Danke für Ihre Hilfe. Tut mir leid, wenn ich das falsch verstehe. Ich werde versuchen, mein Problem anders zu formulieren:
Wenn ich SW öffne, mache ich Datei > Neu: Jetzt bin ich im erweiterten Modus und habe meine benutzerdefinierten Modelle (Teil, Baugruppe, Zeichnung):
Ich klicke auf Zeichnung. Solidworks öffnet für mich ein neues Fenster, indem es mir die Wahl der Grundkarte anbietet:
Hier ist alles in Ordnung, weil ich meinen Hintergrund so wählen kann, wie ich möchte. Alles, was Sie tun müssen, ist zu zeichnen... Abgesehen von dem Problem, dass ich standardmäßig in der US-Projektion bin. Ich klicke also mit der rechten Maustaste auf > Eigenschaft und wechsle zu Europa.
Also sage ich mir (aus Faulheit): "Warum nicht eine Planvorlage mit der Standard-Europa-Projektion erstellen?! "
Daher möchte ich das Gleiche tun, was zuvor beschrieben wurde, ohne die Hintergrundeigenschaften manuell ändern zu müssen. Ich habe es versucht, aber bisher vergeblich...
Ich weiß, wie man Planvorlagen erstellt (.drwdot), ich weiß auch, wie man Grundkarten erstellt (.slddrt), ich weiß, wie man die US/Europa-Projektion ändert. Ich weiß, wie ich zu den Optionen gehe und die Standardpfade angebe. All das, keine Sorge.
Die Sache ist die, dass ich nicht weiß, wie ich eine Planvorlage erstellen soll, die, wenn ich eine neue erstelle, mich AUTOMATISCH fragt, welchen Hintergrundplan ich verwenden möchte.
Ich hoffe, ich bin klar genug. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für mein Anliegen genommen haben:p