Solidworks Explorer: Öffnen des Verzeichnisses

Ist es möglich, dass der SW Explorer geöffnet wird, indem er direkt auf ein bestimmtes Verzeichnis verweist, anstatt auf Ihrem Desktop zu bleiben?

 

Hallo

Zwei Lösungen:

Erstellen Sie Verzeichnisse auf dem Desktop, um direkt darauf zugreifen zu können.

Oder verwenden Sie einen Arbeitsordner (ich weiß nicht, ob es nur mit PDMWorksgroup ist oder nicht) und legen Sie ihn in den optiojns wie in diesem Bild fest:

https://forum.solidworks.com/servlet/JiveServlet/showImage/2-251305-20733/Workgroup+PDM+-+Options+-+Folders.jpg

Meines Wissens gibt es keine andere Lösung!

Wow, aber Sie sind reich, so viele Optionsregisterkarten zu haben...

Im Ernst, ich habe kein PDM, und so sind die Optionen von SWXplorer auf ihren einfachsten Ausdruck reduziert, abgesehen von der Definition der Suchpfade...

1 „Gefällt mir“

Es ist also sehr spezifisch für PDMWorkgroup...

Es gibt zwei Verbesserungswünsche für Ihre Frage auf der SolidWorks Website:

SPR 391185: Möglichkeit, den Standardordner festzulegen, der beim Öffnen des SolidWorks Explorers angezeigt wird, oder den zuletzt angezeigten Ordner beim nächsten Öffnen zuzulassen

SPR 682542: Wenn SolidWorks Explorer gestartet wird, sollte er erweitert werden. Dazu müssen Sie einen Standardspeicherort für Dateien einrichten.

 

Alternativ kann ein Trick darin bestehen, die Ordner, an denen Sie arbeiten, zu Ihrer SolidWorks Konstruktionsbibliothek hinzuzufügen.

Auf diese Weise können sie direkt auf der ersten Ebene im SolidWorks Explorer angezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

Das RPD würde mein Problem 391185 lösen.

Ich habe versucht, mein Verzeichnis in die Bibli der Designs zu legen, aber sie erscheinen nicht in SWxplorer, es ist die Windows-Bibli...