Solidworks - Wie verwende ich eine Baugruppe in einer Baugruppe?

Hallo

Ich habe eine Baugruppe (1) in SOLIDWORKS erstellt, die es mir ermöglicht, bestimmte Teile zwischen ihnen zu verschieben. unter anderem ein Zylinder und dessen Stange.

Wenn ich jedoch diese Baugruppe (1) in eine andere Baugruppe (2) integriere, bewegt sich die Zylinderstange nicht mehr, weil SolidWorks mir mitteilt, dass die Baugruppe vollständig eingeengt ist.

Die einzige Möglichkeit, den Vorbau zu verschieben, besteht darin, ihn in der Baugruppe (1) zu verschieben, wodurch die neue Position der Vorbaugruppe in der Baugruppe (2) automatisch aktualisiert wird.

Gibt es eine Möglichkeit, die Stange direkt in der Baugruppe (2) zu bewegen?

Danke für Ihre Hilfe.

Trester

Hallo

Sie müssen Ihre Baugruppe (1) flexibel gestalten, wenn Sie sich in Ihrer Baugruppe (2) befinden.

Herzliche Grüße

7 „Gefällt mir“

 

LITTLE BUG und sein WORKAROUND-TIPP:

 Es kann Ihnen  passieren, ohne dass wir wirklich wissen, warum es blockiert ist. Tatsächlich tritt dieser sehr häufige Fall auf, wenn Sie die Teile viel mit der Maus bewegen.

Das ist passiert, als wir mehr oder weniger komplexe Kinematiken gemacht haben.

Entfernen Sie einfach den flexiblen Modus und schalten Sie ihn sofort wieder ein, damit der flexible Modus wieder aktiv wird. Wenn das Problem weiterhin besteht, besteht die einzige Möglichkeit darin, SW zu schließen und neu zu laden, damit alles wieder normal wird.

Für den Trick ist es KADO :-)  Der KADO wird gemäß unseren AGB nicht zurückgegeben oder umgetauscht.

 

3 „Gefällt mir“

Danke für deine Antworten, es ist perfekt;)

Trester

Hallo

In der Tat ergänzen sich diese beiden Lösungen und funktionieren sehr gut, ich füge hinzu, dass es nicht möglich sein wird, zwei Ansichten von zwei verschiedenen Konfigurationen auf demselben Plan anzuzeigen, einschließlich einer flexiblen Komponente in zwei verschiedenen Positionen, es ist möglicherweise nicht Ihr Fall, aber nur für das Protokoll:) 

Bearbeiten: Beide Ansichten werden angezeigt, aber die flexible Komponente befindet sich in beiden Ansichten nur an einer Position.

2 „Gefällt mir“