SolidWorks: Bemaßen einer Bohrung auf einer Kegelfläche

Klicken Sie also in der 3D-Ansicht auf die Oberfläche des Lochs und dann auf "Senkrecht zu", was für mein Teil senkrecht zu meinem Loch möglich zu sein scheint. 

Von dort aus erstelle ich eine neue Ansicht, die ich in die MEP importiere.

Nun, ich habe immer noch das gleiche Problem, unmöglich, das Loch zu bewerten :-(

Die Hilfsansicht verwendet eine Referenzkante. Was verwende ich für meinen Kegel?

Ja, es ist seltsam, also müssen Sie einen Plan erstellen oder den Plan verwenden, der es Ihnen ermöglicht hat, dieses Loch zu machen, hier ist @+ viel Glück.

AR

Nun, wenn nicht, schick mir dein Stück, ich mache es wieder für dich, lol.

@+.

AR.

Andernfalls führt man eine Entnahme pro Umdrehung durch, indem man alle notwendigen Abmessungen eingibt, und das war's, denn ich denke, dass man mit dem Bohrassistenten keine Dimension hinzugefügt hat...

@+.

Ich habe es gerade mit dem Bohrassistenten ausprobiert, es funktioniert, solange Sie die Bewertung hinzufügen ...

@+.

AR

SW 2018 SP4

2020-04-27_165010.jpg

Also habe ich versucht, einen Plan hinzuzufügen und das Loch durch Entfernen zu machen, nicht besser, unmöglich, das Loch auf dem Kegel zu vergrößern. Kein Problem mit den anderen Quoten.

Hier ist ein Beispiel für ein Teil, das meinem Problem entspricht. Wenn du eine Idee hast, bin ich interessiert :-)

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

cone.sldprt

Und der dazugehörige Europaabgeordnete...

cone.slddrw

Hallo

Mit der Objektdimensionsfunktion des Modells funktioniert es, wie ich es in einem meiner vorherigen Beiträge vorgeschlagen hatte. Aktivieren Sie einfach die Ø-Maßfunktion wie in meinem Bildschirmausdruck. Siehe PJ

sans_titre.png
2 „Gefällt mir“

Hallo Franck,

Hier ist die Zeichnung, von der ich denke, dass sie Ihr Problem beantwortet

cone.slddrw
1 „Gefällt mir“

Hier ist die Teiledatei.

cone.sldprt
1 „Gefällt mir“

Wählen Sie für die Hilfsansicht die Kante

Drehen Sie die Ansicht. 30° für den Kegel, den ich gezeichnet habe

CDLT

Yannick

2 „Gefällt mir“

Hallo ac cobra 427,

Ich fange an zu verstehen, woher mein Problem kam.

In der Tat funktioniert es so, wie Sie angedeutet haben, jetzt, da ich einen Plan hinzugefügt und von dieser Ebene aus gebohrt habe.

Zuvor hatte ich jedoch den Bohrassistenten verwendet, indem ich mein Loch anhand einer 3D-Skizze positionierte, wie sie in der angehängten Datei erstellt wurde. Und in diesem Fall ist es unmöglich, das Loch im Europaabgeordneten zu bewerten.

Danke für Ihre Hilfe!

cone_2.zip

Hallo Yannick,

Vielen Dank für die Illustration, das habe ich gebraucht, um die Hilfsansichten zu verstehen (sorry :-))

Ich habe es gerade geschafft, mit einer Hilfsansicht zu dimensionieren, wie Sie angeben. 

Was die einzige Lösung zu sein scheint, die funktioniert, wenn ich den Bohrassistenten und die 3D-Skizze verwende, um das Loch auf der Kegelfläche zu positionieren.

Vielen Dank!

-Franck.