SolidWorks Berandungs-Nabe/Basis

Hallo, ich arbeite an einem Projekt über Soliworks für mein Abitur und habe mich entschieden, einen Stein für meine Ausbildung zu modellieren.

Ich habe also die Skizze von unten gesehen, die rechte und die von vorne, aber es ist unmöglich, die Grenzboss-Funktion auszuführen.

Und ich möchte nicht ^ die kleinste Skizze auf den Maßstab der anderen setzen.

Wissen Sie, wie es geht?


rock.sldprt

Hallo

1. Was für eine lustige Idee, einen Felsen unter SW modellieren zu wollen, dafür ist er nicht gemacht!! Wenn Sie neu in SW sind, wäre es einfacher, mit einem Bootsrumpf zu beginnen, auch wenn es nur teilweise ist.

Für Ihr Problem müssten sich Ihre Skizzen bereits berühren, das ist ganz und gar nicht der Fall.

Und mit halben Skizzen wäre es passender.

Viel Glück.

 

3 „Gefällt mir“

Hallo @ GlaAd

Sie sollten mit mechanischen Teilen beginnen, denn wenn Sie es schaffen, sie für das Abitur und vor allem für den Rest Ihres Studiums zu machen, wird es für Sie immer nützlich sein (es sei denn, Sie sind ein Profi in Philosophie).

Eine lustige Sache, um sich zum Beispiel die Hände schmutzig zu machen

oder dieser hier


base.png
2 „Gefällt mir“

Ja, aber man kann fast alles mit SW machen und da ich dabei bin, einen Leuchtturm zu modalisieren, möchte ich den Stein darauf machen. Und wie macht man das mit "halben Skizzen"?Résultat de recherche d'images pour "phare tourlitis"

Also 2 Lösungen:

Oder erstellen Sie eine Basisbasis unter SW.

Oder haben Sie Spaß daran, es zum Beispiel auf einem Mixer (kostenlos) zu machen, der besser für ausgefallene Formen geeignet ist. Oder finden Sie sogar fertige Teile, aber weniger Ruhm, aber nicht unbedingt eine schlechte Sache, denn was Sie bei einer mechanischen oder anderen Konstruktion haben, um kommerzielle Teile zu verwenden, anstatt sie auf Ihre eigene Weise zu studieren und herzustellen, ist eine Zeit- und Geldersparnis.

1 „Gefällt mir“

Was ist Scole Basic? Eine Erweiterung? 

Ein einfacher Boss mit Leitkurve reicht nicht aus? durch Erstellen von zwei schließenden Spline-Skizzen und einem Hilfslinien-Spline 

(siehe Pj )

Ich habe eine Symmetrie gemacht, aber Sie können das Gleiche auf der anderen Seite tun.


rocher_test.sldprt
1 „Gefällt mir“

Äh... Nein... Ein Würfel zum Beispiel oder ein Zylinder mit einer Gesteinstextur, einer Basis ^^.

Aber jetzt fürchte ich, dass du versuchst, ein Rennrad zu fahren, bevor du gelernt hast, auf ein Fahrrad zu passen, es ist natürlich bildhaft, aber das ist das Gefühl, das es mir gibt.

Einfach zu beginnen, quälen Sie Ihren Verstand nicht mit dem Versuch, einen Stein mit all den Verformungen der Zeit, des Windes und der Ozeane zu bilden.

Das Wichtigste bei Ihrem Entwurf ist der Leuchtturm und nicht der Fels ;)

Wie man so schön so schön sagt, schneller als die Musik kann man nicht gehen^^

3 „Gefällt mir“

Hallo

Modellieren Sie Ihren Felsen mit dreieckigen Facetten so, dass er den Ort lokalisiert, an dem sich Ihr Leuchtturm befindet, nämlich das reale Objekt.

Und dann sind facettierte Formen in Mode, es wird ein bisschen geekig aussehen.

Herzliche Grüße

PS: Mehrere meiner sehr sachkundigen und erfahrenen Kollegen machen relevante Vorschläge, aber wenn Sie unseren Empfehlungen nicht folgen möchten : dann glaube ich nicht, dass es viel bringt, die Diskussion fortzusetzen, die mit dem einhergeht , was Sie sich vorstellen zu können .

Groucho Marx (nicht zu verwechseln mit Carl): Ich habe mehrmals versucht, Klavier zu spielen, aber ich denke, es ist unmöglich, dieses Instrument zu spielen.

3 „Gefällt mir“

Hallo 

Wenn Sie diese Art von Gestein auf SW modellieren möchten

Es ist ein verrückter Job, es wahr werden zu lassen

Und mit 3 Skizzen machst du es nicht

über eine Glättung mit mehrlagigem Dito Kartonmodell

und multiplizieren Sie die Leitkurven, die mit Multiprofilen gut begrenzt werden müssen

und eine eigenständige Skizze durch Kurven

vorzugsweise in der Oberfläche

Der Grund für die Oberfläche ist, dass wir bei den Verformungen etwas weiter als im Volumen gehen

Nachdem Sie die Überstände über eine andere Modellierung erzeugt haben, fügen Sie sie direkt oder über eine Baugruppe ein

Wenn Sie uns ein möglichst realistisches Modell geben, an Ihrem Scheinwerfer arbeiten, ist das das i-Tüpfelchen 

Viel Glück, du hast es schon lange 

PS: Vergessen Sie nicht, unterwegs aufzunehmen

und ich hoffe, dass Sie einen guten PC haben

@+:-)

 

 

 

 

3 „Gefällt mir“

Das nenne ich eine einfache Version für den Felsen, auch für den Leuchtturm, aber Sie werden es viel besser machen, daran habe ich keinen Zweifel.

Und das in maximal 20min damit wir auch viel besser können.

6 „Gefällt mir“