SolidWorks 2015 oder SolidWorks 2016

Hallo an alle

Ich hatte vor, in den kommenden Tagen von SW2014 auf SW2015 SP5.0 umzusteigen, aber nach einem Gespräch mit einem Hotline-Techniker (Axemble) riet er mir, direkt auf SW2016 SP2.0 umzusteigen.

Zusammengefasst lauten diese Argumente wie folgt: "Die Version 2015 ist kein Stabilitätsmodell und im Gegensatz zu SW2016 sehr rechenintensiv."

Wenn ich jedoch eine SW2016-Version in SP2.0 in Produktion bringe, bin ich nicht sehr scharf darauf (BUG-Risiko)..... deshalb gehe ich nicht zurück zu Ihnen (denen, die in SW2015 und/oder SW2016 arbeiten), um Ihr Feedback zu erhalten.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Die großen Bugs von 2016 sind in der PS2 behoben. Es gab vorher die SP1 Beta, dann die SP1 und SP2 Beta und jetzt die SP2. Und zusätzlich hat es eine Menge Fehler aus dem Jahr 2015, die 2016 behoben wurden. Es ist 2016 und das einzige, was verwirrend ist, sind die neuen Farben und Symbole. Ansonsten läuft es gut

1 „Gefällt mir“

@manu67: Für die SW2016-Farben hatte ich die Gelegenheit, diese Version (1 Tag) in der Vorschau für Frankreich in den Büros von Dassault System zu testen. Ich denke, dass in einer Woche/vierzehn Tagen die Anpassung vorgenommen werden muss.

2 „Gefällt mir“

Hallo, egal für welche Version Sie sich entscheiden, es wird immer Fehler geben, obwohl sie einige später beheben, der Vorteil ist, dass Sie mit 2016 hoffen können, dass Ihre Fehler schnell berücksichtigt werden, um sie früher zu beheben. Bei der Version 2015 wird Ihnen die Hotline antworten, dass der Fehler unter der Version 2016 behoben ist:)

Beide haben ihre Vor- und Nachteile, es liegt an Ihnen, die Vor- und Nachteile beider abzuwägen! (Persönlich würde ich euch 2016 raten, aber das ist nur meine Meinung:) )

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich persönlich bin noch unter 2014 SP5, aber ab 2016 SP3,

Ich werde die verschiedenen Stationen der Firma wechseln;)

1 „Gefällt mir“

Es ist wirklich flegendre, aber für mich ist die Adaption schnell gemacht; In weniger als einer Woche später ist es immer noch intuitiv.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Auf 2016 SP2.0 und persönlich ist alles in Ordnung, kein besonderer Fehler. Die Icons sind das Material einer Woche Anpassung und ich persönlich habe die Hintergrundfarbe der Menüs dunkler gesetzt, damit die Icons mehr hervorstechen und es ist perfekt!

2 „Gefällt mir“

Um die Annahmen zu bestätigen, bin ich von Solidworks 2012 sp4 auf Solidworks 2015 sp.5.0 UMGESTIEGEN, HILFE!! .... Bugs, Fehlermeldungen, Software-Schließungen, kurz gesagt, alles, was weiterbringt...

2 „Gefällt mir“

Hallo

Gute Nachrichten zum 2016  sp3.0

 

1 „Gefällt mir“

Upgrade auf SW2017 SP3.0 !!

Schlechte Kalkulation: Anscheinend sind es die ungeraden Versionen, die das Problem sind.

Sie können sich schon jetzt auf den Übergang ins Jahr 2018 vorbereiten.

;-)

Wir haben die Regel, nur von SP5 zu SP5 zu wechseln

Hallo @stefbeno

Können Sie das näher erläutern, denn derzeit denken wir darüber nach, auf 2017 umzusteigen, und die Informationen, die ich erhalten habe , sehen ziemlich gut aus, also verstehe ich Ihre Position nicht?.

 

Möge die Macht mit euch sein.

 

2 „Gefällt mir“

Stefbeno,

Ich habe bis heute keine Probleme.

Wir arbeiten jedoch seit mehr als einer Woche mit 5 Lizenzen daran.

(Nur ein Kästchen, das das Pack & Go nicht deaktiviert)

1 „Gefällt mir“

Wir arbeiten an 2017 und seit SP02 gibt es keine großen Bugs mehr...

1 „Gefällt mir“

Naja, die Smileys gehen nicht gut.. Es war vom zweiten Grad.

1 „Gefällt mir“

Verrückt, ich bevorzuge es auch, direkt zu SP5.0 zu gehen.

Das Problem, das ich habe, ist, dass, wenn SP5.0 herauskommt (etwa im November), wir einen Höhepunkt der Aktivität im Designbüro erleben

zu groß, um in diesem Zeitraum eine Wanderung zu durchlaufen.

SP3.0 wird im April veröffentlicht (eine historisch ruhigere Zeit für uns), es ist einfacher.

1 „Gefällt mir“