Wenn ich eine Solidworks Baugruppe in den Composer importiere, wird sie nicht im Ansichtsfenster angezeigt. Importprofile werden angegeben.
Wissen Sie, wie Sie dieses Problem lösen können? Vielen Dank im Voraus
Wenn ich eine Solidworks Baugruppe in den Composer importiere, wird sie nicht im Ansichtsfenster angezeigt. Importprofile werden angegeben.
Wissen Sie, wie Sie dieses Problem lösen können? Vielen Dank im Voraus
Hallo
Können Sie uns ein Bild schicken?
Vielleicht ist die Baugruppe in Solidworks leichter?
Cdlt
Sie müssen sich im Auflösungsmodus befinden, um das Volumen der SW-Freigaben anzuzeigen
Hallo Yannick,
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe den Test mit einer leichteren Baugruppe und der gleichen gelösten Baugruppe durchgeführt.
Das Ergebnis ist identisch, ich kann die Kontrollkästchen in Compose nicht aktivieren, um die Assembly anzuzeigen. (siehe Foto)
Wenn Sie weitere Leads haben, bin ich daran interessiert, :)
Herzliche Grüße
Hallo Arthur,
Ich bin auf das gleiche Problem bei großen Baugruppen gestoßen, ich habe eine Lösung gefunden und es funktioniert für mich. In der SW müssen Sie die Verwendung des komplexen Baugruppenmodus in "Systemoptionen - Baugruppen" deaktivieren.
Da der Import im SW Composer korrekt durchgeführt wurde, gibt es keine Darstellungsfehler mehr.
Ich hoffe, es funktioniert auch für Sie.
Herzliche Grüße
Hallo Vincent,
Vielen Dank für diesen Hinweis.
Also habe ich meine Assembly geöffnet (gelöst). Ich habe das Kontrollkästchen "Komplexer Baugruppenmodus" deaktiviert, Composer neu gestartet, indem ich das Importprofil "SolidWorks (Standard)" angegeben habe, und meine Baugruppe über Composer geöffnet, wobei ich auch das importierte Profil "SolidWorks (Standard)" angegeben habe.
Ergebnis: Immer noch dasselbe, meine Baugruppe wird nicht angezeigt (siehe Foto), ich habe nur die Nomenklatur mit einer "Dummy"-Äquivalenz für jede Komponente im Composer-Baum.
Ich habe auch versucht, einen anderen Teil zum Komponieren zu importieren. Dieser erscheint und ich stelle fest, dass sich das Symbol im Baum von den Teilen unterscheidet, die nicht angezeigt werden (siehe Foto). Vielleicht gibt dir das eine Idee, wie du mir helfen kannst...
Vielen Dank für Ihre Antwort, auch wenn ich im Moment nicht weiterkomme:)
Herzliche Grüße
Und wenn du dummerweise die Kästchen vor jedem Stück ankreuzt
Testen, um zu sehen
@+
Hallo gt22,
Danke für diesen Hinweis, ich habe es versucht, nichts passiert...
Herzliche Grüße
Vielen Dank gt22 für dieses Tutorial.
Es löst jedoch nicht das Anzeigeproblem, das ich habe.
Ich kann die Eigenschaften zwar anzeigen, wenn ich ein anderes Teil eingefügt habe, aber meine Baugruppe und die Teile, aus denen sie ursprünglich besteht, sind nicht sichtbar und es ist mir unmöglich, sie zu aktivieren...
Danke trotzdem für eure Ideen, um mich aus diesem Schlamassel zu holen^^
Herzliche Grüße
Welche Version von SW und Composer verwendest du?
In Optionen/Baugruppen deaktivieren:
Sehr wichtig: Speichern Sie die SW-Assembly in einem aufgelösten Zustand. Wenn EPDM gut extrahieren und archivieren.
Yannick
Ich bin unter der 2017er Version von SW und komponiere.
Die Kästchen, die Sie mir genannt haben, sind gut angekreuzt (siehe Foto).
Die Ergebnisse sind immer die gleichen...
Ich werfe eine Frage zum Licht- und Auflösungsmodus auf. Wenn ich meine Baugruppe in gelöstem Zustand öffne, speichere, alles schließe und erneut öffne, befindet sie sich automatisch im hellen Modus (es sei denn, ich ändere die Einstellung jedes Mal, wenn ich sie öffne).
Vielen Dank
Hallo
So deaktivieren Sie das Laden von Komponenten im einfachen Zustand:
Julia
Hallo Yannick,
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende.
Ich habe die Einstellung in "Performance" geändert. Also habe ich meine Assembly in Composer neu geladen und es funktioniert ziemlich gut...
Ich habe alle meine Stücke bis auf eines komplett und eines, das teilweise ausgestellt ist... Diese 2 Teile sind die Basis der importierten Teile, dies kann Auswirkungen auf die Anzeige im Composer haben.
Ich hoffe, dass dieser Fortschritt nicht nur vorübergehend ist...
Danke für Ihre Hilfe
Herzliche Grüße
Hallo Arthur,
Oberflächenteile werden in Composer nicht visualisiert.
Das Problem kann von dort kommen.
Können Sie einen Screenshot Ihres Solidworks asm einfügen und komponieren?
Cdlt
Hallo Yannick,
Importierte Teile, die sich in der Fläche befinden, werden in Composer nicht angezeigt.
Es ist in Ordnung, ich habe es geschafft, die gesamte Baugruppe zu importieren.
Nochmals vielen Dank für Ihre wertvolle Hilfe.
Herzliche Grüße
Bitte.
Schönen Tag