Solidworks 2015 - Erstellen einer Form aus einer 3D-Scandatei

Hallo an alle

Ich appelliere an die Community, mich aus dem Schlamassel zu holen:

Ich habe eine Datei von einem 3D-Scan. Diese Datei, die ursprünglich in STL vorlag, wurde vom Scan-Anbieter in eine STEP umgewandelt. Es wird natürlich als importiertes Volumen in der SOLIDWORKS Struktur angezeigt.

Es versteht sich von selbst, dass es sich dabei um völlig ungeschickte Formen handelt, die zudem facettiert sind (Scan obligates). Ich versuche, eine Form zu erstellen, die es mir ermöglicht, diese Teile zu reproduzieren, aber ich trockne bei der Erstellung der Form vollständig aus: Wie definiere ich eine Trennlinie, ohne mich auf eine Oberfläche stützen zu können? Das Projizieren einer Skizze ist möglich, aber nicht sicher (wählen Sie jede kleine Fläche einzeln aus?).

Ich weiß vielleicht, wo ich meine Trennebene haben möchte (ich habe eine Referenzebene an ihrer Position erstellt), aber ich weiß nicht, wie ich sie in die Formfunktionen integrieren kann.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre das eine große Hilfe ;).

Vielen Dank im Voraus an alle.

Ich kenne das Formmodul nicht, aber wenn Sie sagen: "Die Projektion einer Skizze ist möglich, aber nicht sicher (wählen Sie jede kleine Fläche nacheinander aus?)", möchten Sie dann die Silhouette oder den Schnittpunkt mit der Trennlinie haben?

Für den Schnittpunkt führen Sie in der Skizze, die sich auf der Trennlinie befindet, die "Schnittkurve" aus (die mit dem Werkzeug "Elemente konvertieren" ausgeblendet wird), es sollte funktionieren.

Hallo

Schauen Sie sich diesen Beitrag an;

http://www.lynkoa.com/forum/3d/soustraire-piece-partir-de-2-pieces-dans-un-asm

Ist es möglich, Ihr Teil zu sehen?

Es könnte ratsam sein, Ihre Stufe zu reinigen

bevor Sie Ihre Form erstellen

c lang, aber ich denke, eine obligatorische Passage

@+

Hallo ihr alle

Ich werde Ihnen ein kurzes Feedback geben, um Ihnen zu zeigen, wie ich schließlich mit der "Kombinieren"-Funktion davongekommen bin.

Die Idee ist, dass ich mir angesichts des Kopfes des Modells und der Anzahl der Oberflächen nicht vorstellen könnte, sie einzeln zu nehmen, um zu versuchen, etwas "Glattes" aus ihnen herauszuholen.

Angesichts des Zwecks des Produkts (keine ästhetischen oder mechanischen Einschränkungen) war die Übernahme nicht gerechtfertigt.

Also habe ich mit meinem 3D aus dem Scan (im Raummodus) angefangen,
Erstellen Sie sofort eine Kopie des Volumenkörpers, ohne ihn im Raum zu bewegen (wir werden später sehen, warum).
Ich habe einen Körper hinzugefügt, der den Körper der Form symbolisiert,
Ich habe dann die Funktion "Kombinieren" im Modus "Subtraktion" verwendet, um den ersten Fingerabdruck zu erstellen.
Von dort aus erstellte ich die 2. Hälfte des Formkörpers
Hier kommt das Kopieren des zu formenden Teils ins Spiel: Bei der Funktion "Kombinieren" verwandeln sich die beiden verwendeten Volumenkörper in einen, sie existieren nicht mehr unabhängig voneinander. Um einen Körper wiederverwenden zu können, ist es daher notwendig, vor der ersten Verwendung von "kombinieren" eine Kopie davon zu erstellen.
Der zweite Teil der Form kann daher mit der Kopie des Teils und dem 2. Formkörper erstellt werden.

Ich erspare Ihnen die Details der kleinen unvermeidlichen Wiederholungen, um Unterschneidungen zu vermeiden. Sowie die Zugabe des Einspritzkegels.

Durch die Wiederverwendung der Funktion "Kopierkörper" und der Funktion "Kombinieren" ist es dann einfach, sehr einfache Formen mit mehreren Hohlräumen zu erstellen (hier war es eine Angelpelletform mit sehr spezifischer Form und patentiert, deshalb veröffentliche ich kein Foto, verzeihen Sie mir).

Vielen Dank an alle, zumindest an alle.

Ps: Wir können den Austausch fortsetzen, wenn einige Anregungen oder Fragen zu dem von mir beschriebenen Verfahren haben.