "bis zur Oberfläche" eingestellt

In der Symmetrie geht sie bis zu dieser Fläche

Hier ist der Teil, der funktioniert, indem Sie diese Option entfernen und stattdessen die Blindextrusion durchführen

 

 


tole_cisaille_de_rives2.sldprt
2 „Gefällt mir“

Hallo

Eine Idee übrigens, warum nicht die Blechfunktionen durchgehen:

- Blech an der Kante gebogen, mit dem Kerbtyp "Reißen", wenn Sie kein Intervall wünschen.

- "Symmetisieren" Sie dann die Falte.

 

Siehe angehängte Datei

Herzliche Grüße


tole_cisaille_de_rives3.sldprt
3 „Gefällt mir“

In der Tat waren es die Bedingungen am Ende des ersten Bosses, die das Problem waren!

Vielen Dank an alle!