Hallo
Mein Solidworks ist sehr, sehr, sehr langsam bei meinen Baugruppen mit vielen Teilen,
Zum Beispiel ist die Datei, an der ich gerade arbeite, 55 MB groß, was mir nicht viel vorkommt, aber sie verzögert sich stark
Gab es eine Lösung, um SolidWorks zu verbessern?
Vielen Dank im Voraus
Ein sehr weites Thema!
Was ist eine schwere Baugruppe mit vielen beanspruchten Teilen oder eine Baugruppe mit wenigen sehr komplexen Teilen?
Beginnen Sie mit einer Leistungsbeurteilung und veröffentlichen Sie das Ergebnis, wenn möglich.
Dann kann es von einem ineffizienten Netzwerk kommen, von der Baugruppe selbst der in der Baugruppe enthaltenen Teile (Oberfläche mit vielen Flächen...), von schlechten SW-Konfigurationen...
4 „Gefällt mir“
Es ist eine Montage aus vielen einfachen Teilen
Hier ist der Auswertungsbericht der Datei:
Netzwerkreferenzen 6489 von 6489 Referenzen wurden über eine Netzwerkverbindung gefunden
Einstellungen für große Baugruppen Die Gesamtzahl der aufgelösten Komponenten in dieser Baugruppe beträgt 2668, der Schwellenwert für komplexe Baugruppen liegt bei 500 Komponenten. Komplexe Baugruppeneinstellungen sind aktiviert.
Gesamtanzahl der Komponenten in der Blende 10 T 700m² - Montage 9272
Einzelteile: 9129
Unikat-Dateien: 149
Einzigartige Münzkonfigurationen: 145
Anzahl der Karosserien: 53087
Komponenten der Unterbaugruppe: 143
Einzigartige Baugruppenkonfigurationen: 35
Einzelne Unterbaugruppendateien: 30
Aufgelöste Dokumente: 1
Anzahl der Komponenten der ersten Ebene: 11
Aufgelöste Komponenten: 0
Leichtbau-Bauteile: 6604
Grafiken: 0
Ausgebaute Komponenten: 2668
Versteckte Komponenten: 10
Virtuelle Komponenten: 0
Hüllkurve Komponenten: 0
Maximale Tiefe: 4
Bewertete Belastungen insgesamt: 3
Einschränkungen der ersten Ebene: 26
Einschränkungen für flexible Unterbaugruppen: 0
Post + ein Screenshot, es ist klarer.
Was ich mir ansehen möchte, ist, ob ein oder mehrere Teile Probleme verursachen oder ob es die Baugruppe im Allgemeinen ist, die für Ihre Konfiguration zu schwer ist. (dort gibt es nur die Statistiken) Ich brauche den ganzen Bericht.
Geben Sie uns Ihre Konfiguration (Prozessor, Grafikkarte...) auch über die Solidworks RX-Diagnose, z.B.
1 „Gefällt mir“
Schauen Sie sich zunächst diesen Motor und die folgende Zeile an (+ 5 Millionen!):
Viel zu viele grafische Dreiecke, die einen in der Tat dazu bringen müssen, mit maximal zu rudern.
Eine offene Raumlösung und vereinfachen Sie diese.
Wenn der Motor mit Lamellen ein Volumen bildet, das die Lamellen umfasst, ohne in die Konstruktion einzugreifen, und teilweise exportiert wird.
Ersetzen Sie dann das zu schwere Teil durch das neue vereinfachte (Vereinfachung auch per Defeature möglich, wenn die aktuelle SW-Version im Jahr 2020 nicht großartig ist)
Der Zweck dieser Analyse besteht darin, die langsamsten Elemente anzuzeigen.
Auf der Ebene des Umspannwerks sollte es viel besser funktionieren, sobald die schweren Teile vereinfacht sind, die Konfiguration des Umspannwerks scheint gut zu sein.
Eine andere Sache, das Verstecken all Ihrer Skizzen, Pläne und Ursprünge in jedem Teil und jeder Baugruppe macht SW weniger Dinge und lässt sich schneller öffnen.
Erscheinungsbilder sind nach Möglichkeit zu vermeiden (+ heavy).
4 „Gefällt mir“
Danke für die Hilfe, ich werde alle Ihre Ratschläge ausprobieren
Hallo
Woher wissen Sie, wie viele Gesichter auf SW vorhanden sind?
Vielen Dank