Hallo
Im Rahmen meiner Verwendung von Solidworks 2015 SP05 (x64) zeichne ich Norm- oder Nichtstandardteile sowie Standard- oder Nichtstandardbaugruppen.
Letzter Wunsch:
- In der Lage sein, ein STD-Element oder eine Baugruppe aus STD- und Nicht-STD-Teilen zu ziehen
- Erstellen Sie eine neue Assembly mit einem anderen Namen als die Assembly in der Design-Bibliothek.
- Diese neue Baugruppe enthält STD-Teile und Nicht-STD-Teile, abhängig von der ursprünglichen Baugruppe. Diese neue Baugruppe wird automatisch aktualisiert, wenn die sogenannten STD-Teile aktualisiert werden.
Fragen :
- Wenn ich eine STD-Bauteilbibliothek an einem bestimmten Ort (= Konstruktionsbibliothek) habe,
Kann ich eine STD- und eine Nicht-STD-Teilebaugruppe erstellen?
- Wenn ich mich entscheide, eine STD-Baugruppe aus STD-Teilen aus meiner Konstruktionsbibliothek und anderen Nicht-STD-Teilen zu erstellen, die für die Baugruppe spezifisch sind (die je nach Projekt bearbeitet werden können),
Kann ich eine neue Baugruppe, die nur durch STD-Teile verknüpft ist, erstellen, indem ich meine STD- und Nicht-STD-Teilebaugruppe ziehe?
Wenn ich das nicht kann, sollte ich dann den Solidworks Explorer verwenden? Wenn ja, wird diese Baugruppe eine Verbindung mit der sogenannten STD-Baugruppe behalten?
Ist eine Konstruktionsbibliothek ohne PDM und ohne Gleichungen zwischen den Teilen möglich, um einen Gleichungsverlust zu vermeiden?
Hier ist eine Vorstellung von den Schritten im zukünftigen Prozess mit der Design Library:
bibliothequeconception2.jpg