SOLIDWORKS - Grundkarten

Hallo

Ich habe meine benutzerdefinierte .drwdot-Datei gelöscht. Ich habe es ohne Probleme wieder geschafft.

Das Problem ist, dass mir vorher das Panel "Größe/Formate der Grundkarte" direkt beim Erstellen eines neuen m.e.p.-Dokuments angeboten wurde.

Dies ermöglichte es mir, meine Grundkarte (.slddrt) auszuwählen A4 A3 A2 ...

Kurz gesagt, ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Anfrage wieder zu aktivieren.

Haben Sie eine Idee, wie Sie eine .drwdot-Datei erstellen können, in der Sie nach dem Grundkartenformat fragen?

Vielen Dank!!!

Hallo, hier gibt es wahrscheinlich die Antwort:

http://www.eng-tips.com/viewthread.cfm?qid=120067

Oder sehen Sie sich dieses Tutorial an:

http://www.ddicad.com/blogs/techcenter/2012/06/01/how-to-make-drawings-prompt-for-a-sheet-format/

1 „Gefällt mir“

Siehe diesen Link

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_Options_External_Folders.htm?format=P

@+;-))

2 „Gefällt mir“

Naja, am Ende habe ich das Original von SW genommen... Es gab keinen großen Unterschied zu meinem.

Danke gt22 für die Standardpfade. Es hat mich vor dem Suchen bewahrt. Ich warte ab, ob es noch jemand tun würde, bevor ich diesen Beitrag schließe.

++

1 „Gefällt mir“

In dem Tutorial, das ich in meiner vorherigen Antwort angegeben habe, heißt es:

"Sie können diese Einstellung unter Extras>Optionen>Zeichnungen, "Dialogfeld für das Blattformat beim Hinzufügen eines neuen Blattes anzeigen" aktivieren.

Also ist es hier:

• Wenn die Option Grundkarte beim Hinzufügen eines neuen Plans anzeigen in Optionen Tool_Options_Standard.gif nicht ausgewählt ist unddie Eigenschaften des Dokuments Zeichnungsblätter nicht festgelegt sind, wird ein neues Blatt im Format des vorhandenen Blatts hinzugefügt.

http://help.solidworks.com/2014/french/SolidWorks/sldworks/c_multiple_drawing_sheets.htm

2 „Gefällt mir“

Um Ihre Grundkarten beim Erstellen eines neuen Plans auswählen zu können, müssen Sie zu Werkzeuge -> Option -> Dateispeicherort  -> Dokumentvorlage -> hinzufügen und dann Ihren Ordner suchen, in dem Ihre Grundkarten gespeichert sind

Auf der anderen Seite, um Ihre Grundkarte nach der Erstellung (über Eigenschaften usw.) ändern zu können, müssen Sie zu Werkzeuge -> Option -> Standardvorlagen -> Layouts gehen > die Option "... " und wählen Sie den Ordner aus, in dem Ihre Grundkarten gespeichert sind

1 „Gefällt mir“

Mit einem Klick auf das Standardformat? Es funktioniert nicht?

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber leider beantwortet es mein Problem nicht.

Mein Ziel ist, wenn ich eine neue Zeichnung erstelle: Datei>Neu>Zeichnung (.drwdot), sollte Solidworks automatisch das Fenster öffnen, in dem ich meine Grundkarte (.slddrt) auswählen kann.

Ich möchte nicht, dass es mich auf einer Standard-Hintergrundkarte (z. B. einem A3-Format) öffnet.

Die SW-Basisdatei macht es jedoch korrekt. Also habe ich es kopiert.

Leider habe ich da ein zweites Problem... Dieser bringt mich standardmäßig in die USA-Projektion.

Die Projektion hängt nicht von den Grundkarten (.slddrt), sondern von den Modellen (.drwdot) ab. 

Daher muss ich eine Planvorlage erstellen, die beim Starten automatisch das Fenster öffnet, in dem ich meine Grundkarte auswählen kann. Und dann versetzte ich mich standardmäßig in die Europa-Projektion...

Das ist mein Ziel... Ich habe viele Foren zu diesem Thema gesehen, aber niemand spricht über eine Vorlage, die automatisch das Fenster für das Gliederungsformat startet....

Es liegt an Ihnen, den richtigen Hintergrundplan für Ihren zu erstellen

im X-Format, und deklarieren Sie sie als Standardgrundkarte

Welches von + über dieses Modell ist, kann und muss über die personalisierten Eigenschaften Ihres/Ihrer Teile(s) interaktiv sein, in auto den Designer, das Datum, das Material usw. angeben......

@+ :-))

1 „Gefällt mir“

Um diese Art von Problem zu vermeiden, habe ich für mich alle Hintergrundpläne in den 2 Formaten gespeichert.

Ich habe das gemacht, weil ich das gleiche Teil für 2 bis 3 verschiedene Unternehmen haben kann (es ist wie bei den Meistern (Renault, Opel usw.).

Anstatt also alles neu einzugeben, habe ich ähnliche Grundkarten und Planvorlagen erstellt, die es Ihnen ermöglichen, für ein Unternehmen zu erstellen und es bei Bedarf über die Eigenschaft des Blattes zu ändern, ohne die Abmessungen und die Eigenschaft zu verlieren, es für ein anderes zu speichern. 

Die Hintergründe sind, als es super praktisch war, wenn man ein neues Blatt macht

2 „Gefällt mir“

Ach sag mal, ich glaube, ich habe einen Teil des Problems verstanden.

Wenn Sie die Datei > öffnen, klicken Sie nicht auf das Symbol für die Hintergrundkarte, sondern auf das Symbol "Erweitert" ganz unten. Sie haben dann die ganze Zeit die Wahl, was Sie wählen (hier befinden Sie sich im "Anfänger"-Modus, denke ich)

2 „Gefällt mir“

Gut gesehen @coin37coin, ich persönlich hatte noch gar nicht über diese Möglichkeit nachgedacht

2 „Gefällt mir“

Danke für Ihre Hilfe. Tut mir leid, wenn ich das falsch verstehe. Ich werde versuchen, mein Problem anders zu formulieren:

Wenn ich SW öffne, mache ich Datei > Neu: Jetzt bin ich im erweiterten Modus und habe meine benutzerdefinierten Modelle (Teil, Baugruppe, Zeichnung):

Ich klicke auf Zeichnung. Solidworks öffnet für mich ein neues Fenster, indem es mir die Wahl der Grundkarte anbietet:

Hier ist alles in Ordnung, weil ich meinen Hintergrund so wählen kann, wie ich möchte. Alles, was Sie tun müssen, ist zu zeichnen... Abgesehen von dem Problem, dass ich standardmäßig in der US-Projektion bin. Ich klicke also mit der rechten Maustaste auf > Eigenschaft und wechsle zu Europa.

Also sage ich mir (aus Faulheit): "Warum nicht eine Planvorlage mit der Standard-Europa-Projektion erstellen?! " 

Daher möchte ich das Gleiche tun, was zuvor beschrieben wurde, ohne die Hintergrundeigenschaften manuell ändern zu müssen. Ich habe es versucht, aber bisher vergeblich...

Ich weiß, wie man Planvorlagen erstellt (.drwdot), ich weiß auch, wie man Grundkarten erstellt (.slddrt), ich weiß, wie man die US/Europa-Projektion ändert. Ich weiß, wie ich zu den Optionen gehe und die Standardpfade angebe. All das, keine Sorge.

Die Sache ist die, dass ich nicht weiß, wie ich eine Planvorlage erstellen soll, die, wenn ich eine neue erstelle, mich AUTOMATISCH fragt, welchen Hintergrundplan ich verwenden möchte. 

Ich hoffe, ich bin klar genug. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für mein Anliegen genommen haben:p

Für mich öffnet es ein Modell des Standard-SW-Dokuments, das sich in den USA befindet, und klebt dann eine Schicht Hintergrundplan.

Suchen Sie das Standardmodell, und ändern Sie das von USA in Europa.

Ich bin also überhaupt nicht überrascht und deshalb habe ich eine andere Methode ausprobiert.

Mir ist aufgefallen, dass Sie 2 Patronenlaschen und Kundenpatronen haben. Gibt es nicht eine Mischung aus all dem?

1 „Gefällt mir“

Es mag dumm sein, was ich sagen werde, aber wenn Sie Ihre Hintergrundkarte speichern, nachdem Sie von den USA nach Europa in .drwot gewechselt sind, ändert sich dann nichts?

Denn dann könntest du ein A3 USA und ein A3 Europa (oder andere Formate) erstellen und dir so aussuchen, was dir am besten gefällt

2 „Gefällt mir“

@Gerald: Die Sache, sobald ich eine Vorlage in .drwdot mit einer Grundkarte speichere, fragt mich SW nicht mehr standardmäßig, welche Grundkarte ich verwenden möchte. wenn ich ein neues Dokument erstelle.

Beispiel: Ich öffne ein beliebiges MEP-Modell. SW fragt mich, welchen fdp ich haben möchte. Ich wähle ein A3. Meine Zeichnung wird mit einem A3 fdp mit US-Projektion angezeigt. Ich ändere es in Europa. Dann speichere ich es unter... in .drwdot im Ordner meiner Modelle. Ich schließe alles und erstelle ein neues Dokument mit meiner neuen Vorlage. Und dann... Es bietet mir nicht mehr die Möglichkeit, den Hintergrund zu wählen, den ich haben möchte...  

Für meine Client-Cartridges sind dies nur Verknüpfungen zu mep mit vordefiniertem fdp.

@coin37coin: Ich habe es versucht. Die Projektion scheint nicht mit dem fdp, sondern mit dem Modell in Verbindung zu stehen. Ich denke, ich werde mehrere Vorlagen mit unterschiedlichen Formaten erstellen. Ich behalte mein fdp für den Fall, dass sich während der Zeichnungsphase Änderungen vornehmen oder um ein neues Blatt zu erstellen. Wie Gerald früher befürwortet hat. 

Ich glaube nicht, dass SW uns die Wahl lässt, diese Art von Modell zu erstellen. Ich werde mich mit ihnen in Verbindung setzen.

Ich lasse den Beitrag offen für alle anderen Vorschläge. Danke für Ihre Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Wie du sagst:

Ich öffne eine Art MEP-Modell. SW fragt mich, welchen fdp ich haben möchte. Ich wähle ein A3. Meine Zeichnung wird mit einem A3 fdp mit US-Projektion angezeigt. Ich ändere es in Europa. Dann speichere ich es unter... in .drwdot

Es ist nicht in .drwdot, dass Sie es registrieren müssen, sondern im Hintergrund .slddrt

Der drwdot ist, wenn Sie bereits über einen MeP verfügen, den Sie ändern möchten

Planvorlagen (.drwdot), die Sie nach Größe/Format aufrufen

Grundkarten (.slddrt)  für neue Dokumente

2 „Gefällt mir“

Ich habe mein Problem gelöst! Durch Perpervation, finden wir. Erklärung.

Zur Erinnerung: Ich hatte eine einzige Standardvorlage, die meine Grundkarten in verschiedenen Formaten (A0 bis A4) bezeichnete.
Als ich eine neue Zeichnungsvorlage (.drwdot) öffnete, fragte mich SW automatisch, welches Grundkartenformat (.slddrt) ich haben wollte.
Das Problem: Sobald die Wahl getroffen war, befand ich mich in der US-Projektion und musste sie manuell ändern.
Also wollte ich ein Standardmodell neu auflegen... das SW-Problem bietet nicht mehr automatisch die Wahl des Formats bei der Erstellung des .drwdot-Templates...

Hier ist das Verfahren zum Erstellen einer klassischen Vorlage/Grundkarte:
- Öffnen Sie ein neues Zeichnungsdokument (im erweiterten Modus: Datei>Neu>Zeichnung)
- Nach Bedarf ändern
- Um es dann als Datei zu speichern>Speichern unter... und wählen Sie das Format ".drwdot" oder als Grundkartendatei>Speichern Sie die Grundkarte...
Das ist also das Verfahren, das jeder kennt. Klassisch.

Beibehalten des Verfahrens zum Erstellen eines Modells mit der Anforderung, dass die Grundkarte verwendet werden soll:
- Öffnen Sie ein neues Zeichnungsdokument (im erweiterten Modus: Datei>Neu>Zeichnung)
- Klicken Sie auf der Registerkarte Blattname (unten links) mit der rechten Maustaste>Entf
- Auf der neuen Registerkarte "Rechtsklick" > Eigenschaft
- Ändern Sie im Eigenschaftenfenster nur den Blattnamen, den Maßstab, die Projektion und die Beschriftungen nach Bedarf. Folgende Häkchen müssen ausgewählt werden: "Standardgröße", "Nur Standardgröße anzeigen" und "Grundkarte anzeigen". Der Textraum darf nichts anderes als "*.drt" enthalten (er ist standardmäßig vorhanden)
- Klicken Sie auf OK
-Es sollte eine Warnmeldung angezeigt werden: "Die Grundkarte kann nicht gefunden werden." Klicken Sie auf OK.
-SW besteht darauf, dass du ihm sagst, welchen Hintergrund er verwenden soll. Queneni! Sagen Sie Stornieren.
-Dann, um es als Vorlage zu speichern: Datei>Speichern unter... und wählen Sie das Format ".drwdot"

Wenn Sie ein neues Zeichnungsdokument aus der neu erstellten Vorlage erstellen, werden Sie von SW gefragt, welche Grundkarte Sie möchten... Bitte schön!

Aber.... aus irgendeinem Grund funktioniert es nicht mit meinem professionellen PC... Beim Erstellen des neuen Dokuments, nachdem ich ihm den Hintergrund zur Verwendung gegeben habe, habe ich einen Fehler... Auf meinem persönlichen PC funktioniert es einwandfrei.

2 „Gefällt mir“

Oh nein, Gerald. Ist es umgekehrt:) .slddrt-Grundkarten sind für das Format (A4, A3 usw.) und .drwdot-Vorlagen für neue Dokumente konzipiert. 

Wenn Sie im A4-Format gezeichnet haben und dann auf das A3-Format umsteigen müssen, können Sie dies nur mit den Hintergründen (.SLDDRT) durch:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Blattreiter > Eigenschaft  und wählen Sie dort Ihre fdp in .slddrt aus