SOLIDWORKS - Extrudieren eines Kegels

Hallo

Ich möchte ein kegelförmiges Teil mit 10 Löchern (jeweils im 36°-Winkel) extrudieren/bohren. Die Löcher sollten parallel zum Kegel sein.

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, um bereits in einen einzubrechen.

Befestigt an der Stelle, an der sich das Stück befindet und wie die Löcher aussehen sollen. 


pieces_1.png

Hallo

Du musst einen Schuss außerhalb des Kegels machen. Ebene mit dem rechten Winkel, machen Sie eine Skizze eines einzelnen Lochs und machen Sie das Loch.

Führen Sie dann, ausgehend von der vertikalen Achse des Kegels, eine kreisförmige Wiederholung der Extrusion des ersten Lochs durch. Alles, was Sie tun müssen, ist, 10 Vorkommen  der Bohrungsfunktion  einzugeben, die alle automatisch um 360° angeordnet sind.

Herzliche Grüße

PS: Ich mache dir in ein paar Minuten ein Modell

3 „Gefällt mir“

Hallo

Hier sind ein paar Bilder, wie man das erreicht


extruder_un_cone.docx
4 „Gefällt mir“

Hier ist der Nano TUTO   ;-)  ;-)

Herzliche Grüße

PS: Der After-Sales-Service ist erbracht


trous_sur_tronc_de_cone_v1__zozo.pdf
3 „Gefällt mir“

DANKE@ac Kobra  ;-)  ;-)  du verwöhntes @jbpaulin

 

PS: @ac Kobra scheint es mir, dass der Winkel der Löcher nicht der gleiche ist wie der Winkel der Steigung, aber das ändert nichts an deinem hervorragenden Tutorial. ;-)  Hinweis : Ich bevorzuge deine Methode, das erste Loch zu machen, es ist einfacher ;-) Ich bemerke das in einer Ecke meiner Neuronen. ;-)

1 „Gefällt mir“

Keine Notwendigkeit für eine Zwischenfunktion: Wir nehmen den Assistenten zum Bohren, wir klicken auf die Fläche des Kegels (wir befinden uns im 3D-Skizzenmodus), wir beschränken den Punkt auf eine diametrale Ebene des Kegels, wir dimensionieren ihn nach Bedarf, wir validieren. Das Loch befindet sich senkrecht zum Kegelgenerator
Alles, was Sie tun müssen, ist eine klassische Zirkelprobe zu machen.

Siehe PJ für die Bilder


percages_radiaux.docx
3 „Gefällt mir“

Es gibt auch die Möglichkeit, dank einer 3D-Skizze, ein Volumen (rund Ø10) zu zeichnen, ohne es zusammenzuführen, und dieses Volumen dann vom Volumen des Kegels zu subtrahieren.

 @stefbeno

Ihre Lösung ist sehr schnell, Sie müssen es nicht tun, Schumtz mit einem zusätzlichen Plan

Ich wusste nichts von dieser Möglichkeit, den Bohrassistenten an einem Punkt zu verwenden, ich glaubte immer noch, dass es nur von einer flachen Skizze (also einer Skizze auf einem Plan) ausgehen kann

VIELEN DANK

Super! Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe und Reaktionsfähigkeit. Ich habe mein Problem gelöst:)