[SOLIDWORKS] Extrudieren eines nicht perfekten Kreises

Hallo

Ich verwende SolidWorks, um Teile zu erstellen, die in 3D gedruckt werden sollen.

Ich habe kürzlich ein Problem in SolidWorks festgestellt, wenn ich eine Kreisextrusion durchführe.

Diese Extrusion macht mich nicht zu einem perfekten Zylinder, sondern erzeugt tatsächlich eine Polygogne, wie auf den beigefügten Bildern zu sehen ist. 

Zwischen diesem Fehler und dem Wechsel zu STL, der die Volumina in eine Vielzahl von Dreiecken umgewandelt hat, habe ich am Ende "Reifen", die überhaupt nicht glatt sind...

Ich möchte diesen Fehler auf solidworks beheben, um mein endgültiges Teil bereits zu verbessern. Hat jemand eine Idee, warum es das tut, oder einen Parameter, den man ändern muss, um es zu verbessern?

 

Vielen Dank im Voraus.

 


solidworks_premium_2019_sp3.0_-_piece1__2.jpg

Hallo

Die Düse bewegt sich immer noch in einer geraden Linie, aber Sie können die Länge der Segmente reduzieren.

Sehen Sie in Ihren Exporteinstellungen für Ihre STL nach, wenn Sie sie speichern.

Siehe Anhang.

Herzliche Grüße.

Spektrum.

 


reduire_facettes_stl.png
4 „Gefällt mir“

Hallo

Was Sie auf dem Bildschirm sehen, ist nicht das, was Sie am Drucker sehen.

Der Aliasing-Effekt ist eine optische Täuschung des Displays. Wenn Sie die Ansicht verkleinern, wird der Polygoneffekt nicht mehr angezeigt. Wenn Sie hingegen stark hineinzoomen, werden Sie sehen, dass die Polygone immer größer werden.

Ich schlage vor, Sie versuchen für die Solidworks-Anzeige die von @Pierre S vorgeschlagene Lösung (was ich begrüße) 

Dies ändert nichts an der einschlägigen Bemerkung von @Spectrum, aber nicht an derselben Stelle des Prozesses. ;-)

Herzliche Grüße

 

4 „Gefällt mir“

Solidworks hat nichts mit der Definition und Triangulation Ihres Teils zu tun

Es ist die Einstellung Ihres Druckers, die so fortschrittlich wie möglich sein muss

Welches von + alles ist, hängt von der Größe des Teils des Druckertyps ab

@+

Siehe unter anderem diesen Link

 

https://www.imprimeren3d.net/optimiser-la-precision-et-la-tolerance-de-votre-imprimante-3d-13099/

4 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für die Antworten. In der Tat ist es die Definition von SolidWorks, die mich getäuscht hat.

Die Extrusion ist sehr gut, wenn Sie die grafische Qualität erhöhen. 

Der STL-Export ist auf meinem SolidWorks bereits auf "fein" eingestellt. Ich verwende auch den Import-Pugin in Cura, um die SolidWorks Teile direkt zu verwenden.

1 „Gefällt mir“