Solidworks Bezugshinweis mit Excelfeld verknüpfen

Hallo,

kann mir jemand dabei weiterhelfen ein Bezugshinweis mit einen Exceltabellenfeld zu verknüpfen. Ich möchte das die 1 (unten) in das Bezugsfeld steht. Die Tabelle ist aus Excel importiert worden und ist keine allgemeine Tabelle.

Hallo Simon_Köppel,
Hier ist ein Bild, wie es geht (SW2022SP4):

1. In Ihrem Layout fügen Sie einen Text ein
  2. Klicken Sie anschließend auf den Link der gewünschten Textvorlage.
    =>Willkommen in der SOLIDWORKS Web-Hilfe
    Na bitte, viel Glück.
    @+.
    AR.

Hallo

Neben @A_R
Wenn Sie den Text mit der Eigenschaft verknüpft haben, können Sie den Code zur Überprüfung anzeigen

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Text / bearbeiten Sie den Text im Fenster

@+

1 „Gefällt mir“

Für mich können Sie problemlos eine Notiz mit einer Immobilie verknüpfen. (vgl. @A_R und @FRED78 )
Es ist jedoch nicht möglich, eine Notiz mit einem Wert in einer Excel-Tabelle zu verknüpfen, die in eine Zeichnung importiert wurde.
Wenn die Excel-Tabelle in eine Münzfamilie eingefügt wurde, wäre es möglicherweise möglich, einen Wert abzurufen. Aber nicht über einen Import, das ist sicher.

1 „Gefällt mir“

Wenn wir @sbadenis können, "bearbeiten = es sei denn, es handelt sich um einen Wert, der in eine Berechnung integriert ist" (Gleichung).
Der Wert, den Sie steuern, kann importiert werden (X-Bemaßung für die Zeichnung)
Sie bearbeiten Ihren Text und klicken auf Ihre Dimension, der Wert wird automatisch in Ihren Text eingefügt, Sie können dies auch mit einer Sprechblase tun.

Blase

Wir reden nicht über das Gleiche @FRED78 und @A_R , entweder habe ich es falsch verstanden oder du bist es! :rofl:
Wenn ich richtig verstanden habe, @Simon_Köppel eine Zeichnung hat, hat er in dieser Zeichnung eine Excel-Tabelle importiert. Und er möchte einen Wert aus seiner importierten Excel-Tabelle in einer Notiz abrufen.
Für mich ist es möglich, Dimensionen von Immobilien abzurufen und sie mit einer Bewertung zu verknüpfen (ohne Problem, ist es einfach)
Auf der anderen Seite ist es nicht möglich, einen der Werte aus einer importierten Excel-Tabelle abzurufen und mit einer Notiz zu verknüpfen.
Ich habe versucht, in einem MEP ein Stück Excel-Tabelle einzufügen und einen Wert = nicht möglich wiederherzustellen (SW2023)

1 „Gefällt mir“

Hallo sbadenis,
Ja, in der Tat ist es möglich, auf ein Text-Add-up zu einem MEP zu verlinken.
Vielen Dank für diese Erinnerung, denn ich wollte nicht alles verraten, denn danach muss ich nicht mehr sagen... OL.
@+.
AR.

@sbadenis
Ich weiß nicht, ob ich damit auch auf die Frage antworte @Simon_Köppel :crazy_face:

" Es ist jedoch nicht möglich, eine Notiz mit einem Wert in einer Excel-Tabelle zu verknüpfen, die in eine Zeichnung importiert wurde." 

Und durch eine Gleichung?

Nicht erfolgreich. Wenn Sie eine Excel-Tabelle importieren, sieht sie wie ein Fenster aus, in dem Excel enthalten ist, sodass es nicht möglich ist, einen Wert auszuwählen, ohne das Fenster zu bearbeiten.
Probieren Sie es an einer Zeichnung aus, es dauert 2 Sekunden.
Erstellen Sie das Kopieren und Einfügen einer Excel-Tabelle in einen MEP, und versuchen Sie dann, Ihre Notiz mit einem Wert in der importierten Excel-Tabelle zu verknüpfen.
Für mich lässt Solidworks das nicht zu. (Sofern nicht anders :stuck_out_tongue_winking_eye:angegeben)
SLDWORKS_VFZrtSAjOq

1 „Gefällt mir“