Solidworks steckt auf der Startseite fest

Hallo, wenn ich Solidworks öffne, wird die Startseite angezeigt, aber nicht die Hauptseite (mit groß geschriebenem "Solidworks 2021") ist über Nacht erschienen, wenn Sie eine Lösung haben, danke.


page_acceuil_solidworks.png

Hallo

Eine Intuition mehr als eine Gewissheit!

Jedes Mal, wenn Sie SolidWorks starten, stellt es eine Verbindung zum Lizenzserver her, um zu überprüfen, ob es sich um eine gekaufte Version handelt.

Das bedeutet, dass diese Meldung angezeigt werden kann, wenn Sie offline sind, in der Sie aufgefordert werden, eine Verbindung zum Internetnetzwerk herzustellen (oder zum Intranet, wenn Sie sich auf einem Server befinden).

ODER  was ich mir nicht einmal vorzustellen wage, ist, dass Sie eine Raubkopie haben, die auch schlecht installiert wäre.

Was denkst du???

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine legale Version von SOLIDWORKS, die Studentenversion, die 1 Jahr gültig ist. Ich glaube nicht, dass das Problem von hier kommt. 

 

Hallo

Ich vermutete, dass es sich um eine Studentenversion handelte.

Um klarer zu sehen

- Wurde diese Version jemals auf diesem Computer verwendet und funktionierte sie ordnungsgemäß?
- Wurde diese Version bereits  auf einem anderen Computer installiert ?
- Wird diese Version gleichzeitig verwendet oder auf einem anderen Computer installiert ?
- Haben Sie eine Internetverbindung, wenn Sie Solidworks starten? (Du hast in diesem Punkt nicht auf meine erste Nachricht reagiert.)
- Wurde diese Version dir intuitu personae zugeschrieben? Mit anderen Worten, ist es nicht eine studentische Version, dass Sie an einem studentischen Freund vorbeigegangen wären?

Wenn alle diese Fragen beantwortet und  alle Grundregeln eingehalten wurden, müssen Sie sich an Ihre Institution oder an diejenigen wenden, die Ihnen die Software zur Verfügung gestellt haben.

Herzliche Grüße

 

2 „Gefällt mir“

Hallo, sind Sie von einem Dual-Screen zu einem Single-Screen gewechselt? Möglicherweise wird in Ihrem Fenster ein Ghosting-Bildschirm (getrennt) angezeigt

Auf der anderen Seite sehen wir oben eine Verbindungsschaltfläche, die ich noch nie gesehen habe, haben Sie versucht, eine Verbindung herzustellen?

 

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo, ja, ich hatte mich vor kurzem mit einem Doppelbildschirm verbunden, dann die Verbindungsschaltfläche scheint mir, dass es nur darum geht, eine Verbindung zu Ihrem Solidworks-Konto herzustellen?

Guten Abend @george.davis7800

Es wäre sehr schön, Antworten auf alle unsere Fragen zu haben. Dies soll Ihnen helfen, dieses Problem zu lösen.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ja, ich habe das Problem behoben. Ich habe gerade meine Bildschirmauflösung geändert.

1 „Gefällt mir“

Die einfachsten Lösungen sind immer die besten;-)     Puh!

4 „Gefällt mir“