Solidworks CAM

Hallo

Ich verwende Solidworks, um Teilebaugruppen zu erstellen. Ich bin auf der Suche nach Modulen, um die folgenden Dinge zu tun:

- Markierung auf allen Teilen der Baugruppe einer Referenz

- Zeichnen aller Teile einer Baugruppe, Erstellen einer Liste dieser Teile und automatisches Exportieren von Dateien in einen speziellen Ordner

- Erstellung von Blechnestern aus den in der Liste geprüften Teilen und Generierung der entsprechenden Datei für den Autogen-/Plasmaschneidtisch

Haben Sie bitte eine Vorstellung von den Modulen, mit denen diese Aktionen durchgeführt werden können? TopSolid scheint diese Module anzubieten, aber es würde mich stören, alle meine Baugruppen mit einer anderen Software zu nehmen.

Vielen Dank im Voraus

Herzliche Grüße

Hallo, dafür sehe ich 2 Lösungen 

Der automatische Zeichnungs- und Referenzierungsteil, der von DriveWorks Express verwaltet wird, und der Dateigenerierungsteil über ein großes Makro (aber meiner Meinung nach lange zum Einrichten), andernfalls müssen Sie nach einer DriveWorks Solo- oder Pro-Option suchen, aber die Option ist kostenpflichtig. 

Herzliche Grüße.

 

1 „Gefällt mir“

Schauen Sie sich auch die Mycad-Tools an, wenn die Dienstprogramme SheetMetalManufacturing oder smartDrawing Ihren Anforderungen entsprechen, und ich habe gesehen, dass Sie die MYCad-Medaille haben, also keine zusätzlichen Kosten für Sie.

Und dann, wenn es Ihren Bedürfnissen zu entsprechen scheint, sehen Sie mit Visiativ, dass sie Ihnen sagen werden, was Sie mit ihren Dienstprogrammen bekommen können und was nicht und vor allem, wie Sie es so einfach wie möglich machen können.

2 „Gefällt mir“