Solidworks Volume-Erstellung aus einem Liniennetz

Tag zusammen!

Ich habe eine kleine Frage zu Solidworks. Ich möchte aus einer Skizze, die ein dreieckiges Liniennetz enthält, ein solides Stück erstellen.

Ich möchte diese Schildkröte in Volumen (Linienbreite + Extrusion) setzen. Dafür habe ich bereits alle Linien nachgezeichnet.

Siehe Foto 

Ich habe versucht, Oberflächen zu erzeugen und sie dann zu verdicken, aber es ist viel zu lang. Haben Sie eine Idee?

Vielen Dank im Voraus! :)

 


ezgif.com-webp-to-jpg.jpg

Hallo

Um die Lösung Ihres Problems zu erleichtern, können Sie Ihre 3D-Datei veröffentlichen, wenn sie bereits in 3D erstellt wurde. Dies soll uns ermöglichen zu sehen, wie Sie dieses Modell erstellt haben, denn je nach Ihrer Methode wird es mehr oder weniger einfach sein, eine Lösung zu finden.

Ich nehme an, dass die Triangulation an einem Satz flacher Dreiecke durchgeführt werden soll, denn wenn sie konkav oder konvex sind, würde dies die vorgeschlagene Lösung einzigartig verkomplizieren.

Teilen Sie uns auch mit, welche Version von SW Sie haben, denn nicht alle kompetenten Kollegen haben die gleiche Version von SW.

Handelt es sich um ein "One-Shot"-Stück oder um wiederkehrende Kreationen, aber mit unterschiedlichen Formen? Zeichne mir ein Schaf.

Der intensive Gamberge-Modus des  Forums hat begonnen, wird aber deutlich beschleunigt, wenn Sie uns zum Beispiel die Datei oder ein 3D-PDF geben, das uns bereits in Abwesenheit des Erstellungsbaums viele Informationen liefert.

Herzliche Grüße

PS: Kleine indiskrete Frage ;-) Wie werden Sie das physikalische Modell erstellen und vor allem, mit welcher (einheitlichen) Materie oder welcheMaterie so heterogen ist.

@ Alle Ich hatte das vor einigen Jahren und es war ein echter Ärger, weil es keine einzige Kante gibt, die die gleiche Länge hat, nicht die gleiche Position im Raum mit immer unterschiedlichen Winkeln. Ich werde ein Bild posten, wenn Sie interessiert sind. Zudem war es teilweise lebhaft.

3 „Gefällt mir“

Hallo 

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich schicke euch meine 3D-Datei, aber es ist nur ein unvollständiger Entwurf von meinen Versuchen:) 
Ich verwende SW 2017

Natürlich werden die Dreiecke zu flach vereinfacht. 
Ziel ist es, aus dem 2D-Bild eine Art wenige Millimeter dicken "Kuchen" zu machen

Ich denke, ich werde mehrere Modelle mit unterschiedlichen Designs machen.

Genau so https://artwall-and-co.com/fr/decoration-murale/720-decoration-metallique-ananas.html

Das Modell wird dann in PLA in 3D gedruckt

Vielen Dank

Schönen Tag


schildkröte.sldprt

Hallo @leocncrs

Ich verstehe, was Sie tun wollen, aber AMHA haben Sie Ihr Leben kompliziert: Während Sie dies mit einer einzigen Skizze und einer einzigen Extrusion tun könnten, weil Sie sich in derselben flachen Ebene befinden.

Sie können Ihr komplettes Modell in weniger als zwei Stunden herstellen.

Da ich im Jahr 2019 bin, kann ich euch die Datei nicht schicken, also habe ich euch ein Nano-Tutorial im PDF-Format erstellt.

Herzliche Grüße

PS: wenn es deinen Wünschen entspricht, kannst du das Thema schließen ;-)

PS: In der PDF-Datei haben Sie ein Beispiel auf einer gekrümmten Oberfläche (oder gekrümmt, es wäre dasselbe)


tortue_en_relief__v1a.pdf
3 „Gefällt mir“

Hallo 

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich wollte Verschiebungen vermeiden, um zu vermeiden, dass jede Kreuzung überarbeitet wird, indem ich nur einfache Linien erstelle.

Deine gewölbte Skizze ist super cool! :)

Vielen Dank

Hallo an alle! 

Ich habe einen noch schnelleren Weg (2 min) gefunden, um das Muster zu machen.

Sie müssen das Bild nur zum Beispiel mit Inkscape vektorisieren und dann eine Extrusion erstellen:)

Hallo Leo

Vielen Dank für die Informationen zu dieser Software, die von großem Nutzen sein muss.

Ich habe die Referenz dieser Software direkt in meine wertvollen Lesezeichen eingefügt

Sie werden uns sicherlich verzeihen, dass wir nur mit den Funktionen von SolidWorks geantwortet haben ;-) Hihihihi!