Solidworks Composer und PDF-Publishing

Hallo

Ich arbeite an der Integration eines 3D-Moduls in eine Datei, die im PDF-Format erstellt wurde.

Ich verwende Solidworks Composer, um das 3D-Modell in meinem PDF-Dokument zu veröffentlichen.

Allerdings habe ich 2 Dinge, die mich stören:

- Wenn Sie die erstellte PDF-Datei öffnen, können Sie den gesamten Baum des Objekts sehen. Es ist möglich, sie auszublenden, aber jeder, der die Datei öffnet, kann sie problemlos wieder anzeigen (was ärgerlich ist, da wir unseren Kunden nicht zu viele Informationen preisgeben möchten). Welche Lösung gibt es, entweder auf Acrobat-Ebene oder auf Composer-Ebene, um diesen Baum zu entfernen?

- Wissen Sie, ob es möglich ist, die 3D-Symbolleiste aus einer PDF-Datei zu entfernen? Auch hier kann man es ausblenden, aber jeder kann es mit einem Klick reaktivieren (was mich stört, ist die Möglichkeit, Messungen vorzunehmen und bestimmte Teile auszublenden, um andere freizulegen). Ob es eine Lösung gibt, es in einem Dokument zu blockieren/zu löschen, bin ich interessiert!

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

Hallo

Um die Ansicht der Teile, aus denen die Baugruppe besteht, zu entfernen, müssen Sie sie in die äußere Hülle exportieren und dann in eine PDF-Datei umwandeln.

Überprüfen Sie für die 3D-Symbolleiste, ob der Passwortschutz eingerichtet ist. Ich habe es nie wirklich realisiert, aber ich konnte lesen, dass es möglich war.

Jerome

@todesco

Vielen Dank für diese Antworten.

Ist es jedoch möglich, direkt aus Composer in die Außenhülle zu exportieren? (Ich habe Solidworks nicht auf meinem PC und möchte nicht jedes Mal meinen Kollegen bitten müssen, es für mich zu tun...)