Solidworks 2015, wie man mit Profilresten baut

Hallo an alle. Ich fange mit SolidWorks an und komme langsam voran, also danke für Ihre Nachsicht, aber Sie müssen anfangen. Mein Problem, ich möchte den Rendering einer Terrasse zeichnen. Dafür habe ich meine Holzprofile erstellt und nutze die Funktion Schweißkonstruktion. Das Problem ist, dass die Software das Profil auf der gesamten Oberfläche der Skizze platziert, obwohl sie in Wirklichkeit 6 m lang ist. Natürlich kann ich das Profil spalten, aber es wird eine Gasanlage. Kann mir jemand sagen, wie ich die Software dazu bringen kann, das Profil, das aus der Skizze kommt, zu teilen, um es als erstes Element während einer linearen Wiederholung zu positionieren? Nun, ich hoffe, ich bin klar genug. Einen schönen Tag euch allen.

Hallo

In der Tat müssten Sie ein Teil (Rohr 60,3 ep 2 mm, ich glaube mit 6 m lg) erstellen, indem Sie es alleine zeichnen, es dann in Ihre Baugruppe einfügen und dann Ihre Wiederholung nach Belieben durchführen.

1 „Gefällt mir“

Danke Cobra, ich habe es schon versucht, aber es ist nicht sehr praktisch. Ich weiß nicht, ob Sie zum Beispiel jemals Parkett gemacht haben, aber wenn Sie Ihre letzte Diele schneiden, verwenden Sie den Rest, um neu zu beginnen und so weiter. Das ist es, was ich gerne auf einfache Art und Weise tun möchte. 

 

Wir können eine Familie von Theaterstücken machen, wenn Sie es wissen.

Hallo

Ich sehe nicht, welche native Funktion von SolidWorks Ihnen dies ermöglichen würde.

Die beiden Lösungen, die ich sehe, sind das Durchgehen eines Makros oder das Durchgehen einer Excel-Tabelle (es ist manchmal einfacher), in der Sie mit Formeln die Regeln für das Schneiden und Wiederverwenden des Schrotts oder der Reste definieren.

Es ist nicht einfach, denn wenn man eine gewisse Harmonie will, muss man manchmal die Rutsche zwei oder drei Reihen weiter stellen und oben sein, entweder unten (oder auf der rechten oder linken Seite), je nachdem, wie der Installer funktioniert.

Das heißt, in Excel ist es einfach, die komplexesten Regeln zu definieren, die Sie möchten.

Das alte Sprichwort sagt WENN, dann fällt Zen Aber fällt ;-)

Sie können Ihre Zellen sogar mit drei Farben einfärben und das Layout Ihres Bodens direkt in Ihrem Blatt simulieren.

Eine weitere Möglichkeit in Excel ist die Verwendung von VBA, was eine flexiblere Programmierung ermöglicht.

Aus der Excel-Datei heraus können Sie Ihre Pläne direkt unter SW steuern. Unsere Kollegen werden Ihnen sagen, wie es geht.

Herzliche Grüße

 

Danke Jungs, in der Tat fand ich es einfacher (glaube ich) Ich zeichnete meine ersten Klingen, um die Wiederherstellung der Schnitte zu bewältigen, dann passte ich mich an meine beiden Endebenen an und schließlich machte ich eine lineare Wiederholung und ein Ergebnis an der Spitze. Es gibt sicherlich einfachere Dinge, aber es erfüllt seinen Zweck. Nochmals vielen Dank für Ihre Interventionen, denn allein das Sprechen über Ihr Problem mit einem Dritten führt oft dazu, dass Sie sich von den Antworten inspirieren lassen, um die Lösung zu finden. Einen schönen Sonntag noch.

1 „Gefällt mir“