[Solidworks] Entfernen von bestrichenem Material in einem Zylinder

Froussel: Welche sind die richtigen? ^^

Ich habe schon alles geändert, es braucht keine...

Hallo

In meinem Beispiel funktioniert der geglättete Tonabnehmer nicht, wenn ich versuche, die von der Wickelfunktion erzeugte Kante (?) als Flugbahn zu verwenden.
Auf der anderen Seite funktioniert es, indem eine (zusammengesetzte) Kurve als Trajektorie verwendet wird, eine Kurve, die auf den Merkmalen dieser Kante erstellt wurde...

Wie ist der Entführungsabschnitt geformt?

3 „Gefällt mir“

Hallo
Ich kann mir diese Seite ansehen, obwohl ich noch nie eine Kompositkurve verwendet habe.

Der Abschnitt ist ein Oval. 1,6 breit und deren äußerste Kante ebenfalls 1,6 von der Mitte entfernt ist, die sich an der Stelle befindet, an der sie sich mit der Linie trifft

Arrg! Maximaler Aufwand...!!

Es ist " lustig " Solidworks verweigert den Scan, wenn die Bahnskizze direkt auf dem Zylinder beginnt (ich musste einen künstlichen Abfahrtsversatz erstellen)
Teil4.SLDPRT (1.4 MB)

1 „Gefällt mir“

es scheint dem zu entsprechen, was ich brauche, aber ich kann die Geschichte der künstlichen Verschiebung nicht begreifen :s (Freitag für alle XD )

Meine 3D-Skizze ist eine " Konvertierung " des Ergebnisses des Scans, es ist diese Skizze, die ich als Trajektorie im Scan verwende, Wenn ich die Skizze so lasse, wie sie ist, ist der Sweep nicht fertig, aber wenn ich meine beiden Start- und Endlinien außerhalb des Zylinders verlängere, wird der Sweep akzeptiert...
(Ich denke, Solidworks versteht auch, dass es am Ende des Tages Freitag ist... Wahrscheinlich ist er müde.).

1 „Gefällt mir“

Wenn ich richtig verstanden habe, → 3D-Skizze -> den gewundenen Plot ausgewählt habe→ um die Elemente zu konvertieren und die 2 Starts zu verlängern? Denn wenn das stimmt, funktioniert es für mich :frowning:

Ich habe die Ausgangspunkte erweitert und an einem Ende eine Ebene erstellt, um die Skizze der zu scannenden Form zu modellieren.


Wenn ich die Skizze bei der Dicke des Zylinders belasse... Es funktioniert nicht.

Ich kann es nicht aaaarrrrgggg naja, ich werde es am Montag mit ausgeruhtem Kopf wieder machen.
Zunächst einmal vielen Dank an alle, die bisher aufgetreten sind^^

Hallo.

Entschuldigung für meine etwas " bootige " Frage... Aber wie dick ist Ihr Stück?

Hallo

Maclane: Also, ich habe Ihre Methode mehrmals ausprobiert, aber ich kann nicht verstehen, warum es nicht funktioniert, wenn ich mich bewerben möchte. Jedes Mal, wenn ich die Meldung " Der Scanvorgang wurde nicht abgeschlossen" erhalte. 

Coin37coin: also das Teil ist 6,5 mm dick für einen Materialabtrag von 1,6 mm, also bin ich normal breit

Normalerweise ja. Es ist also ein Trompe-l'oeil-Effekt :slight_smile:

Es ist okay, dass ich es geschafft habe \o/

Tatsächlich kam es offensichtlich daher, dass ich in meiner Wickelfunktion eine Spline verwendet habe...

Also habe ich die Maclane-Methode verwendet, aber die 3D-Skizze im " Linien "-Modus belassen und nicht den Spline für die Materialentfernungsanleitung verwendet, und es war fertig.

Ich nehme also zur Kenntnis, dass man bei komplexeren Funktionen Splines vermeiden muss...

Vielen Dank an alle und besonders an Maclane, die mir den Klick ermöglicht haben :wink:

1 „Gefällt mir“

… pfff das alles dafür!! :laughing:
Schön, dass Sie es geschafft haben, die Lösung zu finden.
Persönlich habe ich mir keine Gedanken über Verzahnungen gemacht, aus dem guten Grund, dass ... Ich meide sie wie die Pest (und in geringerem Maße Covid). Das zeigt nur, dass wir am Montag klarere Vorstellungen haben. :grin:

2 „Gefällt mir“

Wie du sagst, das alles auf jeden Fall für das :sweat_smile: große Dankeschön :wink:

Hallo

Ich habe gerade den Test unter SW2019 gemacht und ich habe kein Problem, achten Sie einfach auf die Ausrichtung des eingeschränkten " Ovals " zur Mitte des Zylinders. was bei der Maclane-Aufnahme nicht der Fall gewesen sein muss, wo wir den Ein- und Ausgang in einer anderen Ausrichtung sehen. Auch ein gestaffelter Start ist nicht nötig.

Ich stelle Ihnen diese Version zur Verfügung, wenn Sie vergleichen möchten. Jeder muss ab 2019 öffnen können :stuck_out_tongue:
ENTFERNUNG DES HEIZKREISES. SLDPRT (1,0 MB)

Vielen Dank, ich werde es mir anschauen :wink: