Solidworks 3D-Verbindung

Hallo an alle

In meinem Unternehmen haben wir kürzlich von Solidworks 2016 SP.5 auf Solidworks 2017 SP.5 umgestellt.

Da ich in einer Gruppe arbeite, in der Inventor 2021 die Software ist, die von anderen Kollegen verwendet wird, interessiere ich mich derzeit für das Solidworks 3D Interconnect-Modul, um .ipt- und .iam-Dateien in .sldasm-Dateien in Solidworks 2017 einfügen zu können.

Leider funktioniert es nicht und wenn ich versuche, die Manipulation durchzuführen, bekomme ich die Nachricht angehängt. Und ich konnte die Datei nicht einfügen, während ich die Verknüpfung mit der nativen Datei beibehielt, so dass ich die Entwicklung der Datei auf der Inventor-Seite verfolgen konnte.

Haben Sie irgendwelche Erklärungen für dieses Problem und mit etwas Glück eine oder mehrere Lösungen, die Sie mir anbieten können?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

convertisseur_inventor_solidworks.png

Hallo @C.Tel 

Ich bin nicht davon überzeugt, dass man die Entwicklung des Teils verfolgen kann, sobald es über 3dconnect eingefügt wurde

aber ich könnte mich irren

http://help.solidworks.com/2017/French/SolidWorks/sldworks/c_Importing-Exporting_SOLIDWORKS_Documents.htm?verRedirect=1

http://help.solidworks.com/SearchEx.aspx?q=3d+interconnect&nresults=5&sort=&version=2020&lang=French&prod=SolidWorks&context=LANG%3den%26NRESULTS%3d25

http://help.solidworks.com/2017/French/SolidWorks/sldworks/c_Import_Export.htm?verRedirect=1

@+ ;-)

Hallo

Ja, normalerweise ist das möglich. Zum Schluss hoffe ich, dass ich mich nicht irre: Wenn ich davon spreche, der Evolution zu folgen, beziehe ich mich auf das, was auf dem Demo-Video unten zu sehen ist:

https://www.youtube.com/watch?v=nUckD-_xq_U&feature=emb_logo

@+

@C.Tel 

Wenn das Video abgespielt wird, ersetzt es den Teil oder integriert einen Teil und ändert ihn

Der vorhandene Teil folgt also nicht der Entwicklung, wenn jemand die Basisfreigabe über ein anderes Protokoll ändert

von dem, was ich sehe, könnte ich mich aber irren ;-)

@+ ;-)

Aktivieren und Deaktivieren von 3D Interconnect

Sie können die Funktion "3D-Verbindung " in der SOLIDWORKS Software aktivieren oder deaktivieren. Diese Option ist standardmäßig aktiviert.

So aktivieren oder deaktivieren Sie 3D Interconnect :

1. Klicken Sie auf Extras > Optionen > Systemoptionen > Importieren.
  2. Legen Sie im Dialogfeld das Dateiformat auf Allgemein fest .
  3. Aktivieren oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen 3D-Verbindung aktivieren .
  4. Fakultativ: Wenn Sie 3D-Verbindung aktivieren auswählen , können Sie die folgenden Optionen auswählen:
    • Erstellen Sie eine 3D-Verbindungsfunktionsverknüpfung  nur in Räumen. Fügt der nicht nativen CAD-Bauteildatei eine 3D-Verbindungselementverknüpfung  hinzu.
    • Trennen Sie die Verknüpfungen von Komponenten als externe Dateien. Hebt die Verknüpfung der 3D-Verbindungskomponenten  auf und erstellt das entsprechende Teil oder die entsprechende Baugruppe in einer externen Datei. Wenn die Option deaktiviert ist, handelt es sich bei dem entsprechenden Teil oder der entsprechenden Baugruppe um eine interne Datei (virtuelle Komponente).
  5.  Klicken Sie auf OK.

PS

Nach dem Suchen und Lesen der Hilfe

Also ja, es könnte möglich sein????????

um zu sehen, ob es in der Realität gut funktioniert ;-)

Versuchen

Hallo

Ja, das ist möglich, da dies anscheinend das Ziel der Entwicklung dieser Solidworks 3D-Verbindung ist.

Und das scheint mir umso mehr möglich, als es auch andersherum funktioniert: Ich kann eine Solidworks-Datei in eine Inventor-Baugruppe in Inventor einbinden. Und wenn ich das Solidworks-Teil in SOolidworks bearbeite, ändert sich das Symbol in der Inventor-Erstellungsstruktur und zeigt mir an, dass ich es aktualisieren muss, um die neuesten Aktualisierungen zu beobachten.

Für das "um zu sehen, ob es in der Realität gut funktioniert" und "um zu testen" ist das genau das, was ich vor dem Versenden meiner ersten Nachricht getan habe: Ich habe Schwierigkeiten und so habe ich mir die Freiheit genommen, die Community dieses Forums zu hinterfragen.

Gibt es hier Leute, die bereits auf das Problem gestoßen sind, das ich gerade erlebe, und die vor allem die Erklärung und/oder die Lösung hätten?

Herzliche Grüße.

C.Tel

Hallo

Ich habe keine PB mit CATIA-Importen in SolidWorks, wenn ich das CATIA-Teil in CATIA ändere und es unter demselben Namen am selben Ort speichere, teilt es mir beim Öffnen in SolidWorks durch ein kleines schwarzes Recycling-Symbol auf dem Teilesymbol im Diagramm mit, dass das Teil geändert wurde und aktualisiert werden muss.

Ich habe keine PB auf einem Erfinderteil (.ipt), ich importiere es unter SW über 3Dinterconnect. Ich habe keinen Zugriff auf Inventor, daher kann ich die Änderung nicht testen, aber sie sollte funktionieren.

Ist Ihre Version von Inventor neuer als Ihre SolidWorks Version?

Solidworks 2017 liest beispielsweise keine Dateien aus CATIA V5-6-R2020.

Bearbeiten : Ich habe gerade Inventor 2021 gesehen, meiner Meinung nach stammt die PB aus Ihrer Inventor-Version und ist zu neu für SW2017 

Kopie der Beihilfen SW 2017 und 2021

1 „Gefällt mir“

Hallo

In der Tat muss ich zugeben, dass ich anfing, mir Fragen zu stellen und Zweifel an möglichen Inkompatibilitäten der Dateiversionen zu haben, angesichts der Unterschiede zwischen den Versionen von Solidworks (2017) und Inventor (2021) in meinem Unternehmen.

Sie bestätigen mir das und ich danke Ihnen dafür, weil ich denke, dass dies die Erklärung ist. Was die Lösung angeht, denke ich, dass es keine Lösung gibt, solange wir hier diese Lücke zwischen den 3D-Softwareversionen haben.

Vielen Dank.