Solidworks und Dropbox oder gleichwertig

Hallo

Um mit drei Personen von zu Hause aus an derselben Datei zu arbeiten, haben wir Dropbox ausprobiert.

Das ist relativ praktisch, weil wir alle Dateien lokal auf unseren Rechnern haben. Die Synchronisierung erfolgt fast sofort. 

Ein großes Problem gibt es jedoch: Dropbox synchronisiert keine versteckten Dateien.

Beispiel:

Test. SLDPRT

~$essai. SLDPRT

Die Datei ~$essai . SLDPRT wird nicht synchronisiert, sodass Benutzer B nicht sieht, dass Benutzer A daran arbeitet. Es ist also sehr schmerzhaft, weil man wirklich an einzelnen Teilen arbeiten muss. Und die Gefahr ist groß, die Arbeit eines Kollegen zu erdrücken . 

Frage:

Ich habe SYNC.COM versucht: gleiches Problem.

Kennen Sie einen Dienst (wie Dropbox), der ein ganzes Verzeichnis zwischen mehreren entfernten Computern synchronisiert? Versteckte Dateien enthalten? 

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Sie können GrabCAD WorkBench ausprobieren. Es bietet Online-PLM mit vielen Funktionen.

Hier ist ein Vergleich der Funktionen mit DropBox.

Es wäre schön, uns Feedback zu geben. ;-)

Schönen Tag.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich möchte nicht in die Schwere eines PLM einsteigen.

Ich habe getestet:

DROP BOX: Synchronisiert keine temporären Dateien ~$essai. SLDPRT

SYNC.COM: IDEM

AUF FAHRT: DITO

Um schließlich zu finden: 

www.goodsync.com

30 Euro pro Jahr für 5 PCs.

Es kann vollständig konfiguriert werden (versteckte Dateien, temporäre Dateien, leere Verzeichnisse, ..., ...). Wir müssen uns also ein bisschen die Hände schmutzig machen.

Wie Dropbox können Sie damit Ihr lokales Verzeichnis von Ihrem PC in die Cloud hochladen.

Und eine Änderung in der Cloud bringt die Änderung auf alle angeschlossenen PCs.

Im Moment habe ich es leer getestet, ohne an einem Projekt zu arbeiten.

Im Moment sind wir mit DROPBOX zufrieden, indem wir an separaten Teilen des Projekts arbeiten.

Wir werden bald unter realen Bedingungen testen , indem wir an den gleichen Sets arbeiten. Es macht uns aber ein bisschen Angst...

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ich habe getestet: Dropbox; GrabCAD Arbeitsbereich; Mannschaften.
Ich mochte GrabCAD Workbench, aber wie Dropbox sind diese Apps nicht intern validiert.
Teams erledigt die Aufgabe mit der lokalen Synchronisierung der zugeordneten SharePoint-Bibliothek (wir verwalten Benutzerrechte für diese Bibliothek.
Der einzige Nachteil ist, dass Teams perfekt mit Dateien (Office) arbeitet, aber für das CAD muss der Check-in/Check-out-Vorgang manuell durchgeführt werden, auf die Gefahr hin, dass die Arbeit der Kollegen überschrieben wird, danach, da die Bibliothek versioniert ist, besteht ein geringes Verlustrisiko.

Hallo jerome42,
Haben Sie bei Ihren Tests Fortschritte gemacht? Das interessiert mich. ;-)
Sind Sie in der Loire?

Schönen Tag.

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle
Ich habe gerade GoodSync (GS) getestet, um Dateien zwischen meinem PC und Google Drive zu synchronisieren. Auf dem Papier sieht es toll aus.

Leider habe ich nicht den Eindruck, dass es so funktioniert, wie wir es uns wünschen. Wenn ich eine Datei im Windows Explorer auf schreibgeschützt umstelle, sieht GS keinen Unterschied. besser kann es also in SolidWorks nicht funktionieren.
Das Problem liegt wahrscheinlich darin, dass der Kopiervorgang nicht durchgeführt werden kann, da es sich nicht um das gleiche Dateiverwaltungssystem zwischen Windows und Google Drive handelt.

Die folgenden Optionen können nicht aktiviert werden (zumindest bleiben sie nicht deaktiviert).

Wenn jemand einen Weg findet, es zu tun, bin ich dafür.
Vielen Dank

Hallo Pierre Edouard,

Ich verstehe nicht, warum Sie das Attribut "schreibgeschützt" überwachen.

In den Beispielen, die ich zu Beginn meines Beitrags gegeben habe:

Test. SLDPRT

-> Diese Datei wird nicht schreibgeschützt, wenn Sie das Testteil öffnen.

~$essai. SLDPRT

-> Diese Datei wird nicht schreibgeschützt, wenn Sie das Testteil öffnen. Auf der anderen Seite befindet es sich in einem "versteckten" Attribut. Und dieses Attribut ist in der Propagation zwischen meinem PC2, PC3, ...

Was ist Ihr Problem mit "schreibgeschützten" und Solidworks-Dateien?

Hallo Jerome42,

Ok, der Fehler bin ich.
Also, wenn ich richtig verstehe, die Tatsache, dass eine Datei versucht. SLDPRT ist entweder "schreibgeschützt" oder in SW beschreibbar und durchläuft die Datei ~$essai. SLDPRT
In welchem Verzeichnis wird jedoch diese ~$essai Datei erstellt. SLDPRT? Ich kann es nicht im selben Verzeichnis wie meine Testdatei finden. SLDPRT, obwohl ich darum gebeten habe, die versteckten Dateien im Windows Explorer anzuzeigen.

Seltsam, was du mir da erzählst...

Testspiel. SLDPRT in einem Verzeichnis.

Sie öffnen es.

Im selben Verzeichnis erstellt SOLIDWORKS ein ~$essai Teil . SLDPRT (eine versteckte Datei)

(wenn Sie ~$essai bearbeiten. SLDPRT mit einem Texteditor gibt es nur den Namen des "Windows-Benutzers", der die Datei geöffnet hat. Ich vermute, es ist dieser Datei zu verdanken, dass ein anderer SolidWorks (von einem anderen Benutzer, auf einem anderen PC, der dieselbe Datei testet. SLDPRT) erkennt, dass die Datei bereits von einem anderen Benutzer geöffnet wurde.

Daher die Idee, eine Synchronisierung von allem im Ordner zu wünschen, einschließlich der ~$-Dateien

Also, da verstehe ich nicht.

Wenn ich meine Testdatei öffne. SLDPRT , das sich auf meinem Desktop befindet, erstellt SW sein Duplikat ~ $essai. SLDPRT
Jetzt öffne ich dieselbe Datei aus einem C:\CAO\ Verzeichnis und habe diese ~$essai nicht mehr. SLDPRT

Woher kommt das???

Versuch, die auf C gespeicherte Datei umzubenennen

dito, nichts zu tun, diese Datei erscheint in keinem Ordner oder Unterordner auf meinem C:\

Zur Erinnerung: Ja, ich bin in der Loire, komme ursprünglich aus der Ain.

Ich habe in meinen Tests keine Fortschritte gemacht, weil ich mit dem Projekt etwas hinterherhinkte.

Ich werde es bald versuchen.

Ich komme auch von der Loire. In welcher Region befinden Sie sich?
Ich arbeite seit zwei Jahren von zu Hause aus und interessiere mich für verschiedene Filesharing- und Collaboration-Lösungen, um mich weiterzuentwickeln.

Ja, Lynkoa, 1. Datingbörse zwischen CADeux :-D

Haben Sie eine Idee, warum es keine systematische Erstellung von versteckten Dateien ~$... gibt? Dies könnte durchaus die Lösung für das Online-Filesharing sein.

Es gibt nichts Schöneres als Telearbeit, wenn man sagt: "Carte blanche, make do"!

Ich habe gerade getestet. Ich habe keine versteckten Dateien, die entweder auf dem Server, auf meinem Desktop oder auf meiner Festplatte angezeigt werden.

Klarstellung: Ich arbeite immer noch an Windows 7: Das Verhalten des Dateisystems kann anders sein, wenn Sie Windows 10 verwenden...

Bei mir unter w10 werden die temporären Dateien noch erstellt, aber versteckt scheint es mir standardmäßig. Um sie anzuzeigen, müssen Sie mit den Optionen "Versteckte Dateien anzeigen" spielen.

Ich sage das alles aus dem Gedächtnis, ohne den Beweis vor mir zu haben!

@sbadenis: Ich kann sie natürlich nicht sehen, indem ich die "versteckten Elemente" anzeige.

dito... Wenn jemand weiß, warum, denke ich, dass es das Problem des Teilens lösen würde