[SolidWorks] Erstellen einer Oberfläche aus einer Kurve aus einer Verschmelzung

Hallo ihr alle

Den Seitenteil eines Flugzeugs habe ich mit Skizzen auf mehreren Ebenen und einer Glättung gemacht

Ich möchte nun die Unterseite des Hobels machen, die genau die gleiche Wölbung haben sollte wie die Unterseite meines "Seiten"-Teils (Kurve in blau), damit ich sie nachher gut zusammenbauen kann

Gibt es bitte einen einfachen Weg, das zu tun? Ich weiß, dass man darauf achten müsste, die Kurve in die rechte Ebene zu "extrudieren" und dann zu verdicken (wie man es zum Beispiel unter einem Mixer machen würde, aber das hat nichts damit zu tun, ich weiß :D)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe! Meine 2 Seiten sind ausgeschnitten und warten nur darauf, dass ihr Kumpel unten geklebt wird :-)

Ich hänge die Datei ggf. an


fuselage_cote_gauche.sldprt

Ich habe die Antwort, die ich in der vorherigen Frage (https://www.lynkoa.com/forum/solidworks/solidworks-fuselage-avion-s%C3%A9parer-entoilage-et-parties-int%C3%A9rieurs) gegeben hatte, wieder eingefügt, die plötzlich allgemeiner ist als die Frage:

Die Methode, die ich verwenden würde:
1 - Erstellen Sie in einem Raum die 1/2 Innenhaut auf der Oberfläche;
2 - Fügen Sie dieses Teil in eine Baugruppe ein.
3 - Erstellen Sie ein Teil in der Baugruppe, beschränken Sie es durch den Zufall des Ursprungs (+Kontrollkästchen Ausrichtung der Achsen).

4 - Erstellung der Flanken
4a - Erstellen Sie ein Teil in der Baugruppe, beschränken Sie es durch das Zutreffen des Ursprungs (+Kontrollkästchen Ausrichtung der Achsen);
4b - Bearbeiten Sie diesen Artikel im Kontext;
4c - Volumen erzeugen, indem man sich auf die Oberfläche stützt (Oberfläche/Verdickung);
4d - Aus dem Editieren im Kontext aussteigen;
4. - Öffnen Sie das Teil, wählen Sie die Mittelebene aus und erstellen Sie ein einfügendes/symmetrisches Teil (dadurch wird das symmetrische Teil erstellt);
4f - Fügen Sie das symmetrische Teil in die Baugruppe ein, und binden Sie es durch den Ursprung.

5 - Gründung von Paaren
5a - Erstellen Sie ein Teil in der Baugruppe, beschränken Sie es durch Zufall des Ursprungs (+Kontrollkästchen Ausrichtung der Achsen);
5b - Bearbeiten Sie diesen Artikel im Kontext;
5c - Erstellen einer Referenzebene in einem Abstand von einer vorhandenen Grundebene entlang der Achse des Flugzeugs;
5d - Erstellen Sie auf diesem Plan die Skizze des halben Stücks, indem Sie sich auf die Oberfläche stützen (über die Schnittkurve). Zeichnen Sie nur den äußeren Umriss nach.
5. - Verlassen Sie die Bearbeitung im Kontext, öffnen Sie den Raum alleine.
5f - Extrudieren Sie diese Skizze aus der Dicke der Platte;
5G - Symmetrierisierung der Funktion;
5 Stunden - machen Sie die inneren Schnitte.

6 - Wiederholen Sie Schritt 5 so oft wie nötig.

Dort haben Sie eine vollständige und dynamische Baugruppe mit Teilen, die Sie unabhängig voneinander öffnen können (seien Sie vorsichtig, dass die Verknüpfung existiert: -> Symbol am Ende des Namens der Funktion im Feature-Manager), um die Zeichnungen zu erstellen, exportieren Sie sie für den NC-Schnitt.
 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Öffnen Sie eine 3D-Skizze, wählen Sie dann die Kante Ihrer "Surface-Restrict5" und dann "Convert Entity" aus.

Verwenden Sie dann die Funktion "Oberflächenextrusion" dieser 3D-Skizze, indem Sie die "richtige Ebene" als Ende und eine Kante der Extrusionsoberfläche auswählen, um die Extrusionsrichtung zu definieren.

Herzliche Grüße 


image.jpg
2 „Gefällt mir“

Ein großes Dankeschön an Stefbeno, dass er sich die Zeit genommen hat, mir zu erklären, es stimmt, dass es funktioniert, aber in diesem Fall ist die Lösung schneller

Danke 2!

1 „Gefällt mir“