[SOLIDWORKS ELECTRICAL] [GELÖST] Es kann keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.

Hallo

Nachdem wir vor kurzem den Übergang von festen Lizenzen zu Floating-Lizenzen vollzogen haben, haben wir uns entschieden, auf unserem Server den Lizenzmanager (SolidNet Work) sowie den kollaborativen Server und die SQL-Datenbank für solidWorks Electrical zu installieren. Die Installation auf dem Server verlief gut. Sobald es sich jedoch um die Installation auf dem Computer handelt, tritt ein Fehler auf: "Es kann keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden, überprüfen Sie die Verbindungsparameter: ... "

Ich denke, das Problem ist nicht die Installation auf der einen oder anderen Seite, sondern eher der Zugriff auf die Datenbank selbst. Wie überprüfe ich diese Verbindungseinstellungen? Und wie lösen Sie dieses Problem?

Herzliche Grüße

Thibault BOULLIER


capture.png

Problem gelöst: In der Firewall musste ich den Zugriff auf alle TCP-Ports für den Dienst "SQL Server (TEW_SQLEXPRESS)" erlauben.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich erlaube mir, den Posten wieder zu öffnen. Ich versuche, die gleiche Manipulation durchzuführen. Als ich jedoch den Server für die Zusammenarbeit und die sqlexpress-Datenbank auf dem Server neu installierte, verschwanden alle meine Projektdateien, da ich nicht weiß, wie ich die Datenbank, die auf einer Benutzerarbeitsstation vorhanden war, auf den Server übertragen soll.

Können Sie Ihre Herangehensweise erläutern?

Danke im Voraus,

JB