SolidWorks: DrawCompare

Nein, aber das ist nicht das Problem @gt22, haben Sie den Volumenvergleich ja oder nein getestet? Probieren Sie aus, was ich Ihnen sage, Sie werden es sofort verstehen!

Das Design-Checker-Tool ist dafür gemacht, dass Nein

@+ ;-((

 

@Benoit ist was da 

Durch die Symmetrie der Teile entsteht ein neues Bauteil. Und dann vergleicht man diese 2 Stücke.

 

Es ist also nicht nötig, einen 30°-Winkel oder irgendetwas anderes zu sehen. 

Symmetrie in Bezug auf einen Plan c ist, wenn Sie sich im selben Raum befinden, Sie erstellen eine Symmetrie und konfigurieren sie, entweder Raum A oder Konfiguration A-sym.

 

Seit SW2012 habe ich IMMER meine Symmetrie durcheinander gebracht.

 

Die ersten erfolgreichen waren mit 2014, da es eine Linie im Einfüge-/symmetrischen Teil gibt

Sie können die Verknüpfung sogar aufheben (dies ist nur möglich, wenn das Stück im Vergleich zum Original stark modifiziert werden muss

Und jetzt funktioniert es von selbst


capture_insertion_piece_sym.png

Schauen Sie sich das Bild an und Sie werden verstehen.


screenshot381.jpg

Es funktioniert auch sehr gut unter 2012, man muss nur eine Symmetrieachsenlinie aus dem Teilefeld machen und die Verknüpfungen aufbrechen

Einfach und elementar

und ich gebe eine Symmetrie  neu heraus, die ein symmetrisches Teil ist, und wenn man diese Teile vergleicht, sind sie neben der Rückseite KIF-KIF 

nun, ich verstehe nicht, wo das Problem liegt

Es ist das Bild, das erwidert wird

 

@+ ;-((

@ Benoit, wie sagst du es falsch?

Ich nutze die Funktion Symmetrisch seit der Version 2004 ohne Probleme .

 

Ich sprach von einer krummen Ebene, da @Lucas darauf hinweist, dass sie eine Fläche für ihre Symmetrie und keine Referenzebene verwendet.

 

Für mich ist das "Vergleich"-Tool weder revolutionär noch intelligent. Wir könnten mehr oder weniger das Gleiche tun, indem wir das zweite zu vergleichende Stück in das erste einfügen. Oder sogar, indem Sie beide in eine Baugruppe einfügen und eine in einer auffälligen Farbe platzieren. Und zusätzlich können Sie sie im Gegensatz zu dieser Funktion im Raum "neu ausrichten".

Gut gemacht, weiße Flagge, ich gebe auf...

 @ Benoit Ich sprach von einem vollständigen Teil durch einen Teil eines Teils, der symmetrisch ist

Ich habe gesagt, dass die Symmetrieachse außerhalb des Teils liegt

Keine Funktionen, die symmetrisch sein müssen oder Teil eines Teils symmetrisch sein müssen

Wir werden sehr missverstanden

 @+ ;-((

1 „Gefällt mir“

Die Symmetrie der Teile war für mich eine Offenbarung, denn mit der Symmetrie von Ebene, Achse, etc  . hatte ich schon immer Probleme. (Ich habe erst 4 Jahre Erfahrung)

Darin liegt das @gt22 Drama, wir sprechen über die Symmetrie der Teile...

Bei den Bildschirmen, die Sie gepostet haben, ist es die Symmetrie in einem Raum und nicht in einem symmetrischen Raum

Übersetzungsproblem Englisch-Französisch 

@+;-((

1 „Gefällt mir“

Dafür ist die Website da: Ideen zu konfrontieren und Erklärungen zu finden, auch wenn die Frage gelöst ist

 

Ich habe etwas gelernt

1 „Gefällt mir“

Nein, auf den Bildschirmen wird angezeigt, was oben markiert ist:

Abbildung 1                Abbildung 2 Symmetrischer                Vergleich 1/2

Abbildung 1   Abbildung 3 Symmetrisch durch versetzte Ebene   Vergleich 1/3

 

 

Ja, Symmetrieebenen in einem Raum, aber Symmetrie in Ihrem Raum

Ihr Teil wird durch Ihre Symmetrieebenen geschnitten, sodass es modifiziert wird

In der französischen Sprache ist es also nicht die Symmetrie eines Teils 

sondern eine Symmetrie eines Teils des Teils

Und doch ist es in der Tat französisch 

@+;-(((

 

Ich verstehe nichts! Warum sprichst du mir von Symmetrie und Teil eines Raumes?

 

Wenn ich ein Einfüge-/symmetrisches Teil auf einem Teil mache, mache ich die Symmetrie dieses Teils vollständig und vollständig in einem neuen Teil! Nicht nur ein Spiel!

 

 

2 „Gefällt mir“

Ich habe den Eindruck, dass Sie die gleiche Funktion suchen, indem Sie über eine andere Funktion sprechen! 

 

Das alles wird immer verwirrender

2 „Gefällt mir“

Es war schon mehr als eine Seite, die verwirrt war...

 

Er spricht Bretonisch mit mir und ich mit Gallo, Nordbretagne/Südbretagne! ;-)

3 „Gefällt mir“

Ich habe mein Problem gelöst, also versuche ich nicht einmal zu verstehen!