Solidworks 2020 SP1 stabil genug?

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ist jemand von euch schon auf SW 2020 umgestiegen?
Wenn ja, halten Sie es für stabil genug für einen SP1?

Normalerweise warte ich auf SP2, um die Positionen zu aktualisieren, aber angesichts der Tatsache, dass 2019 ein kürzeres Jahr war als die anderen :-) wir befinden uns immer noch im SW 2018 und ich würde den Tiefpunkt nutzen, um zu aktualisieren.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback.

Herzliche Grüße.

Stein.

1 „Gefällt mir“

Hallo lieber Kollege ;-) Sehr geehrter Pierre S

Was die Stabilitätsprobleme betrifft, so ist es sehr schwer zu beantworten, denn angesichts der beeindruckenden Anzahl von Funktionen der Software werden Sie nichts sehen, wenn Sie nicht diejenige verwenden, die einen BUG hat.

Ich glaube, dass wir diesen Geschichten der Instabilität den Hals verdrehen müssen, indem wir verstehen, wie neue Versionen gemacht werden.
In einer neuen Version können theoretisch nur neue Funktionen mit BUGS belegt werden. Denn SW ist eine Vielzahl von kleinen Programmen, die je nach dem, was Sie tun, aktiviert (die aufgerufen werden) und Programme, die durch die neuen Funktionen nicht verändert wurden, nicht berührt oder sogar neu kompiliert werden. Wenn die Blechmodule also keine neuen Funktionen haben, besteht keine Gefahr von Fehlern.

Aber es bleibt sehr theoretisch und unentscheidbar, da stimme ich zu ;-)

Wenn Sie die zwanzig haben, bedeutet dies außerdem, dass Sie gewartet werden und dass Sie im Falle eines Fehlers garantiert volle Hilfe haben, auch wenn Sie zu 2019 SP5 zurückkehren müssen. Das Leben ist also schön  ;-)  ;-)   außer für diejenigen, die öffentliche Verkehrsmittel nutzen.

Damit Sie zu SW 2019 SP5 wechseln können und wenn Sie Zeit haben, wechseln  Sie zu zwanzig SP2 oder höher. Vor allem, wenn Ihr Unternehmen die neuen Funktionen nicht benötigt.

Ein Update auf einer einzelnen Workstation dauert 20 Minuten, so dass es im Laufe des Jahres gefunden wird.

Herzliche Grüße
Stein

5 „Gefällt mir“

Hallo 

Ich hatte die gleiche Argumentation wie Zozo_mp bezüglich der Stabilität von Updates, d.h. dass potentiell nur neue Funktionen wahrscheinlich fehlerhaft sind. Deshalb habe ich letzte Woche die Version 2020 SP1 installiert.

Im Moment kein Problem, das man beklagen könnte. (Wenn dieser Test mit nur einer Woche Nutzung Sinn macht)

Gauthik

1 „Gefällt mir“

Hallo

Zu Hause warten wir immer noch zumindest auf den SP3.

Möge die Macht mit euch sein.

 

 

2 „Gefällt mir“

Wenn es darum geht, zu Version N zu wechseln, nur weil es die letzte ist und es keine besondere Verbesserung gibt, die für Sie nützlich sein wird, warte ich.

1 „Gefällt mir“

Was soll ich sagen, außer ALLES GLEICH, ich habe gerade das 2019 SP05 installiert und ich teste in der 1. auf der 2. Workstation, bevor ich es auf der Hauptworkstation (wenn Sie können) einem Test-PC im Grunde mache^^

Guten Abend.

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle

Vielen Dank für Ihr Feedback,

Meine Idee war hauptsächlich, das Update serverseitig (EPDM) in einer Zeit der Flaute durchzuführen, weil es nicht einfach ist, einen Slot zu finden, bei dem es das Designbüro nicht zu sehr stört und alles andere nicht einfach ist (ihn 2019 nicht zu finden :-( ).
Zumal das Update auf der Serverseite länger und "komplex" ist als das der Workstations (wie ZozoMP sagt, ca. 20 min), also wenn ich es nur einmal machen kann, bin ich nicht dagegen.

Ich weiß also nicht wirklich, was ich tun soll.

 

Hallo

 

Ich persönlich warte immer auf SP2 oder SP3, bevor ich auf dem Server installiere. In der Regel nutze ich die Feiertage, um eines Tages zu kommen, um das Update einzurichten. Vor allem, bevor Sie etwas installieren, machen Sie BACKUPS!!

Jerome

3 „Gefällt mir“

Hallo

Wir für unseren Teil warten immer noch auf den SP5. Sie sprechen nur in den Entwicklungen von einem Fehler, ich kann Ihnen sagen, dass dies nicht der Fall ist. Für Solidworks PDM ist es beispielsweise in 2019 SP5 gelungen, seit 2009 einen Fehler in der nativen Suchkarte des Tools zu erstellen (dieser Fehler war in der 2019 SP4 nicht vorhanden). Genauso wie ich bereits Instabilitäten im Zusammenhang mit einer Änderung der Methode zur Auswahl von Flächen für das "Zuschneiden" in der Oberfläche (Flächenbeschränkungsfunktion) gesehen habe.

Der einzige Weg, um sicherzustellen, dass Sie das richtige Verhalten haben, besteht darin, die Funktionen, die Sie regelmäßig verwenden (da es unwahrscheinlich ist, dass Sie alle Funktionen der Software verwenden), an repräsentativen Dateien zu testen und zu sehen, ob sie die Konvertierung unterstützen.

Wenn Sie PDM verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie das Konvertierungsdienstprogramm verwenden und das Verhalten an einem kleinen Stapel von Dateien testen, um sicherzustellen, dass vor der Bereitstellung keine Probleme auftreten. Normalerweise, egal was Sie tun, erstellt das Dienstprogramm eine Sicherungskopie der Originaldatei (identifiziert bak_xxx), entfernen Sie einfach dieses Suffix, wenn die konvertierte Datei jemals Fehler aufweist (Nebeneffekt, Sie werden am Ende eine nicht konvertierte Datei haben).

2 „Gefällt mir“

Ich für meinen Teil arbeite nur an SP5. Wir haben bereits genug Abstürze, um weitere hinzuzufügen!

Aber ich kann den mutigen Leuten nicht genug danken, die den Putz der ersten Versionen abwischen, um uns die Stabilität eines SP5^^ zu bieten.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Um Sie auf dem Laufenden zu halten, kann ich die Version 2020SP1 über die SolidWorks-Website testen, die es Ihnen ermöglicht, über den Internetbrowser (https://my.solidworks.com/try-solidworks) zu testen.
Im Moment habe ich keine neuen Probleme gefunden, was schon nicht schlimm ist, und einige Rekonstruktionsfehler sind verschwunden (aber es könnten neue hinzukommen).
Auf der anderen Seite gibt es mit dieser Lösung keine Möglichkeit, EPDM zu testen, aber Sie können Premium-Funktionen testen, die Sie nicht unbedingt haben.

Also denke ich, dass ich das Update machen werde.

Hallo 

Eine kurze Frage zu Lizenzen. Ist der Wechsel von 2019 auf 2020 kostenpflichtig oder liegt er in der Wahl des Benutzers und ist im Lieferumfang des Wiederverkäufers enthalten? 

Hallo ihr alle

Um @charleslr von einer Version auf eine höhere Version zu aktualisieren, müssen Sie sich einer Wartung unterziehen, die nicht kostenlos ist.

Um Sie auf dem Laufenden zu halten, SW2020 SP01 ist seit 5 Tagen auf allen EPDM-Workstations und -Servern installiert und es gibt vorerst keine Blockierungsprobleme zu beklagen.

Auf der anderen Seite gibt es noch einige Fehler (EPDM / Office-Integration funktioniert nicht, und einige Anzeigefehler.)

Jetzt muss ich herausfinden, wer die beste Antwort gegeben hat :-)

1 „Gefällt mir“

Hallo Pierre S

Unabhängig von Ihrem Dilemma, mit dem wir sympathisieren, können Sie wie folgt vorgehen, weil wir glauben, dass es einen Fehler für die besten Antworten im Forum gibt. (siehe das Thema zum Thema)

Können Sie einen Kommentar abgeben und erst dann die richtige Antwort auswählen. Infolgedessen erhalten Sie keine Antwort.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle

Weiß jemand, wie ich einen Fehler an SW melden kann, weil ich ihn im SW-Kundenportal nicht finden kann?

Hallo

Ich frage mich, wie SP1 verbessert werden kann, wenn niemand sie installiert?

Außerdem wird in mehreren Beiträgen oben gesagt, dass nur neue Funktionen Fehlern unterliegen können....

Aber was ist dann mit den bekannten, erkannten, reproduzierbaren Fehlern, die SW seit fast 10 Jahren mit sich herumschleppt?

Wie kommt es, dass Anzeigezustände zusammengeführt werden? (RPD)

Wie kommt es, dass die Symmetrien immer noch so durcheinander kommen?  (SPR)

Wie kommt es, dass die Bemaßungen in den Schnittansichten der Zeichnungen springen?

Wie kommt es, dass der Werkzeugkasten immer noch so viel durcheinander bringt? Auch mit den Standardeinstellungen?

Wie kommt es, dass Sie beim Ändern eines Profils in einer Schweißkonstruktion alle Referenzen verlieren?

Wie kommt es, dass wir viel Zeit am Tag vor einem "SOLIDWORKS reagiert nicht"-Fenster verbringen?

Wie kommt es, wenn Sie mir einen neuen PC mit I9 bei 5,3 GHz mit 64 GB RAM DDR4 ECC + Quadro für 4000€ zertifizierte Treiber mit einem frisch formatierten Windows 10 geben, auf dem Sie nur SW und seine Voraussetzungen installieren, hänge ich eine SW2019SP5 mit allen Standardeinstellungen auf und ich bringe Sie dazu, es in weniger als 3 Minuten zum Absturz zu bringen Top-Zeit und ich kann ein Dutzend demonstrieren reproduzierbare Fehler, die bereits in früheren Versionen an Visiativ und Avénao gemeldet wurden...

Wenn ein Kunde diese Beobachtung an einer von mir entworfenen Maschine macht, hinterfrage ich mich selbst und finde Lösungen für diese Probleme, bevor ich darüber nachdenke, eine neue Funktion hinzuzufügen.

 

Ansonsten kommerzielle Ankündigung zu neuen Versionen:

Warum wird gesagt, dass sich die Zeichnungen im Jahr 2019 viel schneller öffnen als im Jahr 2018, wenn es überhaupt nicht stimmt? (Ich habe die Migration nur dafür gemacht)

Im Jahr 2020 heißt es in der Verkaufsbroschüre, dass die Abgeordneten im Handumdrehen öffnen! Haben Sie es ausprobiert? Ich vertraue ihm nicht mehr.

 

Kurz gesagt, ich für meinen Teil denke, dass wir bei Null anfangen und mit einer STABILEN Version von Solidworks neu beginnen sollten, denn je mehr Jahre vergehen, desto mehr stürzt es ab und das Feedback, das wir erhalten, das uns viel Zeit in Anspruch nimmt, wird in Wirklichkeit nicht berücksichtigt.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Nicht mehr Stürze als mit dem SP5 2019. Einige Probleme, die bis zur V2006 und 2019 zurückreichen, scheinen gelöst worden zu sein. Allerdings scheint es viel weniger flüssig zu sein. Zu bestätigen. Fortschrittlicher Einsatz von Schweißkonstruktionen, Blecharbeiten und Spezialmaschinen. 

1 „Gefällt mir“

Hallo, was den Europaabgeordneten betrifft, so ist das Jahr 2019 genau das Gegenteil, es braucht eine Vorreiterrolle, um sich im Vergleich zu 2018 zu öffnen und wieder aufzubauen, also wird es unweigerlich schneller sein, wenn wir bis 2020 gehen und diese Gier korrigieren, hihihih

Und ich stimme voll und ganz zu, mit einer "fast 0"-Version zu beginnen, die von Jahr zu Jahr zu fehlerhaft ist, anstatt sauber zu sein, und diese neue Richtlinie, Updates anstelle einer stabilen Version zu verkaufen. (und sauber)

4 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Wie viele rate ich auch dazu, vorher Backups zu machen (wenn sie auch funktionieren) und deine "stabilen" Versionen, deren Mini-Probleme du meisterst, aufzubewahren.

Visiativ für meinen Teil hatte mir 2018 gesagt, ich solle die 2018er Version SP00, SP01 installieren... Es war sehr kompliziert zu handhaben, da selbst die Grundfunktionen nicht richtig funktionierten. Ich hätte dem Rat der Visiativ-Verkäufer, Herrn SABIANI, nicht folgen und zuerst eine 2017er SP05-Version installieren sollen (Ratschläge von damaligen MyCadService-Technikern).

Die Version 2020 ist den neuen Instabilitäten der Grundfunktionen nicht entgangen.

Abschließend empfehle ich auch nur die SP05-Versionen.

Gildas