Ich möchte einen Raum direkt im SW Explorer öffnen, ohne jedes Mal wieder auf den Pfad zurückgehen zu müssen, "Workstation" und dann ... usw., sehr mühsam.
Ein Rechtsklick auf die Datei "Mit SW Explorer öffnen" öffnet nicht die Datei, sondern nur die ausführbare Datei...
Eine frühere Diskussion aus dem Jahr 2015 "http://www.lynkoa.com/forum/solidworks/solidworks-explorer-repertoire-d-ouverture", aber es scheint keine wirkliche Verbesserung gebracht zu haben.
Hat jemand einen Vorsprung, wenn er weiß, dass ich kein PDM habe und dass ich in SW-2017 bin?
" Ein Rechtsklick auf die Datei "Öffnen mit SW Explorer" öffnet nicht die Datei, sondern nur die ausführbare Datei... ", effektiv startet die Funktion "Öffnen mit" die ausführbare Datei "Solidworksexplorer.exe" nur, wenn sie in der Lage sein sollte, mit einem Argument zu beginnen, in diesem Fall dem vollständigen Namen der ausgewählten Datei. Ich weiß nicht, ob solidworksexplorer irgendwelche Argumente akzeptiert und wenn ja, welche. Der Ball liegt also bei Dassault Systèmes.
Das Thema taucht merkwürdig wieder auf, aber als herve.marchal in der Gegend ist
Ich sage ihm, dass ich etwas Dummes mache, um den Raum direkt zu öffnen.
Ich starte direkt aus dem Windows-Dateimanager. Denn wenn ich an einem Projekt arbeite, erstelle ich einen bestimmten Ordner und Unterordner. Während ich also am Projekt arbeite, öffne ich den Ordner oder s/s-Ordner mithilfe von Verknüpfungen, die auf dem Windows-Desktop erstellt wurden. Sobald Sie sich in der Dateiverwaltung befinden, müssen Sie nur noch auf das Teil doppelklicken und der SW-Launcher lädt das Teil direkt.
Ich mache das den ganzen Tag, wenn die Teile nicht in der jüngeren Geschichte sind.
Wenn Sie kein PDM haben, wenn es eine einfachere Methode als die von mir verwendete gibt, zögern Sie nicht, mich daran zu erinnern :-)