Solidworks 2018 startet nicht

Hallo

Ich habe gerade Solidworks 2018 installiert, aber nach dem Start stürzt es beim Laden von Aufgabenbereichen ab.

Windows 10 1803 wurde jedoch gerade erst installiert.

Können Sie mir einen Tipp geben, wie ich die Software entsperren kann?

Ich danke Ihnen im voraus für Ihre Antwort und sende Ihnen meine herzlichen Grüße.

JCS

 


sm-g930f_screenshot_20180901.jpg

Hallo

Die Tatsache, dass es sich um eine SW 2018-Installation handelt, bedeutet, dass die Installation wahrscheinlich schlecht gelaufen ist.

Haben Sie die Version von 2017 vorher gelöscht?

Obwohl uns gesagt wird, dass dies normalerweise keine Auswirkungen hat, ist es besser, mit einer sauberen Situation zu beginnen. Das heißt, zumindest in einem anderen Repertoire.

Hast du seit deinem Beitrag etwas getan?

 

3 „Gefällt mir“

Haben Sie eine Fehlermeldung?
Was bringt Sie dazu, zu sagen, dass SW abstürzt?
Ist da nicht irgendwo ein Fenster versteckt, das auf eine Antwort wartet (SW ist ein ziemlicher Spezialist darin)?

2 „Gefällt mir“

Danke an Zozo und stefbeno für die Beantwortung meines Problems.

Da Windows erst vor kurzem installiert wurde, war es nicht erforderlich, eine frühere Version von Solidworks zu deinstallieren. Ich habe nach diesem Problem keine Manipulation vorgenommen.

Auf der anderen Seite zeigt Solidworks keine Fehlermeldungen an.

Grüße an euch beide.

JCS

 

 

Ein paar Hinweise, die mir in den Sinn kommen:
- Ist das Benutzerkonto, das zum Starten von SW verwendet wird, ein Administrator?
- Dassault empfiehlt, die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren.
- Verbraucht die SW CPU, variiert der betroffene Speicher (siehe im Task-Manager)?
- Sie können versuchen, eine Reparatur der Installation zu starten (über die Windows-Systemsteuerung), normalerweise verlieren Sie die Einstellungen nicht (falls Sie welche vorgenommen haben).

Danke, dass du auf meinen "Notschrei" geantwortet hast.

Ich habe Ihren Rat in der beschriebenen Reihenfolge befolgt.

  • Ich habe SolidWorks als Administrator gestartet.
  • Ich habe auch die Benutzerkontensteuerung deaktiviert.
  • Das Diagramm zur Speicherauslastung wird nicht verschoben.
  • Schließlich fräste der SolidWorks Installationsmanager 1 Stunde lang und die Reparatur wurde erfolgreich abgeschlossen.

Doch das Problem bleibt.

Hast du noch einen anderen Rat für mich?

Nehmen Sie meinen Dank und meine herzlichen Grüße entgegen.

Jetzt, wo ich trockne, müssen Sie sich an Ihren Händler wenden.

Bjr

 

Stehen wir vor dem gleichen Problem?

Nach der Deinstallation von SW2018, weil es anscheinend beim 1. Mal falsch installiert wurde (laut meinem Kollegen), blieb die Ausführung von SW auf dem gleichen Teil der Aufgaben hängen

Mit dem Zusatz einer Fehlermeldung bezüglich eines VCFruntime140-Moduls.

Wenn jemand eine Idee hätte? Sonst muss ich mich nur an unseren Händler wenden  .

Cdlt

In den meisten Fällen, wenn eine Installation schief geht, gibt es nicht 36 Gründe.

Meistens ist es ein Element (Programm oder DLL), das fehlt.

Laut den Technikern der Hotlines mit den neuesten Versionen von SW stellt die Installation auf einer alten Version keine Probleme mehr dar.

Ja!!!

Ein heruntergeladenes Programm gilt als voll funktionsfähig.

Am einfachsten ist es also, die vorhandene Version zu löschen, aber vor allem die Version auf der Website Ihres Händlers erneut herunterzuladen (oder sich eine neue CD zu besorgen, falls es diese Vertriebsmethode noch gibt).

Vergessen Sie nicht, Ihre xxx-Dateien zu sichern. SLDREG und die verschiedenen . DOT-Datei sowie Ihre Planvorlagen, bevor Sie das SW-Programm löschen.

Kleine Frage, befinden Sie sich an einem einzelnen Arbeitsplatz oder in einem Netzwerk? Wenn Sie sich in einem Netzwerk befinden, ist es besser, sich von den Technikern der "Hotline" helfen zu lassen.

Auf wie vielen Arbeitsplätzen ist die SW installiert.

Herzliche Grüße

Hallo und danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu antworten

Ja, nur für das Netz von 2 Stationen.

Auf Ihren Rat hin werde ich mich mit unserem Händler in Verbindung setzen, um ihn zu fragen, ob er eingreifen kann.

Vielen Dank und gutes Ende von AM

1 „Gefällt mir“

Hallo

Nach einem guten Dutzend Neuinstallationen von SolidWorks 2018 und mehreren Monaten erfolgloser Tests löste sich das Problem nach einem Windows 10-Update von selbst.

Ich möchte mich noch einmal bei den Menschen bedanken, die so freundlich waren, mir zu antworten.

Herzliche Grüße