SolidWorks und VMware Fusion

Hallo

Wir haben einen Kunden mit einem Macbook Pro (15,6''/Core i7/16GB/Iris Pro 1,5GB/1TB SSD), der SolidWorks benötigt. Wir haben gesehen, dass SolidWorks ein VMware-Partner ist, eine Softwarelösung, an die wir gewöhnt sind. Da SolidWorks Windows benötigt, könnten wir VMware Fusion 8 zusammen mit Windows 7 Pro 64-Bit anbieten.

Unsere Frage ist, ist das eine gute Lösung ? Wird SolidWorks mit dieser Konfiguration ordnungsgemäß funktionieren? Laut dem untenstehenden Link wird dies der Fall sein, aber ich hätte gerne eine Bestätigung. Hat jemand von Ihnen diese Lösung schon ausprobiert?

http://www.solidworks.fr/sw/products/details.htm?productID=3992

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Angesichts des Veröffentlichungsdatums der folgenden Videos funktioniert es schon seit einigen Jahren, so dass es keinen Grund gibt, warum es nicht mehr der Fall sein sollte:

https://www.google.fr/#q=solidworks+mac+vmware&tbm=vid

Vielleicht fragen Sie die Autoren der Videos, wie sie sich fühlen?

1 „Gefällt mir“

Als Macbook-Pro-Benutzer

Nein, keine Software dieser Art, die mehr Probleme verursacht als alles andere.

Also habe ich Bootcamp verwendet, um eine Windows-Partition zu erstellen und sie auf der dedizierten Partition installiert.

Darüber hinaus wird einige Funktionalität auf der Ebene des Swappings unter El Captain (letztes Apple OS) erhöht

Dela SolidWorks wird mit allen Funktionen für ihn laufen.

Das Problem ist nicht der Prozessor (Multicor und nur einer für SOLIDWORKS erforderlich), sondern die Grafikkarte, die aufgrund eines doppelten Managementfehlers in OSX und WMware überhitzt.

Parallele Desktop wäre bei dieser Art von Problem effizienter

 

Danach kommt natürlich die Art des Macbooks ins Spiel 

3 „Gefällt mir“

Ich habe vergessen, dass es auf dem Mac eine Edrawing-Version gibt, also reicht es für die einfache Beratung aus

 

1 „Gefällt mir“

Ja, Sie sollten BootCamp bevorzugen.

Danach müssen wir uns ein wenig mehr über die gewünschte Verwendung erzählen: Dateigröße, am häufigsten verwendete Funktionen, gelegentliche Nutzung oder nicht...

In der Tat habe ich auch über Bootcamp nachgedacht. Es hat den Vorteil, dass es weniger schwer ist, aber er wird nicht gleichzeitig in der Lage sein, seine Mac-Anwendungen zu genießen...

Ich weiß nicht genau, wofür er SolidWorks verwenden wird, aber ich weiß, dass es über intensive Zeiträume von 2 bis 3 Wochen sein wird, und dann wird er es einen Monat lang nicht verwenden. In der Tat wird es regelmäßig sein, aber nur über bestimmte Zeiträume.

Ich bin der Verwendung von Parallel Desktop nicht verschlossen, es ist nur so, dass wir mehr an VMware gewöhnt sind.

Nun, ich würde sagen, dass er Quick Boot auf seinem Mac installiert, um schnell zu Windows zu wechseln, dass er seine E-Mails in Webmail konsultiert, und dann muss er sowieso Office und Adobe Reader installieren, um zu funktionieren.

Der große Vorteil des Macs liegt bei der Mail, dem Internet, der Netzwerkverbindung und vor allem bei der Grafik und dem Sound.

Danach wird es auf dem Mac nicht besser sein als auf dem PC. Denn durch die Verwendung von Bootcamp verwandelt es Ihren Mac in einen PC.