Können Solidworks und Solidworks PDM ohne Office arbeiten?

Hallo, aus einem obskuren IT-Grund werden einige unserer CAD-Arbeitsplätze Office deaktiviert. Welche Funktionen von SolidWorks und PDM werden nicht mehr nutzbar sein?

Hallo

 

Sehr gute Frage, aber schon alles, was Teil Familie über Excel ist, scheint mir am logischsten.

All das sind benutzerdefinierte Eigenschaften, da in meinem Fall  die Liste der Auswahlmöglichkeiten auch über Excel getroffen wird.

2 „Gefällt mir“

Das Vorhandensein von Office ist eine der Voraussetzungen für die Verwendung von SW...

3 „Gefällt mir“

Ganz schön Fuz3D:

Die Nutzung von Solidworks ohne Excel erscheint mir zumindest schwierig, wenn nicht gar unmöglich.

Aus dem Speicher muss SolidWorks irgendwo die Voraussetzungen für eine SW-Installation angeben

PDM wird bald schlechter sein, da Sie bald eine SQL-Lizenz von Microsoft kaufen müssen, da Sw es nicht mehr mit der Software zur Verfügung stellt (aber seltsamerweise sinken die Kosten für PDM für die Kunden nicht: es ist immer noch so viel Marge in + ....)

3 „Gefällt mir“

Hallo

Wir sind auf Office 365, wir hatten Schwierigkeiten, auf die Office-Plattform zuzugreifen , Soliworks war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr stabil.

 

Viele Fehlermeldungen von soliworks.

Familienzimmer nicht zu öffnen

Instabile Solidworks-Baugruppe.

 

Cdlt

2 „Gefällt mir“

Wir müssen also zu den klassischen Lizenzen zurückkehren.

Interessantes Feedback.
Wir sind dabei, auf 365 zu migrieren, es verspricht eine großartige Zeit zu werden!

Ja, ich hatte mehrere Rückmeldungen zu 365 und SW

Es ist wirklich nicht optimal ;-(

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ich bestätige auch, dass 365 und SW sich nicht vermischen,
Es ist besser, eine Standardlizenz zu haben, auch eine alte.

@gt22 , @ Pierre S und die anderen: Können Sie die verwendeten SW-Versionen angeben?

 @stefbeno

wenn ich alle SW-Versionen richtig verstanden habe

@+

Ich gebe eine Antwort, die ich an anderer Stelle gepostet habe:

Anscheinend gibt es 2 Arten von Office 365:
- eine, die nur online ist (App-Version);
- eine, die auf der Maschine installiert ist.
Und für SW ist es die zweite, die benötigt wird, da man weiß, dass es offensichtlich nicht der gleiche Preis ist.