Solidworks Mechanisch geschweißt: automatische Anpassung von Profilen

Hallo

Ich habe ein Bosch 90x90L-Profil mit der PRT-Datei direkt von der Herstellerseite erstellt. Dann habe ich eine Profilbibliothek erstellt, die ich in meinem geschweißten Build verwenden kann.

Das Problem:  Nachdem ich meine 3D-Skizze erstellt habe, setze ich das 90x90L-Profil mechanisch geschweißt ein, aber es passt sich nicht in der Länge an, wenn es ein anderes Profil kreuzt, ich muss es manuell tun.

Ich habe es auch mit einem 45x45L-Profil von ihrer Website versucht, ich habe das Problem nicht. Ich habe auch ein zufällig geformtes Profil erstellt, und es funktioniert genauso gut!

Ich denke also, es kommt von der Realisierung des SLDLFP-Profils, aber ich sehe nicht, wo es f****s. Wenn jemand eine Idee hat... :)


meca_90x90l.png

Hallo

 

Um dieses Chassis zu erstellen, mussten Sie auf "Neue Gruppe" klicken

Sie müssen also die Funktion "Anpassen/Erweitern" auswählen

Profile werden automatisch angepasst, wenn sich der Benutzer in derselben Gruppe befindet.

 

Auf der anderen Seite sehe ich, dass Ihr horizontales Profil um einige mm übersteht, ist das normal?

 

Bearbeiten: Ich habe die gleichen Bosh-Profile in meiner Basis, es funktioniert sehr gut

4 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

https://youtu.be/sIUQ9STpSJ0

Das Problem ist genau, dass es darüber hinausgeht!

Beigefügt ist ein 2. Versuch mit einer rechteckigen Basis. Das Problem bleibt das gleiche und ich habe keine Anpassungsmöglichkeiten.

PS: Ich habe 2 Gruppen erstellt, um mein Problem zu reproduzieren


exemple_2.png

Sie müssen die Gruppe nicht wechseln, wenn Sie eine automatische Anpassung wünschen.

 

Wählen Sie Ihr Profil und wählen Sie die Segmente in einer Reihe aus

(Links, oben, rechts, unten) zum Beispiel.

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich werden Gruppen verwendet, um identische, aber unzusammenhängende Profile hinzufügen zu können.

 

Auf einem Rahmen mit einem Zwischenquerträger befindet sich z. B. eine Gruppe mit dem Umriss des Rahmens

und eine Gruppe mit dem Inter Traverse.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich persönlich mit mechanisch geschweißten Teilen arbeite, arbeite ich mit vielen Teilen außerhalb der Gruppe (ja, meine Teile sind assozierbar und mögen keine Gruppen!)

 

Kurz gesagt, all dies, um zu sagen, dass Sie sich immer noch anpassen können. Klicken Sie einfach auf das Symbol "Anpassen/Erweitern"

Im ersten Feld wählen Sie die Röhre(n) aus, die Sie anpassen möchten. Im 2. wählt ihr die Flächen oder Röhren (nach Belieben) aus, die als Begrenzungen dienen

 

Außerdem finde ich, dass ich auf diese Weise mehr Freiheiten habe, mit der automatischen Anpassung das zu tun, was ich möchte. Aber es ist ein sehr persönliches Gefühl


sans_titre.png
2 „Gefällt mir“

Es ist alles in dem Video zu sehen, das in meiner vorherigen  Antwort angehängt ist :-)

1 „Gefällt mir“

@coin37coin:   Am Ende musste ich mein Profil erstellen, indem ich es manuell und effektiv anpasste! :)

@bart: Es scheint nicht möglich zu sein,  das Profil in 1 einzigen Gruppe zu erstellen, wenn die Linien nicht durchgehend sind.

1 „Gefällt mir“

Das ist es, was ich von Anfang an erklärt habe.

- Bei mir ist dein Profil nicht auf die Skizze zentriert. Daher die Diskrepanz

- Das Erstellen von Gruppen ist kein Problem, es reicht aus, die dafür vorgesehene Funktion zu verwenden.

- Ich mache viel mechanisches Schweißen, ich hatte nie besondere Probleme damit.

 

 

 

3 „Gefällt mir“

In der Tat müssen Sie ein Problem in Ihrem Profil haben

 

Können Sie es uns zusenden?

 

Ich habe dein Profil übernommen und es funktioniert (siehe Bild mit 4 Gruppen)


bosh.png

Hier ist das verwendete Profil


90x90l.sldlfp