Solidworks 2019 stürzt beim Start beim Laden der Registrierung ab

Hallo

Wenn ich starte, bekomme ich eine etwas heimliche Meldung, die mir sagt, dass "die Registrierung geladen wird", dann verschwindet sie und ich habe nichts mehr, aber die Software startet nicht. Ich habe an nichts Besonderem in der Registry herumgebastelt. Alles hat gut funktioniert und ich habe nichts Besonderes installiert!

Eine Reparatur von der CD hilft nichts. Durch die Deinstallation/Neuinstallation der Software ändert sich nichts!

Ich habe meine Grafikkarte deinstalliert und neu installiert und es ändert sich nichts.

Ich habe die Registrierung mit ccleaner bereinigt und es ändert sich nichts.

Was kann ich tun?

Danke für Ihre Hilfe

Seltsam.

Nur für den Fall, dass Sie nach dem Start von SW im Task-Manager nachgesehen haben, ob es einen aktiven SW-Prozess gibt?

Sie können den Rücklauf über die Wiederherstellungspunkte versuchen, wenn Sie Glück haben, gibt es einen, der kurz vor dem Auftreten Ihrer Probleme erstellt wurde.
Der nächste Schritt ist die Windows-Reparatur vor der ultimativen Phase, der vollständigen Formatierung.

1 „Gefällt mir“

Sie können auch versuchen, das SW-Profil auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen (wie bei einer Neuinstallation), um diesen Link zu sehen:

https://www.lynkoa.com/sites/default/files/questions/answer/07/09/2015/reinitialiser_les_parametres_de_solidworks.pdf

Der Vorteil ist, dass Sie zurückgehen können, wenn es nicht von dort kommt, indem Sie den neuen Solidworks-Ordner umbenennen und den 1. (OLD-solidworks) in Solidworks umbenennen

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten. Die Lösung wurde mir von der Bildungsunterstützung zur Verfügung gestellt:

Leider kann es im Zusammenhang mit einem Windows-Update zu Problemen beim Starten von SOLIDWORKS kommen. In diesem Fall wird SOLIDWORS vom Begrüßungsbildschirm suspendiert oder automatisch geschlossen.

 

Dieses Verhalten kann auftreten, wenn die Version "Beta: Verwenden Sie Unicode UTF-8 für die Unterstützung globaler Sprachen" im Betriebssystem Windows 10 aktiv ist. Diese Einstellung wirkt sich auch auf Microsoft Excel und andere Programme aus, die VBA\VBE verwenden.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um festzustellen, ob sich dies auf die Leistung von SOLIDWORKS® auswirkt:

1. 1. Öffnen Sie die Windows-Systemsteuerung > "Region".

2. 2. Klicken Sie auf den Reiter "Administration".

3. Klicken Sie in der Gruppe "Sprache für Nicht-Unicode-Programme" auf "Systemsprache ändern".

4. Stellen Sie im Dialogfeld "Gebietsschema" sicher, dass die Datei "Beta: Verwenden Sie Unicode UTF-8 für die globale Sprachunterstützung" nicht aktiv ist. Wenn dies der Fall ist, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen > klicken Sie auf "OK".

5. 5. Klicken Sie im Dialogfeld "Gebietsschema" auf "Übernehmen" > auf "OK".

6. Verlassen Sie das Bedienfeld.

7. Starten Sie Windows neu. Dieser Schritt ist möglicherweise nicht erforderlich, aber durch einen Neustart von Windows kann sichergestellt werden, dass das System die vorherige Einstellung beibehält.

Darüber hinaus haben jüngste Tests gezeigt, dass ein Upgrade auf Windows 10 1909 dieses Problem für die meisten Benutzer behoben hat.

Sie können auch :

Wechseln Sie zu c:\programdata\benennen Sie den Ordner Flexnet in Flexnet-1 um

In den Registern

Starten Sie Start, und geben Sie dann in das Suchfeld Folgendes ein.

REGEDIT

und validieren und starten Sie die Anwendung

Gehen Sie in den Ordner

Hkey_current_user/Software/

Wählen Sie den Ordner "SolidWorks" aus.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und benennen Sie den Ordner in " SolidWorks-1 " um.

Schließen Sie das Registrierungsfenster.

und starten Sie dann SolidWorks neu.

2 „Gefällt mir“