SolidWorks: DrawCompare

Hallo ihr alle

 

Es gibt zwei Denkschulen für die Herstellung eines symmetrischen Stücks :

 

- Oder die Symmetriefunktion als Erinnerung : Wählen Sie eine Fläche aus, fügen Sie ein symmetrisches Stück ein, aktivieren Sie unten die Verknüpfung unterbrechen.

                è Problem: Die Zeichnung wird unbrauchbar !

 

- Oder indem Sie jede der Funktionen von Hand ändern!

                è Mühsam, aber die Wiederverwendung der Zeichnung ist umso einfacher !

 

Aber um sicherzugehen, dass mein symmetrisches Stück identisch ist, wollte ich meine 2 Bände vergleichen!

 

Zu diesem Zweck bietet SolidWorks in den Extras > Vergleichen > DrawVergleichen ein Dienstprogramm an.

Ich habe einen Geometrievergleich verwendet.

 

Erste Frage, haben Sie es jemals benutzt ?

 

Zweite Frage, warum funktioniert es nicht ?!?!?

Ich habe genau die gleiche Ausrichtung in Bezug auf die Aufnahmen, aber er vergleicht meine beiden Teile mit mir auf dem Kopf !!

Irgendeine Idee ?

Das Gleiche gilt für meine Teile, also habe ich den Link unterbrochen

Ich verstehe Ihre Frage nicht wirklich.

 

Drawcompare wird verwendet, um 2D-Pläne zu vergleichen, nicht Volumen (es sei denn, es hat sich in SW14 geändert?).

 

Was die Symmetrie angeht, warum brechen Sie die Bindungen? Ich mache die Symmetrien aus dem Teil, Einfügungen/Symmetrisches Teil (unter Verwendung der Referenzebenen!), und vor allem behalte ich die Verknüpfung! Sonst ist es nicht von Interesse. Nein?

Es handelt sich um ein symmetrisches Teil aus einem alten Gehäuse, und dieses neue Teil muss möglicherweise geändert werden!

DrawCompare kann Volumina von Funktionen vergleichen, und auch 2Ds (auch wenn der Name irreführend ist!)

Hallo @ Lucas

 

Draw Compare ist hier, um 2 mehr oder weniger ähnliche Zeichnungen mit X Modif zu vergleichen

(Abmessung, Beschriftung, Durchmesser der Löcher, Anzahl der Löcher usw.)

 

Aber hier bittet man darum, 2 symmetrisch gegensätzliche Raumebenen zu vergleichen, die außer ihrer Symmetrie nichts miteinander zu tun haben

 

@+ ;-((

@benoit, ich habe nicht gesagt, dass es wirklich Absicht war, die Verbindung zu unterbrechen

Sonst gibt es mir dieses CF-Bild


capture_compare_cup.png

Ja, es muss sich also weiterentwickelt haben, im Jahr 2013 habe ich nicht das Gefühl, dass ich 3D vergleichen kann.

 

Für die Methodik ist ein symmetrischer Teil, der sich entwickelt, keine Symmetrie, noch schlimmer, wenn es sich um 2 Fälle handelt> Wiederholen Sie den Teil vollständig (zur Not, indem Sie von einer Ähnlichkeit ausgehen)! Sonst hast du keinen Baum mehr und bastelst!

2 „Gefällt mir“

Es ist also wahr, dass ich keinen Fehler gemacht habe und dies sind 2 separate Teile

Es ist keine symmetrische Konfiguration

Zu der Zeit ist es für mich "Tools > Compare > Geometry"

Ich dachte, es wäre "Werkzeuge > Vergleichen > ZeichnenVergleichen > Geometrie" 

 

Wir sprechen hier also nicht von DrawCompare, sondern vom Geometrievergleichstool!

1 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

 

 http://www.lynkoa.com/tutos/3d/design-checker-et-draw-compare

 

  1. draw compare ist für Planwetten
  2. Design-Checker für Teile

 

 @+ ;-((

 

1 „Gefällt mir“

Nein, ich vergleiche nicht zwei völlig unterschiedliche Stücke, sie sind genau gleich!

 

Eine aus dem symmetrischen Teilewerkzeug und eine, bei der ich die Abmessungen nacheinander jeder Funktion geändert habe (wie ich in der Frage angegeben habe)!

 

Also werde ich diejenige verwenden, die ich von Hand modifiziert habe (weil sie zum Zeichnen viel praktischer ist).

 

Aber da ich 2 Versionen des symmetrischen Stücks habe, wollte ich die Volumina verstehen!

Ja ich habe Geometrie verwendet, sorry, dass ich es vergessen habe

Ich denke, dass Werkzeuge/Vergleichen/Geometrie so nicht geeignet ist.

 

Es eignet sich gut zum Vergleichen von Volumina mit der gleichen Ausrichtung (insbesondere Ursprung an der gleichen Stelle).

 

Wenn Sie es verwenden möchten, müssen Sie eine Manipulation vornehmen:

_Pièce 1 (ursprünglicher Band)

_J bekomme Teil 2 daraus durch Symmetrie, die ich modifiziere (Symmetrie basierend auf den Referenzebenen , für den Rest wird es einfacher sein).

_Une fertige Stück 2 mache ich eine Symmetrie daraus: Stück 2-SYM mit der gleichen Symmetrieebene !

_Comparaison von Stück 1 und Stück 2-SYM!

 

Bearbeiten: Stück 2-SYM ist ein "Müll"-Teil, das nicht aufbewahrt werden soll.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich gerade gesehen, dass meine Ansichten identisch sind (rechte Seite usw.), aber die Ausrichtung des Koordinatensystems ist nicht die gleiche!

 

Ist es möglich, es zu ändern? A priori, nein, man muss für jeden Raum zwei identische Koordinatensysteme erstellen und da funktioniert es!

 

Vielen Dank an alle!

Wie haben Sie Ihre Kontaktinformationen erstellt?

weil meine 2 Zimmer auf der gleichen Ebene in Symmetrie sind, aber wenn ich eines Tages ein Problem habe, bin ich daran interessiert zu wissen

 Ich sehe nicht, warum die Herkunft ein Problem sein soll

 

  1. Wenn 2 Teile (Design Checker) im Wesentlichen ähnlich sind, bezeichnet es die Unterschiede zwischen den einzelnen
  2. oder 2 Pläne (drawcompare)

 

wenn die Referenznummern nicht aus den Ursprüngen entnommen sind

 

Sehen Sie sich das Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/design-checker-et-draw-compare

 

@+ ;-((

1 „Gefällt mir“

Ich denke, das ist eher das Problem der Ref der Seiten im Vergleich zum Ursprung.

@gt22

 

Testen Sie ein Teil und seine Symmetrie z. B. anhand der Flächenebene (unter der Annahme, dass das Teil nach den Regeln der Technik hergestellt wird)

 

Wir können die Unterschiede sehen,

 

Nun, deine Symmetrie, du machst es auf einer Seitwärtsebene (wie 30°). Und Sie vergleichen die 2 Bände. Da siehst du einen großen Unterschied! Denn die Symmetrie ist in Bezug auf die Achsen nicht mehr in gleicher Weise ausgerichtet!

Duplizieren, wenn es jemanden gibt, der diese Antwort in "Missbrauch melden" eingeben möchte

@ Benoit Ich bedauere für mich, dass eine Symmetrie eines Teils eine Symmetrie eines Teils ist

Ich sage eine Symmetrie des Teils 

Ich spreche nicht von der Ebenensymmetrie

eine Symmetrie eines Teils, bei der aufgrund seines Ursprungs und seiner Symmetrieachse und außerhalb des Teils der an der Öffnung über den Ursprung symmetrische Teil sicherlich nicht den gleichen Platz in der Ansicht haben wird, sondern dennoch symmetrisch identisch sein wird

@+ ;-((