Solidworks: Wie falte ich ein geteiltes Teil auf?

Hallo ihr alle

Da haben Sie es, ich stoße auf ein Problem, das einfach erscheint, aber unmöglich zu lösen ist. Ich habe lange in den Foren gesucht, für den Fall, dass jemand das gleiche Problem hat wie ich, aber offensichtlich nicht...

Ich habe ein Blechstück, das ich in zwei Teile teilen muss. daher nutze ich die "Split"-Funktion genauso wie die SW-Hilfe (siehe folgenden Link: )

http://help.solidworks.com/2010/french/SolidWorks/whatsnew/AllContent/Tutorials/WN_2010/SheetMetal/wn_2010_t_splitting_the_part.html?id=d3247586db714487b1a3e8b1515c3bce#Pg0&ProductType=&ProductName=

Alles läuft gut, bis zu dem Moment, in dem die Körper sich entfalten können, es unmöglich ist, die Körper zu entfalten, funktioniert die "Entfaltungs"-Funktion überhaupt nicht mehr. Die SW-Hilfe sagt uns, dass wir mit der rechten Maustaste auf den Körper klicken und dann auf "Entfalten" klicken, die Funktion ist nicht vorhanden.

Ich drehe mich im Kreis und bin total verloren. Ich habe das gleiche Teil wie das SW-Hilfsmittel reproduziert, um zu sehen, ob es nicht von meinem Teil stammt (obwohl es sehr einfach ist).

Ich brauche unbedingt die entfalteten Zustände jedes einzelnen Körpers, um meine Laserschnitte machen zu können.

Vielen Dank im Voraus für die Zeit, die Sie damit verbracht haben, mein Problem zu verstehen.

Herzliche Grüße

Hallo 

In welcher Version bist du und kannst du deinen Beitrag posten???

Sie müssen die Konfigurationen verwenden, um dorthin zu gelangen, eine Congig-Baugruppe behalten und zwei weitere mit Teil a und dem anderen Teil b  erstellen, und Sie müssen die Funktion zum Löschen von Körpern verwenden, damit es nur einen Blechkörper pro Konfiguration gibt.

Um einen Körper zu löschen, gehen Sie in den Featuremanager und in die Liste der geschweißten Teile; Sie haben 2x Artikelliste-der-geschweißten-Teile, dann bearbeiten Sie die Funktion und klicken mit der rechten Maustaste darauf, dann löschen/behalten Sie den Körper und klicken Sie darauf

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich mir die Links angesehen habe; Ich denke, dass Sie zum Abwickeln nicht auf die Liste der geschweißten Pfeiler für die abgewickelten gehen sollten, wenn dies der Fall ist, ist es noramal, weil Sie nach einem abgewickelten fragen, aber Solidworks weiß nicht, welches Teil abgewickelt werden soll. 


deplie_liste_de_pieces_spudees.jpg
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an Ac Cobre 427 für Ihre Hilfe.

Ich sehe in deinem Screenshot, dass du genau die gleiche Konfiguration wie in der SW-Hilfe mit 2 entfalteten Zuständen hast, indem ich einen anderen Teil meiner Baugruppe öffne... Überraschung, ich habe zwei Entfaltungszustände (einen für jedes Stück) Hier sind zwei Bildschirme, die Teile sind nicht gleich, aber ich habe ein Problem in einem der beiden Räume.

Ich bin auf der 2012er Version von SW, ich hänge auch das Teil an, das nicht funktioniert.


test_part22.sldprt

Ich habe Ihre Ac Cobra 427-Lösung mit einer anderen Konfiguration getestet, sie funktioniert tatsächlich. Es ist sehr seltsam, dass mein anderes Teil teilen kann, während die Parameter eines Blechteils beibehalten werden. Ich befestige auch das Arbeitsteil, damit Sie den Unterschied sehen können (meiner Meinung nach sollte das Teil nach der "Split"-Funktion so aussehen).

Also werde ich einige Konfigurationen mit Ihrer Methode vornehmen. 

Ich denke, das Thema muss noch diskutiert werden, weil es nicht im Einklang mit der Hilfe von SW steht.

Vielen Dank nochmal Ac Cobra 427 für deine Hilfe.


tole_laterale_fraction_fonctionnelle.sldprt
1 „Gefällt mir“

Nach einem Vormittag der Recherche, um die Unterschiede zwischen meinen beiden Teilen zu finden, fand ich endlich den Grund für mein Problem. Eine Option in den Dokumenteigenschaften war nicht aktiviert:

 

Hier ist ein Bildschirm, der zeigt, welche.

Nochmals vielen Dank an Cobra für Ihre Lösung, die mehr Manipulation erfordert, aber auch sehr gut funktioniert.


2017-10-25_11h56_24.png
1 „Gefällt mir“