Ich habe einen Kompromiss gefunden, indem ich die folgende Eigenschaft ausgenutzt habe: nom_de_la_cote@fonction@nom_du_modèle zeigt seinen Wert an, wie hier definiert: Hinzufügen von assoziativen Bemaßungen zu Eigenschaften - 2022 - SOLIDWORKS Hilfe
Hier ist mein Vorgehen:
Vereinfachtes Beispiel:
Hier ist ein sehr einfacher Teil mit zwei Radien, den wir seitlich sehen möchten:
Ich schlage vor, eine Skizze zu erstellen, um die Daten zu formalisieren:
Erstellen Sie eine Skizze und ordnen Sie die gesteuerten Bemaßungen in einer genauen Reihenfolge an, einen Radius nach dem anderen, die erste Bemaßung in X, die zweite in Y usw.
F5, Filter auf die Bemaßungen, Strg+A, grenzen Sie die Bemaßungen für die Zeichnung ab, dies vermeidet Duplikate
Benennen Sie den Sketch (MEP) für mich um.
Wenn wir diese Vorgehensweise respektieren, erhalten wir die Position von X und Y des Strahls:
" D1@MEP@CentreRayons.sldprt " " D2@MEP@CentreRayons.sldprt "
Sie können die MEP-Skizze ausblenden, sie hat keine Auswirkungen auf die Zeichnung, aber ihre Daten sind weiterhin zugänglich.
In einer Excel-Datei bereiten Sie die Namen der Variablen in der Tabelle wie folgt vor:
Ich habe Ihnen ein Modell mit 2 Variablen erstellt, Teilename (3D-Dateiname) und Funktionsname, hier MEP
In Ihrer Zeichnung erstellen Sie also eine einfache Tabelle, fügen sie in die gewünschte Größe ein und kopieren dann die Informationen aus der Excel-Tabelle in die SW-Tabelle.
Die Tabelle funktioniert wie in Excel, Sie können alle Zellen auf einmal kopieren.
Kopieren und Einfügen:
Bitte schön:
Der Vorteil ist, dass die Daten sauber und dynamisch sind, aber das erfordert Formalisierungsarbeit. Wenn jemand etwas Einfacheres hat, bin ich interessiert