SolidWorks und Windows 8

Hallo

 

Wer verwendet SolidWorks mit Windows 8?

Funktioniert alles korrekt (Teilefamilie, Blechparameter, ...)?

 

Vielen Dank im Voraus

 

@+

 

Hallo, ich kenne Leute, die Windows 8 verwenden.

 

Auf welche Probleme stoßen Sie genau?

Hallo

 

Hier nicht verwendet, aber hier sind einige Rückmeldungen:

https://forum.solidworks.com/message/323892#323892

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Kein Problem, da noch nicht installiert, aber ich werde bald auf Windows 8 umsteigen und wollte wissen, ob alles in Ordnung ist oder nicht?

 

@+

 

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Im SW2014 keine Sorge, andererseits 2013 eine Katastrophe 

am schlimmsten mit Windows 8.1 Update

und damit meine ich noch nicht einmal das Chaos zwischen Touchscreen und Maus, wo alles anders eingerichtet werden soll

 

Ergebnis-----> ein Win7 Pro 

2 „Gefällt mir“

Wenn wir die Touch-Funktionen beiseite lassen, bin ich mir nicht sicher, ob es noch viele "Workstations" mit Touchscreens gibt... Windows 8 wird erst ab SolidWorks 2013 unterstützt...

Aber Windows 8.1 unterstützt SolidWorks 2013 nicht... Wenn Sie Windows 8.1 verwenden, benötigen Sie SolidWorks 2014 SP1.

 

Was die Funktionen betrifft, so sind mir keine spezifischen Probleme für diese Betriebssysteme bekannt.

 

Für diejenigen, die sich nach dem Windows-Desktop sehnen, ist es möglich, Windows 8 identisch mit Windows 7 zu verwenden und sogar Add-Ins zu installieren, um ein "klassisches" Startmenü wie "Classic Shell" zu finden

3 „Gefällt mir“

@Fab verwende ich IIyama Prolite T2252 oder T2452 Bildschirme (das ist es, was ich auf meinen Maschinen installiere, also... guter Preis)

Ich habe ein Plus für classicshell gesetzt, das besser ist als Startbutton, aber die Wurzel des Problems bleibt, dass Win8.1 große Probleme mit SolidWorks 2013 verursacht.

Ansonsten läuft SW2013 SP5 sehr gut unter Win8 mit deaktivierter Metro (classicshell)

 

 

 

 

2 „Gefällt mir“

Zwischen Metro und Touchscreen ist Microsoft in der Freizeit sehr weit gegangen, aber ich habe den Eindruck, dass die "Pro"-Seite ihnen ein wenig entgangen ist...

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Bei uns noch nicht installiert, aber anscheinend funktioniert es:

 

Angehängte Dateien anzeigen

 

Cdt

 

ERIC


sw2014.jpg
1 „Gefällt mir“

@frepo ja, aber nur 64 Bit, und wir sprechen von Win 8, nicht von 8.1

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe Windows 8.1 und SolidWorks 2014 SP0, keine Sorge.