Solidworks funktioniert nicht mehr

Guten Abend allerseits, ich erkläre mein Problem. Ich habe SolidWorks in der Studentenversion 2012-2013, wenn ich SolidWorks starte, habe ich kein Problem, ich kann Baugruppen öffnen, die ich bereits erstellt habe, aber sobald ich eine Datei neu erstelle (um ein Teil zu erstellen), stürzt die Software ab und zeigt "keine Antwort" an.

 

Wenn jemand eine Lösung hat, danke.

In diesem neuen Jahr müssen Sie die Anfrage an Solidworks wiederholen und den gesamten Installationsvorgang wiederholen, indem Sie die Version 2013-2014 eingeben

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielleicht sollten Sie sich neu installieren lassen oder, wie alain.erp sagt, die neueste Version installieren.

Wenn die Lizenz abläuft, wird sie normalerweise nicht über die Verknüpfung gestartet.

Hallo

 

Offensichtlich ist es kein Lizenzproblem

 

- Überprüfen Sie in den Optionen den Speicherort Ihrer Vorlagendateien

        "Standardvorlage" und "Dateispeicherort/Dokumentvorlage" 

 

Wenn es nichts ändert

- Löschen (oder Umbenennen) des Registrierungsschlüssels "HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks\SolidWorks 2013"

 

Wenn sich dadurch am Ende nichts ändert, installieren Sie die SW neu

9 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich habe die Standardspeicherorte überprüft, aber nichts ändert sich, der Registrierungsschlüssel wurde geändert und gelöscht, aber immer noch der gleiche Fehler. Ich habe Solidworks neu installiert, aber das Problem ist immer noch da. Da ich weiß, dass es vorher sehr gut funktioniert hat, aber ich bin auf Windows 8 und vor kurzem wurde ein Update gemacht, kann das Problem von hier kommen.

Guten Abend

Zu Ihrer Information, die Versionen von SOLIDWORKS, die mit einem Lizenzemulator wie solidsquad arbeiten, werden von Win 8.1 blockiert

Entweder handelt es sich also um eine Raubkopie oder Sie wenden sich an den Lieferanten der besagten Software, um die Korrektur durchzuführen und einen gültigen Schlüssel zu erhalten

 

Der Betrieb von SolidWorks 2012 ist nicht mit der Verwendung von Windows 8 zertifiziert ... Das Update hat vielleicht nicht geholfen.

Sie sollten versuchen, die erforderlichen Komponenten (Frameworks, C++ usw.) neu zu installieren, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

In einem Forum gesehen:

 

Installiertes .NET Framework 4.5
Installierte Updates UND optionale Updates für Windows7

Funktioniert jetzt. 

Also an alle, die das gleiche Problem haben: Ich habe das Gefühl, dass es der Rahmen war...

 

Hier: http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-1759946/solidworks-2013-file-crashes.html

 

Funktioniert es?

Ich war bereits in Net Framework 4.5, also hat sich nichts geändert. Aber ich bin auf Windows 8.1, weiß jemand, wie man zu Windows 8 zurückkehrt?

Um zu Windows 8 zurückzukehren, sollten Sie bereits den Ordner "windows old" im Stammverzeichnis der Disc haben. Aber das war alles, was ich verstand

Siehe den Link für welche Version EDUC vs. welche Version von Windows:

http://www.solidworks.com/sw/support/SystemRequirements.html

Hallo

 

Wenn es sich um die educ-Version 2013/2014 handelt, handelt es sich normalerweise um SolidWorks 2013 (das mit Windows 8 kompatibel ist, aber nicht mit 8.1, was nicht bedeutet, dass es nicht funktioniert... Sie können den Kompatibilitätsmodus ausprobieren, um es im schlimmsten Fall auszuführen... siehe Bild).

Sie sollten überprüfen, ob sich letzteres in SP5 befindet (Menü? dann über... oder um die Eigenschaften der ausführbaren Datei im Detail-Tab aufzurufen, muss diese in der Version 21.5.x.xxxx sein). Wenn dies nicht der Fall ist, können wir ein Update versuchen (persönlich glaube ich nicht, dass es das Problem löst)

 

Auf der anderen Seite mit der Version 2012/2013 (d.h. SolidWorks 2012)... Ich habe große Zweifel... Aber wenn es vorher funktioniert hat... Können wir den Kompatibilitätsmodus in Windows 7 zunächst ausprobieren? 

 

Ich fange lieber mit dem Framework an. Die Tatsache, dass Sie sich bereits in Frameworks 4.5 befinden, bedeutet nicht, dass das Framework ordnungsgemäß funktioniert. Updates des Betriebssystems können die Registrierung einiger DLLs sehr wohl "kaputt" machen. Vor allem, wenn Sie von einem Service Pack (Windows 8 auf Windows 8.1) umsteigen. 

Zunächst müssten Sie das 4.5-Framework deinstallieren und nur das 4.0-Framework installieren (die Voraussetzung für SolidWorks 2013).

 

Wenn es immer noch nicht funktioniert, sollten Sie versuchen, eine "saubere" Deinstallation von SOLIDWORKS durchzuführen... Damit meine ich:

- Löschen von Registrierungsschlüsseln:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SolidWorks

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\SolidWorks

 

-Löschen Sie Dateien/Ordner aus der ersten Installation oder benennen Sie sie um: C:\Programme\SolidWorks Corp

C:\Programmdaten\SolidWorks

C:\SolidWorks Daten

C:\Benutzer\fantunes\AppData\Roaming\SolidWorks

 

Entfernen der erforderlichen Komponenten und Neuinstallation vor der Installation von SolidWorks (Frameworks, VSTA, VBA, Visual C++)

 

Seien Sie vorsichtig bei einer "sauberen" Deinstallation, die Installation fragt nach der Seriennummer und einer Aktivierung, bei einer educ-Lizenz müssen Sie ggf. erneut nach einer Seriennummer fragen... Ich bin mir nicht sicher, ob wir eine Bildungslizenz übertragen und reaktivieren können...

 

Viel Glück


compat.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Hier ist ein Link, der den Übergang von Windows 8.1 zu Windows 8 erklären soll

 

http://www.tomsguide.fr/faq/id-2917957/desinstaller-windows-revenir-windows-windows.html