Ich habe in Solidworks einen Flügel gezeichnet, den ich mit der Strömungssimulation einer Luftströmung aussetzen möchte. Aber ich bekomme die folgende Fehlermeldung:
Die Erkennung des Volumens der Flüssigkeit schlug fehl.
Ich habe im Internet nachgeschaut, aber anscheinend ist es kein wiederkehrendes Problem.
Das hat zur Folge, dass ich mein Studium nicht abschließen kann. Wie macht man das?
Ich begleite dich auf dem Flügel.
Ich sollte darauf hinweisen, dass ich Solidworks Premium 2014 verwende.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe das Tutorial gesehen und genau die gleichen Schritte befolgt, aber ich habe immer noch das gleiche Problem. Aber es ist kein einfaches 3D-Flügelprofil wie im Tutorial. Ich füge ein Bild der Verwirklichung bei.
Ein 3D-Flügelprofil und ein Flügel mit Holmen und Rippen reagieren jedoch nicht in gleicher Weise auf Biegung und Verwindung. So haben zum Beispiel die Stringer einen großen Einfluss auf die Biegung. Daher würde die Untersuchung der Frequenzen von Torsions- und Biegebewegungen verzerrt werden.
Aber haben Sie Ihre VIA-Flow-Studie jemals an einem Festkörper durchgeführt, der das Volumen Ihres Teils einnimmt?
Was meinst du? Machen Sie die Strömungsstudie mit einem 3D-Flügelprofil wie im Tutorial?
Was die Dreh- und Biegebewegungen angeht, so ist es eine andere Sache, verwechsle nicht alles, es ist kein Fluss
Ich stimme dem zu, aber sobald ich meinen Flow definiert habe, exportiere ich die Daten nach Simulation. Ich erstelle eine externe Last mit Strömungseffekten und führe das erzeugte Druckfeld in die Strömung ein.