SOLIDWORKS Arbeiten von zu Hause aus und/oder CATIA V5 Arbeiten von zu Hause aus: Wie kann man von zu Hause aus arbeiten?

Hallo ihr alle

Angesichts der aktuellen Ereignisse und der von der Regierung ergriffenen Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung von Covid-19 öffne ich diese Frage im Forum, um so viele Anwender wie möglich über die Softwarelösungen SOLIDWORKS und CATIA V5 zu informieren. Seien Sie sich bewusst, dass es durchaus möglich ist, in aller Ruhe aus der Ferne an Ihrer 3D-Designsoftware zu arbeiten. Unsere Experten haben die zu befolgenden Schritte in den folgenden 2 Artikeln erläutert:

Diese Frage wird auch gestellt, um auftretende Probleme zu besprechen. 

Für Kunden von Visiativ Solutions steht der technische Support weiterhin im Abschnitt "Support" der Plattform oben links zur Verfügung.

Einen schönen Tag und viel Glück für alle in diesen beunruhigenden Zeiten...


onglet_support.jpg
5 „Gefällt mir“

Danke für die Info.

Einen schönen Tag noch.

1 „Gefällt mir“

Einen schönen Tag noch @Clémentine

Ich mache bereits Wechsel zwischen dem Computer und dem Laptop, zusätzlich mit Glasfaser kein PB Geschwindigkeit ;-)

@tous Es gibt auch die Lösung "Konvertieren Sie Ihre feste SOLIDWORKS Lizenz in eine Online-Aktivierung"

Es ist eine einfachere Lösung als die, die darin besteht, zuerst die Lizenz auf dem Desktop-Computer zu sperren, um sie auf Ihren Laptop übertragen zu können, denn wenn Sie vergessen haben, dies zu tun, bevor Sie das Büro verlassen und Zwieback haben, können Sie sie nicht auf Ihrem Heim-Laptop aktivieren

Auf der anderen Seite können Sie mit der festen SOLIDWORKS Lizenz in einer Online-Aktivierung von dort aus arbeiten, wo Sie sich befinden, ohne zu berücksichtigen, was Sie vor dem Verlassen des anderen Computers getan oder nicht getan haben. Mit dieser Lösung haben Sie jedoch keinen Remotezugriff auf Ihre Dateien bei PDM. Auf der anderen Seite, wenn Sie wie ich lange Designs machen, muss ich nur alle Dateien auf einem Laufwerk oder einem Host haben, um die Dateien überall verfügbar zu haben (mit einer externen Festplatte, keine Sicherheit mit täglichen Backups, die ich mit mir herumspiele).

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ok, tolle @Zozo_mp und danke für das Feedback.

In der Tat finden Sie hier das Verfahren, das Sie befolgen müssen, um Ihre feste Lizenz in eine Online-Aktivierung umzuwandeln:

Wie kann ich eine feste SOLIDWORKS Lizenz in eine Online-Aktivierung umwandeln?