Solidworks langsam

Hallo

 

Ich setze mein Studium fort und verwende SOLIDWORKS 2018, weiß aber nicht, welche Version.

Die Sache ist die, dass ich es sehr langsam finde, während es bei der IUT sehr schnell ist.

Mein Computer ist ein pC von guter Qualität, der keine Probleme haben sollte, ihn auszuführen:
-Windows 10 pro
-Ryzen 7 2700x
-500 g SSD
-Geforce RTX 2060
-16G Arbeitsspeicher

 

Ich habe alle Add-Ons (Cam, PDM, Composer, etc...) entfernt, ich habe die Werkskonfiguration zurückgesetzt, ich habe die gesamte Software ausgeschaltet, die parallel laufen konnte, um das Nötigste zu haben, aber trotz allem ist der Solidworks-RAM nicht schlecht.

Ich habe viel in den Foren herumgehangen, aber ich sehe nicht, woher das kommen kann.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Hallo

Ich bin kein Profi, aber hier ist dieser Link für weitere Informationen:

https://www.solidworks.fr/sw/support/SystemRequirements.html

@+.

Danke, ich hatte diese Seite bereits gesehen.
Ich habe eine Konfiguration, die deutlich oben ist.

Ich verstehe es wirklich nicht.

Hallo

Ist es die ganze Zeit langsam oder nur beim Laden und/oder Speichern?

Herzliche Grüße

Ständig:

Sobald ich eine Dimension setze, oder mache ich eine Skizze. Das Schlimmste steht in den Zeichnungen. Es ist auch langsam, wenn ich aufnehme. 
Manchmal, wenn ich es war und den PC neu starte, ist er weniger langsam, aber am Ende kommt er zurück.

Danke:)

Wenn Sie sagen, dass Solidworks auf der IUT sehr schnell ist, ist es dann auf demselben PC oder auf einem PC auf der IUT?

Wenn 2 verschiedene PCs, schauen Sie auf dieser Seite , ob etwas Ihrem Problem entsprechen könnte, insbesondere das Feld "Grafikfenster minimieren oder schließen", wo von einer Spielgrafikkarte die Rede ist ...

Wenn Sie sich auf demselben PC befinden, sollten Sie sich möglicherweise eher das Feld "Platzieren Sie die Protokolldatei auf Ihrer lokalen Festplatte" ansehen...