Solidworks : Créer intersection de solid?

Hallo

Ich bin ein Anfänger in SolidWorks, aber an Autocad (2D...) gewöhnt

Nachdem ich alle Solidworks-Tutorials absolviert habe (manchmal mit großen Schwierigkeiten...), modelliere ich eine OSB-Platte, ein einfaches Thema.

Ich kann nicht einfach den Schnittpunkt der ineinandergreifenden Laschen auf jeder Fläche modellieren.

Die "kombinierte" Lösung stellt mich nicht zufrieden, da die Vereinigung der 2 Flächen die ursprünglichen Extrusionen verschwinden lässt.

Im Anhang ist meine Datei.

Wenn mir jemand mitteilen könnte, dies mit der richtigen Methode zu tun, danke ich Ihnen im Voraus!


dalle_osb3_brico-1690x635x15.sldprt

Hallo, welche Version von SDW verwenden Sie? 

Hier ist eine Idee, um die Rille zu verlängern, es wird so viele geben, wie es Zeichner gibt.

 


modif_dalle_osb3_brico-1690x635x15.sldprt

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin im Jahr 2018 (also weiß ich nicht, wie ich Ihre Datei lesen soll)

Oh je, hier ist eine andere einfachere Methode: 

Das Erstellen einer Ebene in der Mitte der Dicke der Platte kann vereinfacht werden, wenn die erste Funktion in der mittleren Ebene ausgeführt wird.

Nehmen Sie eine Kante als Skizzenebene und skizzieren Sie die männliche Rille

und nehmen Sie von oben als Flugbahn die Seiten der Platte (Länge und Breite) 

Skizzieren auf der mittleren Ebene und Konvertieren von Features oder Schnittpunkten

Verwenden Sie diese 2 Skizzen, um einen männlichen Sweep zu machen

Auch für den Schleppabtrag einsetzbar


esquisse_male.png
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank

Ich verstehe das allgemeine Prinzip, danke. Also hatte ich die falsche Methode. (Ich bin seit 4 Stunden dabei...)

Ich werde es sofort tun.

Aber ich bin überrascht, dass es keine Operation vom Typ "Merge" gibt.

Bei Volumensoftware ist es üblich, sich mit Volumenüberschneidungen auseinandersetzen zu müssen, denke ich, oder?

Sie müssten mit der Basis-Boundary-Boss-Funktion suchen, aber ohne Gewissheit