Solidworks 2026 Top Ten

Hallo;

Abstimmungen und Verbesserungswünsche für Solidworks 2026 (Online oder Desktop) sind offen:

=> Stimme für einen Verbesserungsantrag mit einem " Like " :+1:
=> Erstellen Sie Ihre eigene Anwendung.

Auf dem Papier werden die 10 beliebtesten Anfragen von Dassault berücksichtigt.

5 „Gefällt mir“

Wie ich mich dieses Jahr an der Anzeige verbrannt habe! :wink:

1 „Gefällt mir“

Unglück!
Aber Sie haben viel Zeit damit verbracht, nach Verbesserungen zu fragen, während ich nur " Daumen hoch" :+1: drücke ... Es geht schneller. :smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist besser [quote=" Maclane, post:3, topic:113124 "]
Daumen hoch [/quote] mit dem Aufzählungszeichen nach oben als in anderen Baugruppen oder es ist der Daumen nach unten :disguised_face:

2 „Gefällt mir“

Das Komplizierteste bei all dem ist, sich diese Identifikatoren zu merken, um wählen zu gehen xd

1 „Gefällt mir“

Was wäre, wenn wir damit beginnen würden, um Korrekturen zu bitten, bevor wir Verbesserungen vornehmen? Ich sage das, weil Verbesserungen wahrscheinlich mehr Fehler als Funktionen mit sich bringen werden.

4 „Gefällt mir“

Es ist klar, zumal es einen nicht dazu bringt, ihr " 3dswym " Forum zu sehen...
=> I " Poucenbalorise " :-1:

2 „Gefällt mir“

@Silver_Surfer , bist du der Einzige, der Entwicklungen vorschlägt?? Ich sehe deinen Avatar überall

2 „Gefällt mir“

@coin37coin ist dies die Lösung von Dassault:
1- Sie machen das Forum viel weniger angenehm und zugänglicher, ohne sich anzumelden, auch im schreibgeschützten Modus.
2-Sobald Sie fast keine Forenmitglieder mehr haben, sagen Sie, dass sich Ihre Software verbessert, weil es weniger Anfragetickets oder Ähnliches im Forum gibt!

Ich höre hier auf, denn wenn ich so weitermache, wechsle ich den Job und lande vor einer Versammlung, um ein Vertrauensvotum abzugeben!

4 „Gefällt mir“

Seien Sie vorsichtig, es scheint kein erfolgreiches Lebensprojekt zu sein

2 „Gefällt mir“

@coin37coin Bezug auf die Arbeitsplatzsicherheit ist das sicher!
Aber auf der anderen Seite in Bezug auf die Vergütung!
Edit: Was auch immer, nachdem ich mir etwa 14000€/Monat angesehen habe
Für knapp 100€ mehr monatlich als mein aktuelles Gehalt, das lohnt sich ja nicht! :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Nein, natürlich nicht, ich bin nicht der Einzige :sweat_smile:

Aber ich weiß nicht, wie er das bei Dassault zurechtkommt: Es gibt die SolidWorks Enhancement Ideas Community , in der man kontinuierlich Ideen zur Verbesserung/Weiterentwicklung einreichen kann. Und dann ist da noch die TopTen-Liste , die für ein paar Wochen geöffnet ist (dieses Jahr sind es 6 Monate ??) in Erwartung ihrer großen Messe Anfang Februar in Houston, Texas :cowboy_hat_face: , der berühmten 3DExperience World.

Ich habe aufgehört, Ideen in der SolidWorks Enhancement Ideas Community zu posten. Ich speichere meine Ideen in einem Excel und balanciere alles in der TTL aus.

3 „Gefällt mir“

Hallo Team,

In der Tat, wie jedes Jahr, verbessern sie das MEP, aber jedes Jahr wird es schlechter...
In diesem Sinne würde ich sagen: " Verbessern Sie wirklich die Behandlung von MEP!! ", weil es viel zu lang ist, es zu öffnen, zu schließen, zu registrieren usw. …
Äh!!! Vielleicht ist es zu viel verlangt... !!
@+.
AR.

Hallo... :worried:

Ich bin gerade vom Psychiater zurückgekommen, dem ich meine Frustration über die TTL2026 erzählt habe...
Er erzählte mir:

Ich würde dir gerne helfen, aber ich verstehe nichts von dieser Liste von soliden Dingen und... Oh! Unsere Sitzung endet hier. Das sind bitte 120€.

Also komme ich, um meine Gefühle im Forum auszupacken...

Als sich die TTL2026 öffnete, war ich super aufgeregt :smiley: , eine Idee für die Zeichnungen zu posten, die für mich die beste Idee war, die ich je hatte...

Unnötige Details der Geschichte

Nein, aber es ist wirklich nicht sinnvoll, diesen Teil zu lesen...

[die beste Idee, die ich je hatte...] Kurz nachdem er einem Freund, der ein wenig betrunken war, vorgeschlagen hatte, die Wendeltreppe seines Gebäudes hinunterzufahren... was sich als sehr schlechte Idee herausstellte... Diese Idee für den TTL2026 ist also wirklich die beste, die ich je hatte... Ich denke.

(Übrigens, meinem Freund geht es gut, der Arzt sagte, er habe wieder Anzeichen von Gehirnaktivität)
#JePlaisanteEvidemment

Es war eines der allerersten, das ich gepostet habe, und dennoch scheint niemand ein Interesse an Konfigurationen und Anzeigezuständen zu haben, die auf Zeichnungen angewendet werden :

Die Idee besteht darin, die für Teile und Baugruppen verfügbaren Konfigurations- und Anzeigestatus-Funktionen in Zeichnungen zu übertragen. die Konfiguration würde dann in Komposition umbenannt werden (was meiner Meinung nach angemessener wäre).

Eine Komposition (Konfiguration) würde den gelöschten/nicht gelöschten Status jedes Blattes aufzeichnen (eine weitere Funktion, die hinzugefügt werden muss). Ein gelöschtes Blatt wird von der Anzahl der Blätter ausgeschlossen - die Blattnummer wird durch */[Anzahl der Bleche] ersetzt - und beim Exportieren der Zeichnung ausgeschlossen.

Die Funktion der Anzeigezustände wird beibehalten, indem die verschiedenen Kombinationen von Layer-Optionen (Sichtbarkeit, Drucken), der ein-/ausgeblendete Status und der Anzeigestil der Ansicht gespeichert werden.

Das Ziel: mehrere Arten von Plänen mit derselben Zeichnungsdatei zu verwalten. Zum Beispiel:

• Businessplan in englischer Sprache im PDF-Format basierend auf Komposition 1, die nur Blatt 1 enthält (nur Blatt 1 wird nicht gelöscht, Anzeigestatus 1 ist so eingestellt, dass nur Anmerkungen in Englisch angezeigt werden)
  • Französischer Verkaufsplan im PDF-Format basierend auf Composition2, identisch mit Compo.1, jedoch mit einem anderen Anzeigestatus, der so eingestellt ist, dass nur Anmerkungen in Französisch angezeigt werden)
  • Englischer PDF-Plan basierend auf Compo.3, der nur die Blätter 1 bis 3 anzeigt, mit englischen Anmerkungen
  • DWG basierend auf Compo.4, die nur Blatt 4 anzeigt.
  • Etc.

Im Idealfall können Sie mit dem PropertyManager Komposition die Exportoptionen definieren, indem Sie das Exportformat und die Namenskonvention der exportierten Datei auswählen, anstatt das Festlegen von Stücklistenoptionen zu ermöglichen.

Offensichtlich würde diese neue Funktion durch den Befehl "Als PDF speichern" unterstützt: Anstatt den Benutzer aufzufordern, auszuwählen, welche Blätter exportiert werden sollen, werden sie aufgefordert, die zu exportierende Publikation (Konfiguration) auszuwählen, mit vielleicht der Option, auszuwählen, ob eine Auswahl mehrerer Publikationen zu mehreren PDF-Dokumenten führt (die Standardoption, meiner Meinung nach) oder ein einzelnes Dokument.

Was denkst du? Ist diese Idee so schlecht?

2 „Gefällt mir“

Nun, die Idee scheint auf den ersten Blick interessant zu sein, aber ich frage mich, ob sie nicht zu spezifisch ist, in dem Sinne, dass:

Für die Begriffe der Übersetzungen (Auch wenn ich verstanden habe, dass die Übersetzung nur ein Ergebnis der möglichen Verwendung von Anzeigezuständen ist, sorry: " Kompositionen " neben vielen anderen:

• Die überwiegende Mehrheit der Amerikaner ist sich nicht bewusst, dass es andere Sprachen als "ihr " Englisch gibt, ganz zu schweigen von ihrem nicht-metrischen System... (Messen Sie in Zoll und Fuß... Was für eine lustige Idee!) Daher bin ich nicht sehr überrascht von ihrem Desinteresse.

• Die meisten Karikaturisten, die von Geburt an kein Englisch sprechen (mich eingeschlossen), sind nicht immer geneigt, die Übersetzung ihrer Mitteilungen oder Geschäftspläne selbst durchzuführen (es gibt immer einige Diskrepanzen zwischen Übersetzungen, Interpretationen, dem lexikalischen Reichtum oder der nicht-lexikalischen Qualität der Zielsprache (Englisch vs. Amerikanisch, um nur von diesen Sprachen zu sprechen).
    => Überlassen wir die Arbeit der Verkäufer den Verkäufern (unsere werden sich mit ihrem niedrigen technischen Niveau selbst zurechtfinden (Alles ist in ihrem Universum nur Platte, Bremse, Waschmaschine und Flasche).

Ich denke also nicht, dass die Verwendung von Composition hervorgehoben werden sollte.

Auf der anderen Seite, und das ist der Grund, warum ich mein " As " gegeben habe. Entschuldigung! (ein weiteres Übersetzungsproblem), mein " wie " (naja, ich habe Poucenlairizé was) Ihr Vorschlag ist für die Seite der Registrierung und Verwaltung der Nomenklaturen der Blätter entsprechend ihrer Zusammensetzung:
Die Tatsache, dass Sie den Typ der Stückliste und das Zielformat einer Zeichnung basierend auf einem Wert in ihrem Anzeigezustand auswählen können, scheint nicht verdammt interessant zu sein.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Informatiker von Dassault für eine solche Umgestaltung des Mises-en-Plans bereit sind (das ist dann schon eine ihrer großen Schwachstellen...)

Zumindest habe ich das aus deinem Vorschlag verstanden (ich hoffe, ich habe recht, sonst ist es dein Psychiater, der mir einen erheblichen Prozentsatz deiner Rechnung schuldet).

… Übrigens, du schuldest mir 120€ (naja, was ich selbst gemacht habe!)

Und all mein Beileid für die Skipaare, die unter Ihren alkoholischen Rückschlägen gelitten haben ... (Alkoholische Rückschläge ... Das ist eine lustige Formulierung...)

Persönliche Anmerkung:
Ihr "Gefällt mir" -System ist immer noch schlecht gemacht, ich habe spät im Leben erkannt, dass man nur noch einmal auf den Daumen klicken muss, um seine Stimme ohne andere Form der Prüfung zu stornieren, also hatte ich mein "Gefällt mir " für einige Vorschläge, für die ich gestimmt hatte, storniert...

1 „Gefällt mir“

Diese TTLs fangen an, mich viel zu kosten! :upside_down_face:

Meinerseits beschäftigen sich die Hersteller nicht mit Übersetzungen; Sie fordern es an, wenn es nicht im " Wörterbuch " verfügbar ist.

Ich habe das Tool MyCadTool DrawingTranslate getestet, aber es gibt keine Zufriedenheit, weil es ganze Blätter dupliziert.

Es gibt noch weitere Probleme, die mit dieser Verbesserung gelöst werden könnten: wenn ein Teil in mehreren Arbeitsgängen bei mehreren Subunternehmern hergestellt wird, wobei jeweils ein Plan für die Einhaltung der Vorschriften verwendet wird: z.B.: Gießerei, Zerspanung, Lackierung. oder Bearbeitung, Behandlung, Bearbeitung, Lackierung. Ich erwähne diese Fälle nicht, weil wir das Problem mit abgeleiteten Teilen umgangen haben, also unterschiedliche Teile und Zeichnungsdateien für jeden Schritt anstelle von Konfigurationen.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich mochte es auch nicht. (In einer ihrer alten Versionen könnten Sie zumindest eine Übersetzungssuche im Web durchführen... leider gab es damals nur das mittelmäßige googleTranslate).

Bezüglich der " Komposition " hatte ich nicht über die Bearbeitung von kommerziellen Bauteilen nachgedacht (das kommt vor.) => Noch ein Daumen :+1: (naja, ein Kredit, ich habe meinen bereits benutzt...).

2 „Gefällt mir“

Guten Abend

Ich denke, es ist vielleicht zu kompliziert für etwas, das " einfach " mit verschiedenen Zeichnungen zu handhaben ist, die nach derselben Baugruppe (oder demselben Teil) suchen.

Und wenn Sie EPDM jemals dazu bringen wollen, dies zu verdauen, könnte es schwierig werden (und SW fügt nur dann eine Funktion hinzu, wenn es den Strang nicht in diese anderen Werkzeuge, einschließlich PDM, einfügt).

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die ISO: Ihre Idee, wie angegeben, wird Ihnen 4 oder 5 verschiedene Dateien mit den gleichen Informationen im Schriftfeld liefern, aber nicht ganz (Anzahl der Seiten) und am Ende unterschiedliche Daten→ zwei Dokumente haben, die die gleiche Plannummer, die gleiche Revision und nicht die gleiche Anzahl von Seiten / die gleichen Informationen haben → Verlust Ihrer ISO-Zertifizierung (Sie werden immer noch eine Anmerkung von haben der Zuhörer bittet Sie, es zu korrigieren, bevor Sie es verlieren).