Hallo
Ich bin neu in diesem Forum und danke Ihnen für die zukünftige Hilfe, die Sie mir geben werden.
Derzeit arbeite ich in den Vereinigten Staaten für ein feines Metallbauunternehmen und kümmere mich um den Teil des Designbüros.
Alle Studien, die ich mache, mache ich im Grunde genommen in AutoCAD, aber ich würde gerne mehr SolidWorks verwenden.
Im Moment mache ich die Modellierung oft in SW, dann exportiere ich die Ansichten, die ich im DWG-Format benötige, und ich mache die Präsentation in AutoCAD, aber das ist ein Problem, denn manchmal ändere ich nach den erhaltenen Kommentaren die DWG-Datei, so dass ich am Ende ein veraltetes 3D-Modell habe usw.
Um dieses Problem zu beheben, muss ich bei 100% auf SW bleiben, also mache die Präsentationen dazu, deshalb eröffne ich dieses Thema, weil es Zeichenstandards gibt, die ich respektieren muss, aber ich weiß nicht, wie ich das auf SW machen kann.
Zum Beispiel verwende ich für die Namen der Ansichten diese Art von dynamischem Block in AutoCAD unten, wo ich manuell die Nummer der Ansicht und den Namen der Ansicht eingebe und den Maßstab aus einer Dropdown-Liste auswähle, also meine Frage, ist es möglich, SW so zu konfigurieren, dass jedes Mal, wenn ich eine Ansicht hinzufüge, eine Beschriftung dieses Typs angezeigt wird, die mit der Nummer und dem automatischen Ansichtsmaßstab angezeigt wird? Für den Namen kann es manuell bleiben.
In ähnlicher Weise habe ich die gleiche Frage, aber für die Abschnitte verwende ich diese Art von dynamischem Block unten, in dem ich die Nummer des Abschnitts sowie die Ebene eingebe, in der sich der besagte Abschnitt befindet.
Kann der Standard auf SW geändert werden, um benutzerdefinierte Dinge zu haben, oder müssen wir Blöcke verwenden?
Vielen Dank