Solidworks: "Fehler beim Starten einer Serveranwendung"

Hallo ihr alle

Als ich eine Familie von Teilen einfügen wollte, erhielt ich diese Meldung "Fehler beim Starten einer Serveranwendung".

Wissen Sie, woher das kommen kann?


erreur-solid.jpg

Hallo

 

Überprüfen Sie, ob Sie die Microsoft KB-3072630 von Windows Update installiert haben, wie folgt:

  1. Um Windows Update zu öffnen, klicken Sie auf die Schaltfläche StartImage du bouton Démarrer . Geben Sie im Suchfeld Update ein , und klicken Sie dann in der Ergebnisliste auf Windows Update.

  2. Klicken Sie im linken Fensterbereich auf Updateverlauf anzeigen.

Wenn ja, sollten Sie es deinstallieren, indem Sie diesem Tutorial folgen:

http://www.mycadblog.fr/problemes-solidworks-rencontres-apres-la-mise-a-jour-de-microsoft/

 

Wenn es nicht funktioniert, können Sie die SolidWorks Einstellungen zurücksetzen (die Sie später wiederherstellen können), um festzustellen, ob es aus der Workstation-Konfiguration stammt:

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/reinitialiser-les-parametres-solidworks

 

Anzuwendendes Verfahren:

"Typischerweise treten OLE-Probleme in SolidWorks bei der Arbeit mit Microsoft Excel auf, die folgenden Prinzipien können auf andere OLE-Serverobjekte angewendet werden.

Excel-basierte Stücklisten durchlaufen den OLE-Serverprozess, der in das Windows-Betriebssystem integriert ist.

Als Ausgangspunkt ist es oft nützlich zu diagnostizieren, ob dieses Problem unabhängig von SolidWorks reproduziert werden kann.

1) Erstellen Sie ein Wordpad-Dokument (Start > Programme > Zubehör; nicht Microsoft Word) und betten Sie eine Excel-Tabelle als OLE ein
2) Öffnen Sie Wordpad, doppelklicken Sie auf die Excel-Tabelle, um Excel zu öffnen, und klicken Sie weg, um Excel zu schließen
3) Öffnen Sie ein neues Dokument im Word-Block
4) Öffnen Sie das Wordpad-Testdokument und wiederholen Sie den Vorgang ab Schritt 2.

Wordpad verwendet denselben OLE-Client-Prozess, der auch von SolidWorks verwendet wird. Sie müssen das neue Dokument öffnen, um Wordpad zu zwingen, den ausgeführten Excel-Prozess zu schließen, was SolidWorks tut, wenn ein OLE-Objekt nicht bearbeitet wird. Der zusätzliche Speicher, der benötigt wird, um das OLE-Objekt geöffnet zu halten, wirkt sich eher auf einen SolidWorks Benutzer als auf einen Benutzer von Wordpad aus.

Worauf Sie achten sollten.

Schauen Sie sich mit dem "Task-Manager" die laufenden Prozesse an. Beim Bearbeiten wird das Excel-Objekt "Excel" ein laufender Prozess sein, der aber nicht in den laufenden Aufgaben aufgeführt ist. Wenn der Vorgang nicht benötigt wird, sollte er abgeschlossen sein (Wordpad öffnet das neue Dokument, klicken Sie in SolidWorks weg). Wenn Excel als laufender Prozess bestehen bleibt, wird er nicht ordnungsgemäß geschlossen. Wenn Sie das zweite Mal auf den OLE-Server zugreifen, wird in der Regel die Meldung "Serveranwendung konnte nicht gestartet werden" aus.

Ein zweiter Test besteht darin, Excel zu öffnen und dann den Testworkflow auszuprobieren.

Diagnose
Wenn beim ersten Zugriff auf die Datei der Fehler Fehler beim Starten der Serveranwendung zurückgegeben wird, versuchen Sie, Excel zu öffnen, und versuchen Sie dann, die OLE zu öffnen. Wenn dies der Fall ist, ist die Registrierung des OLE-Servers nicht korrekt, und Microsoft Office sollte neu installiert werden. Wenn ein Neustart ausgelöst wird, beachten Sie den Neustart, und stellen Sie sicher, dass der Benutzer, der die Installation durchführt, sich erneut mit dem Medium auf dem Computer anmeldet, das für die Installation von Microsoft Office verwendet wurde.

Wenn beim zweiten Zugriff auf eine Datei die Warnung "Serveranwendung konnte nicht gestartet werden" auftritt, wird das Problem in der Regel durch einen Excel-Prozess verursacht, der weiterhin ausgeführt wird. In diesem Fall wird Excel nicht heruntergefahren. Deaktivieren Sie alle Excel-Add-Ins, und deaktivieren Sie alle Dateien, die im Ordner XLStart generiert wurden (für Excel 2003 wechseln Sie zu Extras -> Optionen -> Allgemein -> Öffnen Sie beim Start alle Dateien in; für Excel 2007 wechseln Sie zu Office-Schaltfläche -> Excel-Optionen -> Trust Center -> Einstellungen für das Trust Center -> Vertrauenswürdige Speicherorte).

Hinweis: Dateien können im XLStart-Verzeichnis neu generiert werden und das Quellprogramm muss möglicherweise deinstalliert werden.

 

Bei mir hat es funktioniert.

Hallo 

Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung, wenn ich einen Plan öffne, der eine Excel-Tabelle enthält. Von den fünf Stationen im Büro macht das nur meine.

Beim Öffnen des Dokuments erscheint die Tabelle nicht, wenn ich darauf klicke, sehe ich die Gliederung, durch Doppelklick erhalte ich die Fehlermeldung. 

Ich habe die vorgeschlagenen Lösungen ausprobiert, aber nichts hat geholfen. 

Gibt es andere Lösungen? 

Vielen Dank im Voraus 

1 „Gefällt mir“

Hallo, damit die Leute Ihre Frage sehen können, empfehle ich Ihnen, eine andere Frage im Forum zu öffnen, unabhängig von dieser. Nutzen Sie auch die Gelegenheit, das Jahr von Solidworks sowie dessen Sp. Vielen Dank

Herzliche Grüße. 


capture.jpg
1 „Gefällt mir“